A N Z E I G E

Was wäre gewesen ....WENN?!


  • Jarrett: wenn es für ihn richtig gut verlaufen wäre, hätte das für ihn einen Karriereverlauf irgendwo zwischen Benoit und Guerrero bedeutet - aber er wäre noch am Leben. In der Invasion hätte es ihn wohl auf Seiten der WCW verschlagen, bei den Brands - keine Ahnung und Karen wäre vermutlich auch nicht an seiner Seite. Im Gegenzug hätte Bischoff anno 2000 wohl einen anderen genommen (gleich Booker), um Hogan vom Thron zu stoßen.


    Biker: ihm würde der Glanz fehlen und die Streak hätte nicht die Mystik gehabt wie aktuell ...


    Flair: vermutlich Hogan vs. Flair in einer weiteren Runde 93-94. Wäre er anno 96 geblieben hätte das das WWF - Produkt wohl ordnetlich aufgewertet


    Sting: es hätte wie beim Taker die Mystik gefehlt und der Aufbau von StarrCade 97 würde recht kontruiert wirken.

  • A N Z E I G E
  • Jeff Jarrett die WWE 1999 nicht im Streit verlassen und ggf. doch noch seinen Puh bekommen hätte?
    - Langfristig gesehen obere Midcard. So im Bereich eines Owen Hart...


    Der Undertaker bis heute noch als Biker unterwegs wäre?
    - Ich bin mir sicher, dass die Streak dann schon viel früher zu Ende gegangen wäre.


    Ric Flair 1993 nicht zurück zur WCW gewechselt wäre?
    - Naja, Vince hatte zu dieser Zeit kein Interesse mehr an den Altstars. Man hätte ihm wohl ein Programm in der oberen Midcard gegeben und ihn dafür genutzt, einen jüngeren Wrestler over zu bekommen. Eine lange Fehde gegen Bret Hart oder Shawn Michaels hätte ich mir vorstellen können.


    Sting nicht zum Crow Gimmick übergegangen wäre und weiter als Surfer im Programm geblieben wäre?
    - Midcard. Ab ~1997 war das Gimmick einfach schon zu Old School.

  • Jeff Jarrett die WWE 1999 nicht im Streit verlassen und ggf. doch noch seinen Puh bekommen hätte?
    Hätte er seinen Push bekommen wäre er über einen längeren Zeitpunkt ein Upper Carder mit Ausflügen in den Main Event geworden


    Der Undertaker bis heute noch als Biker unterwegs wäre?
    Seh ich ähnlich wie meine Vorredner. Die Streak hätte bei einem "normalen Menschen" nicht diese große Rolle gespielt. Außerdem würde der Taker als Biker nicht mehr so gut ankommen wenn er nur 1,2 mal im Jahr zu sehen wäre


    Ric Flair 1993 nicht zurück zur WCW gewechselt wäre?
    Hm....Flair hätte wohl ne Weile noch oben mitspielen können, bzw wäre ne Weile Main Eventer gewesen. Dann hätte man ihn auch aus dem Rampenlicht genommen, evtl als Manager oder so. Da Flair aber selbst x jahre später zu seinem Rücktritt überredet werden müsste hätte er das nicht so akzeptiert. Er wäre dann erst später zur WCW zurückgekehrt. Darüber hinaus wäre Hogan evtl. ohne Flair nicht in der WCW gelandet.
    Jedenfalls würde Flair dann heute nicht so lobend über die WWE und VKM reden...


    Sting nicht zum Crow Gimmick übergegangen wäre und weiter als Surfer im Programm geblieben wäre?
    Denke die Fans hätten ihn weiter geliebt, aber die ganze Sting vs nWo Fehde hätte so deutlich schlechter funktioniert und ein Gimmik Wechsel hätte früher oder später kommen MÜSSEN

  • Bin auf dem Network gerade am Anfang des Jahres 1990 angelangt und frage mich, was gewesen wäre, wenn Mike Tyson damals nicht völlig überraschend seinen Titel an James "Buster" Duglas abgegeben hätte und wie eigentlich geplant und im Vorfeld so angekündigt den Special Referee bei "The Main Event" im Februar 1990 zwischen Hogan und Savage gegeben hätte?

