A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V

  • Locke (dt. Titel: No Turning Back)


    Ein Mann Stück mit Tom Hardy, den ich super finde. Der Film dreht sich um einen Bauleiter, der aus bestimmten Gründen eine Fahrt auf Sicht nimmt, die große Auswirkungen auf sein Leben hat. Verrate nur ein paar mehr Details in den Spoilern, da ich finde, dass sie sonst das Filmerlebnis etwas sehr beeinflussen.



    Die Handlung wird dabei einzig über Telefonate voran getrieben und alles spielt sich fast in Echtzeit (+/- 30 Minuten) ab. Es ist sicherlich ein Film, auf den man Lust haben muss und den man nicht immer schauen kann. Dennoch muss man Hardy einfach mal ein großes Kompliment für seine darstellerische Leistung machen. Diese Rolle ist nochmal was ganz anderes als seine anderen Rollen, sei es wie in großen Filmen wie Inception, Dark Knight Rises oder aber Bronson und Warrior. Er trägt den Film und ich wurde nicht gelangweilt sondern habe mitgefiebert!


    Hut ab! Empfehlung meinerseits.


    8/10

  • A N Z E I G E
  • The Expendables 3


    Die ersten beiden Teile fand ich grossartig,Teil 3 kommt da nicht ran.
    Die ersten 45 Minuten bieten zwar 2 schöne Actionsequenzen aber auch viel Gelaber mit wenig Witz und Story.Der Bösewicht wird mal schnell eingeführt(Mel Gibson war noch ein Lichtblick in dem Cast)und ab da gehts eigentlich nur noch darum den abzumurksen.
    Storymässig reicht das natürlich für nen Actionfilm,ausgedehnt auf 2 Stunden führt das hier leider zu jeder Menge Leerlauf,ganz schlimm wirds als man ein komplettes neues Team präsentiert was aus lauter uncharismatischen Personen besteht.Stellenweise musste ich schon nachschauen wer die überhaupt sind.
    Und da liegt der grosse Fehler des Films,die Fans wollen die alten Helden sehen nicht das Jungvolk die keiner grossartig kennt.
    OK,das Finale entschädigt ein wenig den da gehts mal endlich ab allerdings sind die CGI stellenweise wieder auf Niveau von Teil 1 also drittklassig.
    Für zwischendurch sicherlich nett aber kein Vergleich zu den ersten beiden Teilen.Das man hier hunderte von Leuten umbringt aber null Blut fliesst trübt den Gesamteindruck auch erheblich.Bin enttäuscht.....


    4/10

  • dcmaniac: Das fast es sehr gut zusammen. Gemeinsam mit dem extrem geminderten visuellen Gewaltgrad einfach eine Enttäuschung.



    Hercules


    Ich mach es mal kurz: Ich kann den bisherigen Reviews hier nur zustimmen. Ich kann dem Film durchaus Mehr abgewinnen, als man nach dem Trailer zu beurteilen im Stande war. Es gibt jedenfalls mehr zu erleben und zu entdecken also bloses Fantasygemetzel und das finde ich gut so. Vom Plot will ich gar nichts erzählen, denn das ist das Kernstück, dass den Film besonderer macht, als man es erwartet. Die Bildgestaltung, Effekte sind sehr ansprechend gestaltet. Auch gibt es hier kein, bis kaum Blut zu sehen und der Film orientiert sich meiner Meinung nach klar an ein jüngeres Publikum, dass aber durch "Andeutungen" auch für Erwachsene geöffnet wird. Es ist ein Abenteuer/Action Film im klassischen 80er Aufbau, dem man ruhig auch im Kino eine Chance geben kann, dann der Bildgewalt und der Optik. Definitiv ein Film fürs Kino, der im heimischen Wohnzimmer wohl deutlich weniger zieht.


    7/10

  • Katakomben


    Gestern zur Premiere drin gewesen. In Ahlen waren ganze sechs Leute bzw. drei Paare im Saal. Naja...


    Jedenfalls ist Katakomben ein weiterer Found Footage-Film mit Hand- bzw Kopfkameras und dreht sich um die Katakomben unter Paris, wo es anscheinend was ganz tolles zu finden gibt. Das ist so die Grundstoryline, die natürlich reichlich ausgeschmückt wird, was allerdings recht konstruiert wird. So hat die Hauptdarstellerin in ihrem jungen Alter zig Doktortitel etc., aber ihr seht was ich meine wenn ihr euch den Film gebt. Alles weitere wären Spoiler zur Story.


