A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Downfall of Gaia:
    Für mich einer der besten Marvel Filme und sicherlich kein Star Wars Abklatsch.


    ich hab das bisher auch immer nur so verstanden und gehört, daß das eher als Kompliment gemeint war. eben dieses tolle Gefühl, was bei einem Film wie dem ursprünglichen "Star Wars" mitschwingt: das große mitreißende und amüsante Abenteuer - in space ;)


    wir werden diese Woche wie gesagt bereits das zweite Mal in "Guardians" gehen (hab keine Lust bis Ende des Jahres auf die dvd/bd zu warten). ich glaub das letzte Mal, daß ich zwei Mal Geld für den gleichen Film im Kino bezahlt habe, ist mindestens zehn Jahre her.



    bzgl. Vorfreude: (vielleicht besonders gerade für alle, die den Film noch nicht gesehen haben)


    nicht erwarten darf man einen Film, der etwas anderes als "popcorn Kino" ist (aber sind bspw. "Star Wars" oder auch "Jäger des verlorenen Schatzes" auch nicht), wenn man mit dieser Erwartung in den Film ginge, würde man tatsächlich enttäuscht.

  • Guardians Of The Galaxy


    Hammer gut 8)
    Hatte große Erwartungen und die wurden absolut erfüllt. Witz, Action, Ernsthaftigkeit. Hat fast alles gestimmt bei dem Streifen.
    Batista einfach mal der heimliche MVP.


    9/10 Punkten muss ich da einfach geben.

  • Editierung und Uhrzeit geben vielleicht einen dezenten Hinweis wie es zu diesem Beitrag gekommen ist. :idee:

  • Einfach nur witzige und entspannte Buddy-Action. Mehr habe ich nach dem ersten Teil nicht erwartet und meine Erwartungeng an den Humor wurden übertroffen, insbesondere die 4th-wall Frotzeleien. Natürlich ist das kein Film, dem man einen Ehrenplatz in der Filmsammlung einräumt. Channing Tatum und Jonah Hill ergänzen sich jedoch auch hier wieder kongenial und gerade die O-Ton Fassung offeriert so einige Reize, obwohl die deutsche Syncronfassung ebenso über jedwede Kritik erhaben ist. Ob sich der Gang ins Kino für eine Komödie lohnt muss erstmal jeder selbst wissen, jedoch werden auch große Leinwandmomente geboten und diesmal dürfen sogar Dinge explodieren, was jedoch dem Budget der Jump Street nicht gut tut für die restliche Spieldauer.


    7/10

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter


    Meinen persönlichen, bisherigen Film des Jahres gesehen. Einen Vergleich zum Buch kann ich nicht treffen, da ich dieses nicht gelesen habe. Nun, es gibt einige Filme, die in eine ähnliche Richtung gehen wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", aber mich bei weitem nicht so mitgenommen haben, wie es dieser hier tat. "Beim Leben meiner Schwester" um mal ein Beispiel zu nennen. Dieser Streifen hat mich aber von der ersten Sekunde an fest in seinen Bann gezogen und mich bis zum Schluss wirklich bewegt. Die Harmonie zwischen Hazel und Gus ist von Anfang an perfekt. Shailene Woodley und Ansel Elgort spielen ihre Rollen einfach großartig. Meiner Meinung nach wieder ein klassisches Beispiel, wo man sagen kann - man hätte keine besseren Darsteller als Hauptcharaktere finden können. Die Story ist einfach liebevoll, dramatisch, bietet aber auch mal lustige Momente zur Abwechslung und stellt sämtliche 0815 Hollywood Liebesschnulzen völlig in den Schatten. In letzter Zeit habe ich häufig Filme gesehen, die ich etwas zu lang fand - dieser Film war endlich mal wieder ein gutes Gegenbeispiel. Knapp über 2 Stunden lang und ich hätte problemlos noch eine weitere Stunde der Geschichte von Hazel Grace zusehen können.