  • Naja, es wäre wahrscheinlich vorerst bei diesem Auftritt geblieben. Es hätte vielleicht ein bisschen von der Magie seines späteren Auftauchens genommen, da er ja bereits als Gastringrichter tätig war. Wobei er passte ja vor allem aufgrund seines Charakters und der damaligen Kontroverse hervorragend in die Attitude Ära.

  • Auch wenn es nicht direkt etwas mit dem geschichtlichen Verkauf zu tun hat,ich es aber in einer meiner ersten Fragen hier gefragt habe,was gewesen wäre, wenn Wrestle Mania 7 im Colisseum und nicht in der L.A. Sports Arena ausgetragen worden wäre....habe vor ein paar Tagen gelesen, dass eben jene Sports Arena dieses Jahr abgerissen werden soll und an jener Stätte ein MLS Stadion entstehen soll! Wäre nach Philadelphia, Indianapolis, Michigan (auch wenn der Silverdome nicht steht,verrottet er ja mehr als alles andere ) bereits die 4. Wrestle Mania Austragungssätte,die zerstört wird!

  • Zitat

    Original geschrieben von ApfelSaftFan:
    Auch wenn es nicht direkt etwas mit dem geschichtlichen Verkauf zu tun hat,ich es aber in einer meiner ersten Fragen hier gefragt habe,was gewesen wäre, wenn Wrestle Mania 7 im Colisseum und nicht in der L.A. Sports Arena ausgetragen worden wäre....habe vor ein paar Tagen gelesen, dass eben jene Sports Arena dieses Jahr abgerissen werden soll und an jener Stätte ein MLS Stadion entstehen soll! Wäre nach Philadelphia, Indianapolis, Michigan (auch wenn der Silverdome nicht steht,verrottet er ja mehr als alles andere ) bereits die 4. Wrestle Mania Austragungssätte,die zerstört wird!


    Philly? Soweit ich weiß steht das Wells Fargo Center noch und es gibt keine Pläne es abzureißen.


    Aber mach mer mal weiter im Programm - denn ich frage mich, wie es verlaufen wäre, wäre Hogan bereits ein Jahr früher (1993) zur WCW gewechselt ...

  • Dann hätte wohl Hogan statt Flair Vader den Titel bei Starrcade abgenommen. Ich denke jedoch nicht, dass man der WWE gefährlich geworden wäre, da man wohl weiterhin solch Fehden wie Hulk Hogan vs Dungeon of Doom gebracht hätte.

  • Stimmt,du hast recht! Dachte,dass Wrestle Mania XV im Spectrum statt gefunden hat und das wurde vor 6 Jahren abgerissen!


    Ich denke auch,dass sich nur geringfügig Fehden verändert hätten und bin auch der Meinung, dass Hogan dann der Auserwählte gegen Vader und derjenige geworden wäre,der die Titel (wohlmöglich gegen Ric Flair,der dann wie geschehen Sting um dessen Titel besiegt hätte) vereinigt hätte!
    Den Dungeon of Doom hätte es trotzdem gegeben! ;)


    Wurde an anderer Stelle sicher auch schon oft diskutiert, aber was wäre gewesen, wenn die WCW 2001 wirklich an Eric Bischoff und seine Investorengruppe verkauft worden wäre? Wäre aus der WCW genau das geworden, was TNA ab 2002 auf die Beine gestellt hat? Oder hätte man es im Laufe der Zeit noch einmal geschafft der WWE ernsthaft Paroli zu bieten?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • - Wrestle Mania 7 1991 im Memorial Colisseum statt gefunden hätte?


    Dann hätte der Event sehr arm ausgesehen und womöglich der Wahrnehmung von Wrestlemania als große Veranstaltung über die nächsten Jahre beeinträchtigt.


