A N Z E I G E

[MMA-Worldwide] Sammelthread

  • Eurasia Fight Nights 50 - Emelianenko vs. Maldonado Results vom 17.06.2016

    EFN 50 - Emelianenko vs. Maldonado
    17.06.16
    St. Petersburg, Russland


    Fedor Emelianenko besiegt Fabio Maldonado nach mehrheitlicher Punktentscheidung (28-28, 29-28, 29-28)

    Vitaly Minakov besiegt Peter Graham via Submission in Runde eins

    Kirill Sidelnikov besiegt Ruben Wolf per einstimmige Punktentscheidung

    Akhmet Aliev besiegt Matej Truhan nach einstimmiger Punktentscheidung

    Anatoly Tokov besiegt Vladimir Filipovic durch einstimmige Punktentscheidung

    Sergey Pavlovich besiegt Chaban Ka via TKO in der ersten Runde

    Vadim Nemkov besiegt Mikolaj Rozanski per TKO in Runde eins

    Rasul Mirzaev besiegt Dioginis Souza durch TKO in der ersten Runde

    Abdulsupyan Alikhanov besiegt Artem Shokalo nach einstimmiger Punktentscheidung

    Georgy Kichigin besiegt Vladimir Tyurin via Submission in Runde eins

    Jack McGann besiegt Abdula Dadaev per TKO in der ersten Runde

    Alexander Dankov besiegt Dmitriy Maryukhin via TKO in Runde eins

    Valentin Moldavsky besiegt Daniel Doerrer durch Submission in der ersten Runde

    Vasiliy Zubkov besiegt Sergey Tovkan per Submission in Runde eins

    Marina Mokhnatkina besiegt Ekaterina Torbeeva via Submission in der ersten Runde


    Fedor Emelianenkos vermeintlicher Sieg wird als Unentschieden gewertet

    Am 17. Juni diesen Jahres traf MMA Legende Fedor Emelianenko bei Eurasia Fight Nights 50 auf Fabio Maldonado. Der Russe siegte hierbei nach mehrheitlicher Punktentscheidung. Kurz darauf legte Maldonando jedoch Einspruch gegen dieses Urteil ein, da Emelianenko der Präsident der Russischen MMA Union ist und es einen Interessenkonflikt gibt.

    Diesem Urteil wurde nun durch die World MMA Association stattgegeben und der Kampf zu einem Unentschieden deklariert. Im Kampf wurde Emelianenko in der ersten Runde schwer getroffen, jedoch brach der Ringrichter den Kampf nicht ab. In der zweiten und dritten Runde kam der Russe jedoch zurück und war deutlich aktiver als zuvor.


    Rico Verhoeven vs. Badr Hari im Dezember in Deutschland

    Die Kickbox Organisation Glory geht einen weiteren Schritt was die Expansion angeht.

    Denn laut dem Telegraph wird man im Dezember in Deutschland veranstalten.

    Und im Hauptkampf erwartet uns ein echter Knaller. Denn Glory Schwergewichts Champion Rico Verhoeven trifft auf Badr Hari.

    Verhoeven ist seit 2014 Champion im Schwergewicht und konnte den Titel bislang viermal erfolgreich verteidigen. Dabei entwickelte er sich von einem aufstrebenden Rookie zu einem der besten Kampfsportler, den die Niederlanden je gesehen haben.

    Bad Hari stieg insgesamt 118 mal in den Ring. Er gewann 106 Kämpfe, 93 davon vorzeitig. Sein letzter Kampf stammt aus dem August 2015, als er in Russland seinen Landsmann Ismael Londt per TKO besiegte.

    Leider machte Hari des Öfteren in und außerhalb des Rings negative Schlagzeilen. Zuletzt, als er im Februar 2014 zu eineinhalb Jahren Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Hierbei ging es unter anderem um zwei Schlägereien, an welchen Hari teilgenommen haben soll.

    Da er jedoch bereits zu dieser Zeit für acht Monate im Knast saß, musste er lediglich vier weitere Monate dort verbringen, da sechs der 18 Monate zur Bewährung ausgesetzt wurden.

    Ein genauer Ort und weitere Infos wurden bis jetzt nicht genannt. Man kann davon ausgehen, dass es hierzu in den nächsten Wochen weitere Ankündigungen gibt.