    9/10

  • Also was Marvel/Disney da in letzter Zeit, vor allem dieses Jahr für Filme raushauen?! :eek: Cpt. America 2 > Hammer, Amazing SM 2 > Oberhammer und jetzt als Hattrick GUARDIANS OF THE GALAXY > Oberhammer!! :)


    Habe mich durchweg unterhalten gefühlt, hatte genau die richtige Länge vor alle weil ich zweimal dachte jetzt ist Ende und dann kam noch ein Knaller. So lieb ich das! Und hier auch nochmal mein Dank an Adam Sandler, der für mich den Trend, Heut'zutage, die Blockbuster mit 80er Songs vollzupacken. :thumbup: (ok diesmal auch einige Seventie's Hits) ausgelöst hat. Klasse :)


    Und das sich hinter Ronan der recht schmächtige Lee Pace befand :eek: hätte ich während des Films nie erraten. Genauso wie mein lieber Rotschopf aus Doktor Who ;( , versteht mich nicht flasch, BOMBENmaske aber ich hab sie fast nicht erkennen können.
    Am meisten freute mich zum Schluss aber der Text, the Guardians will return.... und ein gewisser Erpel.



    Also alles in allem fassen diese Drei Worte den Film perfekt zusammen, ICH. BIN. GROOT. ( nach dem Film findet man das witzig ^^ )



    9/10
    -ist auf 3D BD vorbestellt... wie die beiden erst genannten-

  • The Raid 2


    OMG GEWALT GEGEN FRAUEN!!!111 - Ich fand den ersten Teil ja persönlich eher enttäuschend. Stumpfes Geprügel über zwei Stunden am Stück war mir letztlich einfach zu monoton und ging mir mit der Zeit eher auf die Nerven. Teil 2 macht das hier wesentlich besser mit der Story als Rahmenhandlung, die vor allem auch Ruhepunkte zur Erholung setzt, so dass die Action nicht unter geht, weil direkt der nächste Kampf folgt. Ist jetzt sicherlich kein OLD BOY, aber insgesamt ganz unterhaltsam.


    6.5/10

  • A N Z E I G E
  • Man Of The Year


    Die Polit-"Dramödie" mit Robin Williams.
    Hat mir gut gefallen, auch wenn ich mich die ganze Zeit gefragt habe:



    Sonst gefiel mir auch der rote Faden der sich durch den Film zog:
    "Was will Dobbs als möglicher Präsident bewirken und was geschieht in der Zeit?"


    Auch Christopher Walken ist Christopher Walken ^^


    Schön auch der kleine Stich gegen moderne Technik. "Was? Das Handy ist schon ein Jahr alt?!" ;)

  • Nicht Mein Tag


    Ein komplett durchgeknallter Roadtrip mit Moritz Bleibtreu, Axel Stein & Jasmin Gerat. Hab schon lange nicht mehr einen so geilen deutschen Film gesehen. Frei nach der Motto: Kopf ausschalten & Spaß haben.


    8,5/10

  • Guardians of the Galaxy


    Sehr guter Film, wobei ich Avengers noch ein Stück besser fand. Eventuell weil ich den Loki bedrohlicher fand. Ansonsten bietet der Film alles was eine Comic Verfilmung braucht, Humor, Action und gelegentliche Ernsthaftigkeit. MVP's natürlich Rocket und Groot. Einzig Gamora blieb mir ein wenig zu blass.


    8,0/10


    Die After Credit Szene hat keine inhaltliche Bedeutung oder?

  • Ich hatte dieses Wochenende überraschend die Gelegenheit mir 3 Filme anzuschauen die ich bisher noch nicht sehen konnte:


    Kick-Ass 2: Der erste Teil gefiel mir ein Stück besser. Aber der hier hat mir auch gefallen. Jim Carrey in so einer Rolle war mal was anderes. Allerdings hätte man den Film wohl eher "Hit-Girl" nennen sollen.


    Captain America 2: Saustark. Mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen, aber der 2te Teil kann das locker toppen.


    Thor 2: Auch hier wieder eine klare Steigerung zum Erstling zu erkennen. So kann Marvel gerne weiter machen. Loki war übrigens der heimliche MVP des Films ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:


    Kick-Ass 2: Der erste Teil gefiel mir ein Stück besser. Aber der hier hat mir auch gefallen. Jim Carrey in so einer Rolle war mal was anderes. Allerdings hätte man den Film wohl eher "Hit-Girl" nennen sollen.


    Als zusätzlicher Comic-Leser dazu:
    Normalerweise sollte die Serie auch nur um Hit-Girl und Big Daddy gehen. Aber irgendwie hat das ganze dann nicht gepasst und man hat sich dazu entschlossen, lieber "Kick-Ass" als "normaleren" Charakter als Held zu nehmen.


    The Lego Movie


    Herrlich. Eine schöne Liebeserklärung an Lego, die Message die am Ende steht, lässt sich schon vorher ganz leicht erahnen, schöner roter Faden :)
    Hat richtig Spaß gemacht als früherer Lego-Bastler :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!