A N Z E I G E

Motorsport-Thread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kai:
    Die GT3 Wagen sind zu schnell! Es MUSS ein Einschnitt her.


    Wie kommst du darauf? Ich liebe die GT3 Klasse, für mich die beste Rennklasse auf diesem Planeten. So ein Unfall hätte dir leider auch mit einem GT2 Auto passieren können.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Wie kommst du darauf? Ich liebe die GT3 Klasse, für mich die beste Rennklasse auf diesem Planeten. So ein Unfall hätte dir leider auch mit einem GT2 Auto passieren können.


    Unwahrscheinlich. Einschnitte in der Aerodynamik müssen her. Zumindest wenn man auf der Nordschleife fährt
    Das die Rennen nicht schlecht sind, stimm ich dir zu. Aber beste Rennklasse nein
    Das bleibt NASCAR

  • Zitat

    Original geschrieben von Kai:
    Unwahrscheinlich. Einschnitte in der Aerodynamik müssen her. Zumindest wenn man auf der Nordschleife fährt
    Das die Rennen nicht schlecht sind, stimm ich dir zu. Aber beste Rennklasse nein
    Das bleibt NASCAR


    Sehe ich nicht so, dass man da Einschnitte machen muss. So ein Unfall kann dir auch im Renault Clio Cup oder im Porsche Carrera Cup passieren. Oder in der Formel 2. Es war halt einfach ein tragischer Zu- und Unfall, der da zusammengekommen ist. War nun schon oft genug selbst bei der VLN vor Ort und ich hatte noch nie das Gefühl, die Autos wären zu schnell oder zu gefährlich für den Kurs.


    Jedem das seine, ich persönlich halte Nascar zum einen für langweilig von den Rennen her, zum anderen finde ich die Autos stinklangweilig. Für mich gibts nix besseres als ein GT3 Auto, was dich anschreit. Aber das ist halt Geschmackssache ;).

  • Ich war auch schon bei einigen VLN Rennen aber anschreien? Das haben die GT3 Autos noch nie oder ich bin schwer hörig geworden. Aber das kann ich eig ausschließen da der letzte Hörtest sehr gut war. Also sind die Autos leise.
    Die Autos sind zu schnell. Da muss man zu mindest für die Nordschleife die Geschwindig reduzieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Kai:
    Ich war auch schon bei einigen VLN Rennen aber anschreien? Das haben die GT3 Autos noch nie oder ich bin schwer hörig geworden. Aber das kann ich eig ausschließen da der letzte Hörtest sehr gut war. Also sind die Autos leise.
    Die Autos sind zu schnell. Da muss man zu mindest für die Nordschleife die Geschwindig reduzieren


    Ich habe jetzt bereits DTM, GT3/VLN als auch Formel 1 live erlebt. Und da haben mich die GT3 Autos am meisten beeindruckt. Es geht ja auch nicht nur um die Lautstärke, sondern ums gesamte "Klangerlebnis". Dazu gehören Schaltvorgänge, Drezahlbegrenzer, "Höhen und Tiefen" und so weiter. Ein Nascar-Oval-Rennen z. B. besteht für mich nur aus monotonen Motorengeräuschen. Formel 1 Karren klingen für mich auch eher wie hochgetunte Rasenmäher. Von daher geht meine Stimme ganz eindeutig an die GT3s. Wen siehst du denn vorne? ;)


    Zum Rest sag ich jetzt nix mehr, Diskussion bringt da ja anscheinend nichts, wenn du deine Meinung als Fakt hinstellst "Die Autos sind zu schnell". Punkt.

  • Die Aerodynamik muss eingebremst werden oder die Motorenpower wie man es bei NASCAR macht. Weil so starke Unterluft kann eigentlich nur davon kommen. Schalt Erlbenisse gibt es durch die Begrenzung auf mittlerweile 750PS auch im NASCAR. Vor zwei Wochen sagte Tony Stewart so schön
    Jetzt schalten wir schon auf diesen verdammten 1.5 Meilen Ovalen
    Formel 1 hört sich mittlerweile auch schon besser an. Mercedes,Ferrari und Honda klingen mittlerweile wieder nach Motorsport. Nur Renault will nicht wirklich gut klingen
    Ich sehe die Camping World Truck Series wirklich gerne. Die sind eigentlich immer sehr spannend. Auch die Wheelen Euro Series der NASCAR ist interessant. Freue mich schon auf das Rennen in Venray auf den Oval

  • Zitat

    Original geschrieben von Punkster:
    Jonas Folger gewinnt das Auftaktrennen der Moto2. :)


    Schön auch, dass Alex Hofmann bei Eurosport unter gekommen ist. Hat bei Sport1 immer einen verdammt guten Job gemacht.


    Jonas hat da aber auch von einigen Ausfällen profitiert, aber Sieg ist natürlich Sieg :) Bislang gefällt es mir richtig gut wie Alex auch während der Trainings etc. mit eingebunden wird. Nur dass Eurosport nur die hälfte der Rennen überträgt ärgert mich :nene:
    Bradl wird heute wohl mit einem katastrophalen Rennen beginnen, in den Trainings bislang nur mit Problemen (Motor, Elektronik...).

  • A N Z E I G E
  • Juan Pablo Montoya gewinnt den Saisonauftakt in St. Petersburg. Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen und die Aerokids brechen total einfach ab - so macht das keinen Spaß -.-
    ---
    Danny Hamlin gewinnt in Martinsville das NASCAR Rennen. Anbei sind die Chase Standings
    1. Kevin Harvick 263
    2. Joey Logano 239
    3. Martin Truex Jun. 231
    4. Brad Keselowski 206
    5. Kasey Kahne 193
    6. Ryan Newman 180
    7. Paul Menard 173
    8. Denny Hamlin 172
    9. Dale Earnhardt Jun. 172
    10. Aric Almirola 170
    11. Jimmie Johnson 168
    12. Matt Kenseth 168
    13. David Ragan 163
    14. Casey Mears 161
    15. Jamie McMurray 154
    16. Danica Patrick 148
    -------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!