    Quelle: CageFlow - Der neue MMA Blog


    Invicta FC 18 - Grasso vs. Esquibel Results vom 28.07.2016

    Invicta FC 18 - Grasso vs. Esquibel
    29.07.16
    Kansas City, Kansas, USA


    Alexa Grasso besiegt Jodie Esquibel durch einstimmige Punktentscheidung (30-27, 30-27, 30-26)
      
    Agnieszka Niedzwiedz besiegt Christine Stanley nach einstimmiger Punktentscheidung (30-27, 30-27, 30-27)

    Mizuki Inoue besiegt Lynn Alvarez via Submission in Runde zwei

    Cindy Dandois besiegt Jessamyn Duke per Submission in der ersten Runde

    Megan Anderson besiegt Peggy Morgan durch TKO in Runde eins

    Tessa Simpson besiegt Simona Soukupova via einstimmige Punktentscheidung (29-28, 29-28, 29-27)
      
    Aspen Ladd besiegt Jessica Hoy per TKO in der zweiten Runde

    Sijara Eubanks besiegt Amberlynn Orr durch TKO in Runde eins


    WSOF 32 - Moraes vs. Hill II Results vom 30.07.2016

    WSOF 32 - Moraes vs. Hill II
    30.07.16
    Everett, Washington, USA


    WSOF Bantamweight Titel Fight
    Marlons Moraes (c) besiegt Josh Hill durch KO in Runde zwei

    WSOF Featherweight Titel Fight
    Lance Palmer besiegt Alexandre Almeida (c) nach mehrheitlicher Punktentscheidung (49-46, 48-48, 50-45)

    Caros Fodor besiegt Ben Fodor via einstimmige Punktentscheidung (30-26, 30-26, 30-26)

    Louis Taylor besiegt Phil Hawes per Submission in der zweiten Runde

    Prelim Fights

    Hakeem Dawodu besiegt Marat Magomedov durch TKO in Runde zwei
    Rex Harris besiegt Nick Salchow nach einstimmiger Punktentscheidung (30-27, 30-27, 30-27)
    Andrews Nakahara besiegt Travis Doerge via TKO in der ersten Runde
    Matt Kovacs besiegt Bill Widler per TKO in Runde eins
    Brett Malone besiegt Patrick Benson durch Submission in der ersten Runde
    Matt Coble besiegt Colt Hausauer via Submission in Runde zwei
    Tycen Lynn besiegt Justin Hugo per Submission in der ersten Runde
    Joe Elzea besiegt Jon Marc Cortez durch Submission in Runde zwei


    Ex-NFL-Spieler Greg Hardy wechselt zum MMA

    Und der nächste Sportler, der den Weg zum MMA findet. Denn Greg Hardy, ehemaliger Defensive-End der Dallas Cowboys, trainiert laut MMA Fighting derzeit für sein MMA-Debüt.

    Nach Aussagen seines Teams zu urteilen gibt es bereits mehrere Promotions, welche Interesse an dem 28-Jährigen haben. Seinen Einstand wird es im Jahr 2017 geben.

    Hardy wurde im Jahr 2010 von den Carolina Panthers in der sechsten Runde des NFL-Draft gewählt und spielte dort bis 2015. Er fiel den Großteil der Saison 2014 aus, da Vorwürfe im Raum standen, nach welchen Hardy seine Ex-Freundin tätlich angegriffen haben soll.

    Nachdem er zu 18 Monaten auf Bewährung verurteilt wurde, welche zu einer 60-tägigen Gefängnisstrafe umgewandelt wurden, fechtete der US-Amerikaner das Urteil an. Daraufhin wurde er freigesprochen, da das vermeintliche Opfer nicht vor Gericht auftauchte.

    In der Saison 2015/16 nahmen ihn dann die Dallas Cowboys unter Vertrag. Er wurde von der NFL jedoch zunächst für zehn Spiele gesperrt aufgrund von unsportlichen Verhaltens. Diese Sperre wurde jedoch auf vier Spiele verkürzt.

    Seit dieser Saison ist Hardy nun vertragslos.

    Im vergangenen Monat machte er abermals Negativschlagzeilen, als er mit Kokain erwischt wurde.


    Nach Kritik am Tschetschenischen Präsidenten - Fedor Emelianenkos Tochter wird auf offener Straße attackiert

    Am 05. Oktober feierte der Tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrow seinen 40. Geburtstag. Für ihn anscheinend Grund genug, einen Tag zuvor einen MMA-Kampfabend in der Hauptstadt Grosny abzuhalten.

    Ansich wäre dies keine Schlagzeile wert, da Kadyrow großer MMA-Fan ist und sein Cousin als Profik aktiv ist. Doch ließ das Oberhaupt auch Kinder im Alter von acht Jahren antreten. Und dies ohne Schutzausrüstung. Unter den Teilnehmern befanden sich auch die drei Söhne Kadyrows welche acht, neun und zehn Jahre alt sind.

    Fedor Emelianenko, Präsident der Russian MMA Union, kritisierte Kadyrow im Anschluss aufs Schärfste. Das russische Sportministerium kündige daraufhin eine Untersuchung an.

    Doch damit ist diese Geschichte leider nicht beendet. Denn wie Karim Zidan und Bloodyelbow berichten, wurde die 16-Jährige Tochter Emelianenkos in der vergangenen Woche auf dem Heimweg körperlich angegriffen. Sie musste demnach sogar ins Krankenhaus gebracht werden.