    - Hulk Hogan 1993 in der WWE geblieben wäre?


    Er wäre aufgrund der schwindenen Fan-Reaktionen trotzdem in irgendeiner Form Heel geturnt. Im blödesten Fall hätte es im Anschluss keine nWo und keine DX gegeben. Das war sicherlich ein Schlüsselmoment im Wrestling.


    - Randy Savage 1994 nicht gegangen wäre?


    Er hätte die Main Events mit Matches gegen Shawn Michaels, Bret Hart, Undertaker und co. aufgewertet und der New Generation etwas mehr Auftrieb geben können.


    - was wäre aus Hall und Nash geworden, wenn sie 1996 in der WWE geblieben wären?


    Auch ein Schlüsselmoment. Ohne Hall & Nash bei WCW keine Monday Night Wars, keine Attitude Ära, keine nWo, keine DX. Hall hätte evtl. seinen ausgebliebenen World Title gewonnen.


    - Owen Hart 1999 nicht ums Leben gekommen wäre und noch einige Jahre im Ring aktiv gewesen wäre?


    Das wäre in jederlei Hinsicht wünschenswert gewesen. Owen hätte gut zu den technischen WCW-Neuankömmlingen 2001 gepasst. Matches gegen Jericho, Be... whatever, Guerrero, Malenko und co. wären auf dem Plan gestanden.


    - Bret Hart 1999 nicht hätte aufhören müssen? Wo und wie wäre es für ihn weiter gegangen (auch unter Berücksichtigung, dass die WCW aufgekauft wurde)?


    Bret hätte noch eine Menge Dream Matches gehabt. Gegen HBK natürlich, gegen Kurt Angle, gegen Vince McMahon, vielleicht gegen Hogan. John Cena, Orton, CM Punk, vielleicht sogar noch Daniel Bryan. Sein Karriereende war ein großer Verlust.

  • A N Z E I G E
  • ... vielleicht auch mal die Hogan-Situation auf die WWF betrachtet: kein Hulkamania - Kurz-Run von WM IX bis KOTR. Was das wohl bedeutet hätte? WM IX wäre noch langweiliger geworden ohne die ME-Überraschung. Und wie hätte sich das Titlepic übers Jahr gestaltet? Hätte sich der Hitman überhaupt bzw. schon früher oben etabliert?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Du Meinst Wrestle Mania IX....ich denke,dass es die Möglichkeit gewesen wäre, Bret Hart weiter als Champion zu stärken, denn so wie ich das erst vor ein paar Tagen gelesen habe, war angefacht,dass er Langzeit Champion werden sollte und laut ihm 2 Tage vor Mania die Entscheidung fiel,dass Hogan Champion wird!


    Zu Wrestle Mania 7 im Colisseum...wundert mich aus heutiger Sicht, dass man 1991 solche Probleme mit den Tickets hatte und in Indianapolis ein Jahr später ein volles Haus!

  • Stimmt - schon geändert.


    Bret als Langzeit - Champion schon 1993 ist ein sehr interessanter Gedanke. Die Frage ist,ob das das Publikum damals schon gekauft hätte. Würde ich mir aber schön vorstellen: ein Titlepic mit dem Hitman, Yokozuna, Luger, Savage und dem Taker 93 bis zu WM X.

  • In dem Artikel,den ich vor einigen Tagen in Bezug auf Wrestle Mania IX gelesen habe, sagte Bret,dass er hinter dem Vorhang gewartet hat,wo Hogan nach seinem Titelgewinn auf ihn zukam und sich in üblicher Form mit "Thank you Brother...I will give the favour back to you" (oder so ähnlich ) bedankte und Bret darauf sagte:"I will remember that,Terry!"....ich denke schon,dass Bret im Jahre 1993 bereit dafür war,den Titel länger zu tragen, denn seine Entwicklung ab Sommer 1991 war schon bemerkenswert und zeigte klar nach oben! Der Hulkster hätte ihm 1993 den Ritterschlag geben können, aber dafür war das Ego dann wieder mal zu groß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!