A N Z E I G E

[TNM-CBL] Der PlayOff Thread - PlayOff Finale - The Champ is here! - Saison beendet!

  • Muss ich zustimmen. Vorrunde is funny, Playoffs make the money. Und in den Playoffs müssen einfach Stips her wo wirklich die pure Klasse gewinnt, auch wenn man riskiert dass der FC Bayern erneut Meister wird. :(

  • A N Z E I G E
  • Was sind denn eurer Meinung nach z.B. pure Glücksmatches? Bin mit den einzelnen Matcharten im großen und ganzen jetzt nicht so bewandert, deshalb meine Frage ;)


    Und ist bei TNM7 nicht eigentlich alles mehr oder weniger Glück bzw. Pech?

  • M1: Bob Sapp
    M2: Antonio Inoki & Ultimate Solution
    M3: Ultimate Solution, Kazushi Sakuraba & Low-Ki
    M4: Antonio Inoki & Kazushi Sakuraba vs. Bob Sapp & Low-Ki
    M5: 1. Ultimate Solution, 2. Antonio Inoki, 3. Kazushi Sakuraba, 4. Low-Ki, 5. Bob Sapp

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Was sind denn eurer Meinung nach z.B. pure Glücksmatches? Bin mit den einzelnen Matcharten im großen und ganzen jetzt nicht so bewandert, deshalb meine Frage ;)


    Und ist bei TNM7 nicht eigentlich alles mehr oder weniger Glück bzw. Pech?


    Klar ist TNM auch generell glücksabhängig, aber bei der Debatte um "Glücksmatches" geht es IMO um zweierlei:


    Einerseits um Matches, bei denen sich die Teammitglieder unter Umständen gegenseitig eliminieren können, wie Battle Royal und Elimination Chamber, da in diesen Fällen nicht unbedingt das "bessere" Team gewinnt.


    Andererseits geht es um Matches wie Beat the Clock Challenge und Epic Battle, bei denen es nicht aufs Gewinnen ankommt, sondern auf die Matchzeit, welche schwer zu beeinflussen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Was sind denn eurer Meinung nach z.B. pure Glücksmatches? Bin mit den einzelnen Matcharten im großen und ganzen jetzt nicht so bewandert, deshalb meine Frage ;)


    Und ist bei TNM7 nicht eigentlich alles mehr oder weniger Glück bzw. Pech?


    Mich stören in dem Fall am meisten Dinge wie dieses Match, wo der gewinnt dessen Begnung längert dauert. Genauso haben Rating Wars und Beat the Clocks meiner Meinung nach in den PO's dann nichts mehr verloren (und die kommen auch noch).

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Was sind denn eurer Meinung nach z.B. pure Glücksmatches? Bin mit den einzelnen Matcharten im großen und ganzen jetzt nicht so bewandert, deshalb meine Frage ;)


    Und ist bei TNM7 nicht eigentlich alles mehr oder weniger Glück bzw. Pech?


    Zum Beispiel das Casket Match. Das ist fast ein Zufallsgenerator, bei solchen Stips kann in TNM eigentlich jeder jeden schlagen.


    Matches die wirklich die Klasse unterstreichen, sind sowas wie Best of 3, Iron Man, Death Match. Möglichst noch frei von DQ und Countout.


    Und solche Späße wie "das längste Match gewinnt" sind auch eher naja. Bei TNM kann ein Match auch gut und gerne mal nach paar Minuten vorbei sein.

  • M1: Iceberg
    M2: Iceberg und Mariko Yoshida
    M3: Naomichi Marufuji, Seiji Yamakawa, Frank Shamrock
    M4: Naomichi Marufuji und Mariko Yoshida vs. Seiji Yamakawa und Frank Shamrock
    M5: 1. Iceberg, 2. Seiji Yamakawa, 3. Naomichi Marufuji, 4. Mariko Yoshida, 5. Frank Shamrock

  • Ich grätsch mal kurz in die Debatte ein und schließe mich vollkommen an. In den Playoffs ist es äußerst ungünstig gewählt und selbst in dem Saisonbetrieb sollte es begrenzt werden.
    Sowas wie First Blood Matches oder auch Cage Matches würde ich auch dazu zählen, die hier glaube ich noch nicht genannt wurden.


    Nur bei einer Matchart möchte ich hier aber widersprechen.


    Zitat

    Original geschrieben von Brahma Bull :
    ...Genauso haben Rating Wars ... meiner Meinung nach in den PO's dann nichts mehr verloren (und die kommen auch noch).


    Das finde ich wiederum vollkommen in Ordnung.
    Rating Wars sind zwar grundlegend auch auf die Matchlänge angwiesen, aber man muss auch 2 Leute haben die Erstens gute Ratings ziehen können und Zweitens gut miteinander harmonieren können.
    Diese Matchart ist dahingehend wichtig, um die variabel besetzten Teams mit diesen Matches zu belohnen. Das ist und sollte auch die Kunst in der CBL sein, ein Team zusammengestellt zu haben, dass vielschichtig ist und eben nicht nur Masse in den Ring bringt. Daher kann ich mich mit den Rating Wars sehr gut anfreunden.

  • M1: Casket Match
    M2: Tag Team Match
    M3: 6 Men Elimination Chamber
    M4: Tag Team Texas Death Match – das längste Match gewinnt (2 Teams gegeneinander aufstellen)
    M5: 10 Men Gauntlet Match (Wrestler durchnummerieren)


    M1: Gary Albright
    M2: Hiroyoshi Tenzan, Akebono
    M3: GSP, Hayabusa, Gary Albright
    M4: Hayabusa & GSP vs Hiroyoshi Tenzan & Akebono
    M5: 1. Hayabusa 2. Akebono 3. Hiroyoshi Tenzan 4. GSP 5. Gary Albright

  • A N Z E I G E
  • M1: Casket Match
    M2: Tag Team Match
    M3: 6 Men Elimination Chamber
    M4: Tag Team Texas Death Match – das längste Match gewinnt (2 Teams gegeneinander aufstellen)
    M5: 10 Men Gauntlet Match (Wrestler durchnummerieren)


    M1: Awesome Kong WCW
    M2: Awesome Kong WCW, El Enterrador
    M3: Alberto Del Rio, Bill Goldberg, Brodus Clay
    M4: Bill Goldberg & El Enterrador vs. Alberto Del Rio & Brodus Clay
    M5: 1. Brodus Clay 2. Alberto Del Rio 3. Bill Goldberg 4. Awesome Kong WCW 5. El Enterrador


  • Beim letzten Match die Wrestler durchnummerieren.

  • Dazu möchte ich dann auch noch einmal etwas sagen. Solle, wir beschreiben sie mal als "Glücksmatches" waren schon immer Teil der Spieltage, und werden es auch weiterhin bleiben. Das war auch in der Vergangenheit in des Play-Offs so, dass eben solche Matches auftraten, und dort wurden sie ohne Murren ausgekämpft. Kommt einem ja schon fast wie das Yes!-Movement hier vor. ;)


    Wir sind uns doch alle einig, dass der zukünftige Meister alles mitbringen sollte. Die Fertigkeiten, das taktische Verständnis, aber auch ein wenig Glück gehört dazu. Sei es nun die Auslosung, die Matches oder sonst etwas.


    Da ist der Punkt von EdgeGF sehr entscheidend, dass das kompletteste Team gewinnen soll. Und eben nicht eines, das nur auf Single Matches, Death Matches, Iron oder Hardcore Matches ausgelegt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E