    Derzeit laufen die Ermittlungen. Täter konnten bislang allerdings keine festgenommen werden.


    Ex-WWEler Alberto Del Rio wird Präsident der MMA-Promotion Combate Americas

    Die MMA-Promotion Combate Americas, welche sich besonders auf Hispanics spezialisiert gab bekannt, dass der ehemalige WWE-Champion Alberto Del Rio von nun an als Präsident der Promotion fungiert.

    Del Rio, der mit bürgerlichem Namen Jose Alberto Rodriguez heißt, wurde am 09. September diesen Jahres von der WWE entlassen. Was den MMA-Sport angeht, ist der 39-Jährige kein Unbekannter. Denn er war selbst von 2001 bis 2010 aktiv und bestritt insgesamt 14 Kämpfe, wovon er 9 gewinnen konnte. Unter anderem traf er bei PRIDE Bushido 1 im Oktober 2003 auf die Kampfsport-Legende Mirko Cro Cop, musste sich allerdings nach lediglich 46 Sekunden geschlagen geben.

    Combate Americas wurde im Jahr 2012 von Campbell McLaren gegründet. McLaren dürfte dem einen oder anderen MMA-Fan ein Begriff sein, da er Mitbegründer der UFC war. Die Promotion unterzeichnete im April diesen Jahres einen langfristigen Vertrag mit der UFC. Somit werden deren Shows bis auf weiteres auf dem UFC Fight Pass zu sehen sein.

    Seinen ersten Auftritt als Präsident hatte Rodriguez am Freitag Abend. In Verona, New York fand der erste Live-Event statt, der via UFC Fight Pass übertragen wurde.


    Kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Shane Carwin und Fedor Emelianenko bei Rizin FF?

    Vor wenigen Wochen kündigte der frühere UFC-Interims-Champion seine Rückkehr zum MMA-Sport an. Überraschenderweise wird er laut eigener Aussage dabei allerdings nicht ins UFC-Octagon steigen, sondern sein Glück in einer anderen Promotion versuchen.

    Wenn man einen seiner letzten Tweets betrachtet, kommt Carwin demnach bei Rizin FF unter. Denn dort sieht man einen Handschuh der Promotion, welcher Carwin laut eigener Aussage zu klein ist.

    Später gab der 41-Jährige dann noch eine interessante Information preis. So habe er einem Kampf mit Fedor Emelianenko zugestimmt. Allerdings zweifelt Carwin darin, dass der Russe ein weiteres mal antreten werde. Dem Schwergewicht läge ein sehr gutes Angebot vor, jedoch wurde noch nichts unterschrieben.

    Rizin FF veranstaltet am 29.12. und 31.12.2016 seine letzten beiden Shows in diesem Jahr. Dabei trifft unter anderem Mirko Cro Cop im Open-Weight-Grand-Prix auf Wanderlei Silva.


    Frankreich verbietet MMA-Kämpfe - Erster Athlet will von nun an für Deutschland starten

    Gestern versetzte das Sportministerium Frankreichs aufgrund neuer Regelungen dem MMA-Sport quasi den Todesstoß im eigenen Land. Hierbei werden nun unter anderem Schläge am Boden verboten und es dürfen keine Kämpfe innerhalb eines Käfigs abgehalten werden.

    Wenige Stunden später kündigte Bellator-Veteran Karl Amoussou an, von nun an Deutschland repräsentieren zu wollen und nicht wie bislang sein Heimatland Frankreich. Der 30-Jährige besitzt beide Staatsbürgerschaften.

    In einem Statement, welches den Kollegen von MMA Junkie vorliegt, kritisiert er die Entscheidung des Ministeriums und fühlt sich despektierlich behandelt. Falls Frankreich bei diesem Verbot einlenken sollte, wolle Amossou sein Vorgehen überdenken. Bis dahin wird er allerdings für Deutschland in den Käfig steigen.

    Das MMA-Verbot ist ein schwerer Schlag für die äußerst aktive MMA-Szene in Frankreich, welche bis zu 60.000 lizenzierte Athletinnen und Athleten besitzt.


    Zweifache Goldmedaillengewinnerin Kayla Harrison unterschreibt bei WSOF

    Viele Teilnehmer der vergangenen Olympische Spiele haben den Sprung in den MMA-Sport gewagt und nicht bereut. Darunter so bekannte Namen wie Daniel Cormier, Dan Henderson oder aber Ronda Rousey.