    Der Film an sich macht aber schon Spaß. Er fügt dem Found Footage-Genre ein paar frische Aspekte hinzu und setzt nicht nur auf " ich guck mich mit der Kamera um - keiner da - ich guck nochmal - :eek: " sondern setzt verschiedenste Arten von Grusel und Schockmomenten ein. Teilweise geht man hier schon in Richtung Fantasy bzw Monsterfilm. Jedenfalls hat der Film eine angenehme Art das Genre aufzurollen und ist nicht die xte Wiederholung des Genres. Der Härtegrad stimmt an sich auch, es wird allerdings nicht zu brutal. Darum gehts in Katakomben auch nicht.


    Insgesamt also ein erfrischender Horrorfilm, den man als Mischung aus Blair Witch Project (Kameraführung, Gruselgedöns) und The Descent (aufs Setting bezogen) wohl recht gut beschreiben kann. Kleine Abzüge allerdings für die doch sehr konstruierte Hintergrundstory.


    7/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero91:
    [B]Guardians of the Galaxy


    Kurz und knapp: Marvel + Action + Humor + tolle Inszenierungen + Spannung + eine gute Handlung = sehr gelungener Film! Der Film hatte wirklich fast alles. Man konnte sogar auch bei "dramatischen" Szenen den Dramacharakter wirklich spüren (Draxx, Groot).


    9/10 [/B]


    Ich schließe mich dem mal kurz an. Hatte keine Erwartungen und fand den Film sogar zu kurz und war traurig, dass ich den Kinosaal verlassen musste.


    Und meine Güte, was ein geiler Soundtrack. Freu mich auf Awesome Mix Vol 3 <3

  • Now You See Me (Die Unfassbaren)


    Eigentlich ein guter, unterhaltsamer Film, aber das Ende mal wieder bzw. die Auflösung (Eindrücke gerade frisch nach dem Anschauen ohne vorher nochmal gegoogelt zu haben ;) )



    Vielleicht habe ich auch einfach zu genau hingesehen und bin auf die Ablenkungen reingefallen ;)


    EDIT2:
    Ich sehe gerade durch google, dass ich mal gar nicht alleine darstehe ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Amazing Spiderman 2: Rise of Electro
    Fand den ersten Teil richtig gut, wurde leider vom zweiten Teil etwas enttäuscht, das man diesmal mehr Teile des Comic's vermischt wurde bzw. einiges abgeändert, was man aus den Comic's kannte.
    Trotzdem konnte der Film unterhalten, dank den tollen Effekten und dem Ende.
    Wertung 6/10

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • Smokin' Aces


    Vor ein paar Tagen geschaut und joa, war in Ordnung, aber auch nicht mehr. Rein von der Prämisse recht interessant und am Anfang, als die ganzen Killer vorgestellt wurden, war ich auch noch gehypt. Leider hat das Storytelling dann aber zumeist unter den ausufernden Action Szenen gelitten und stellenweise wurde hier einfach mehr Wert auf den Style als auf den Inhalt gelegt. Positiv dafür aber der coole Cast - sei es nun Ryan Reynolds und Ray Liotta als FBI Agenten, Ben Affleck als Kautionsjäger, Chris Pine als poetischer Nazi, Alicia Keys (!) als Auftragskillerin oder v.a. Jeremy Piven als Las-Vegas-Magier mit Zielscheibe auf der Brust. Selbst die Nebenrollen wurden hier mit Leuten wie Jason Bateman, Matthew Fox und Nestor Carbonell noch hochklassig besetzt.
    Insgesamt relativ kurzweilig und unterhaltsam, aber dass Carnahans große Vorbilder Guy Ritchie und Quentin Tarantino heißen, wird in beinahe jeder Szene offensichtlich.

    6,5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von RAINer:
    Now You See Me (Die Unfassbaren)



    EDIT2:
    Ich sehe gerade durch google, dass ich mal gar nicht alleine darstehe ^^


    Nein, es ist wirklich einfach genau so: Es macht Alles keinen Sinn!

  • Zitat

    Original geschrieben von RAINer:
    EDIT2:
    Ich sehe gerade durch google, dass ich mal gar nicht alleine darstehe ^^


    Yep, so war auch die allgemeine Wertung hier auf dem Board, sofern ich mich erinnere. Der Film an sich ist super, die Darsteller wissen auch zu überzeugen, aber das Ende bzw. die Auflösung ist einfach ein Desaster.

  • A N Z E I G E


  • Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es bei weitem nicht so ist, dass "Alles keinen Sinn macht". Sicherlich ist es nicht immer ganz logisch, aber insgesamt konnte mich die Auflösung mehr überzeugen als bei manch anderem Film.

  • El Mariachi


    Erster Teil der Mexiko-Trilogie von Robert Rodriguez über einen Mariachi, der durch eine Verwechslung von Killern verfolgt wird.


    Ganz unterhaltsam, allerdings extrem vorhersehbar und klischeebehaftet. Kann man sich trotzdem aufgrund seiner Kürze von nur 85 Minuten gut anschauen ohne gelangweilt zu werden.


    6/10


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E