    Letztere gewann als Judoka bei den Spielen in Peking im Jahr 2008 die Bronzemedaille. Noch erfolgreicher war dabei Kayla Harrison. Die 26-Jährige US-Amerikanerin war bei den Olympischen Spielen 2012 in London und auch in diesem Jahr in Rio de Janeiro siegreich und konnte jeweils die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

    Nun will Harrison es Rousey gleichtun und Fuß im MMA-Sport fassen. Sie unterschrieb laut USA Today einen Vertrag bei World Series Of Fighting. Dort wird die Judoka bei der letzten Veranstaltung des Jahres am 31. Dezember als Analystin fungieren, ehe sie im kommenden Jahr dann selbst aktiv wird. In der "MMA Hour" gab Harrison in der vergangenen Woche an, in der 145 Pfund Division kämpfen zu wollen.

    Wir dürfen gespannt sein, wie sie sich schlagen wird.


    "Alpha Female" Jazzy Gabert trifft im April bei Rizin FF auf Reina Miura

    Am 16. April wird Rizin FF zum ersten Mal im Jahr 2017 veranstalten. Insgesamt wurden nun acht Kämpfe offiziell angekündigt. Dabei kommt es unter anderem zum Aufeinandertreffen zwischen Satoshi Ishii und Heath Herring.

    Für deutsche Fans ist besonders eine Ansetzung interessant. Denn "Alpha Female" Jazzy Gabert wird bei dieser Show ihr Rizin FF-Debüt geben und dabei auf Reina Miura treffen.

    Ihren MMA-Einstand feierte die Wrestlerin erst im Oktober des vergangenen Jahres bei IFO Europe 3 gegen Manuela Kuhse. Sie gewann via T.K.o. in der zweiten Runde.

    Gegnerin Reina Miura ist ebenfalls ein Neuling im MMA-Bereich, jedoch trennen Miura und Gabert ganze 14 Jahre Altersunterschied. Sie bestritt bislang zwei Profi-Kämpfe, welche beide von der Japanerin gewonnen werden konnten. Zuletzt sah man die 20-Jährige im Februar, als sie Shayna Baszler, die ehemalige UFC-Kämpferin und Trainingspartnerin von Ronda Rousey besiegen konnte.

    Bei dem Kampf zwischen Gabert und Miura wird die Japanerin mit einem deutlichen Nachteil ins Rennen gehen was das Gewicht und die Größe angeht. Denn eigentlich kämpft "King" Reina im Leichtgewicht.

    Alle Kämpfe im Überblick.

    Rizin FF 5
    16.04.17
    Yokohama, Japan


    Satoshi Ishii vs. Heath Herring

    Yusuke Yachi vs. Daron Cruickshank

    Tenshin Nasukawa vs. Franceso Ghigliotti

    Tatsuya Kawajiri vs. Anthony Birchak

    Kyoji Horiguchi vs. Yuki Motoya

    Saori Ishioka vs. Bestare Kicaj

    Kanna Asukara vs. Alexandra Toncheva

    Reina Miura vs. Jazzy Gabert

  • A N Z E I G E
  • Heute Nacht findet mal wieder Invicta statt. Invicta 15, um genau zu sein:


    Featherweight Titel - Cristiane Justino (c) vs. Daria Ibragimova


    Strawweight Titel - Livia Renata Souza (c) vs. DeAnna Bennett



    Raquel Pa'aluhi vs. Colleen Schneider
    Amber Brown vs. Shino VanHoose
    Angela Hill vs. Alida Gray
    Mizuki Inoue vs. Lacey Schuckman
    Megan Anderson vs. Amber Leibrock



    Cyborg hat nach dem Weight-Cut fast zwanzig Pfund zugelegt wieder, das mit dem Bantamweight kann man also wirklich vergessen.

  • Invicta 15 war übrigens eine richtig gute und runde Show. Man kann sich eigentlich alle Kämpfe gut ansehen und es war nichts wirklich langweiliges dabei. Nach zuletzt diversen schwächeren Invicta Shows war das auch mal nötig.

  • Hat sich jemand Legacy angeschaut? Manny Vasquez hat sich doch tatsächlich den Bantamweight Titel gegen Ricardo Ramos geholt. Upset City! Sehr geil und ein toller Sieg durch Submission.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Piwo:
    Oh Gott! Jason "Mayhem" Miller tritt wieder in einem Kampf an, und zwar bei Venator FC (Italien) gegen den ehemaligen UFC Kämpfer Luke Barnatt in einem Title Fight.


    Der Kampf wurde natürlich auch von vielen Leuten kritisiert und daraufhin hat Venator FC eine Pressemitteilung herausgebracht, die...nun ja...lest sie einfach selbst

  • UR Fight veranstaltet am 20. März einen PPV in dem es unter anderem zu einem MMA Match zwischen Ken Shamrock und Dan Severn, und einem Grappling Match zwischen Chael Sonnen und Michael Bisping kommt.


    Außerdem boxt Roy Jones jr. gegen einen Fan, der bei einem Sieg 100.000$ gewinnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!