A N Z E I G E

McMoonsault: Das Ergebnis des "Mein Burger" Finales bei McDonald's steht fest

  • Zitat

    Original geschrieben von Edgehead4Life:
    Ist auch nicht böse gemeint. Ich mag lediglich keinen Ketchup :) Ich find's generell eh ne Frechheit, dass man den Burger nicht mit Pommes belegen kann. ^^


    Pommes, ChickenMcNuggets, Rindfleisch, Bacon, Ketchup und Käse... Das wär ein wahrhaftes Träumchen :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Edgehead4Life:
    Oder aber - wobei jetzt wirds übertrieben und leider mit dem McD-Creator nicht machbar - ein Inside-Out-Burger, der eine Brötchenhälfte umschlossen von zwei so Fleischdingern beherbergt.


    Habe leider keinen Namen und/oder Franchise parat, aber selbst das ist mir schonmal in einer englischsprachigen Werbung begegnet. Jedoch wurde da das "Mittelbrötchen" durch eine andere Fleischsorte und/oder Bacon ersetzt.^^


    Aber nach einigen Posts halte ich mich mit Vorschlägen zurück, denn geschmacklich finde ich die Ideen hier ganz schön gruselig. Aus Interesse am CyboardBurger und im Selbstexperiment würde ich sogar eine Nugget-Rösti-Schinken-Bacon-Ketchup-Cheddar-whatever-Mischung futtern, auch wenn sich da mein Gehirn und Magen gegenseitig vollkotzen würden ;) Außergewöhnlich gerne, aber ein derartig überladenes Potpourrie finde ich irgendwie schon ein wenig abartig.

  • Finde es blöd das man die 'Spezial'-Zutaten so gut wie gar nicht variieren kann. Ich würde neben Jalapenos (die meiner Meinung nach auf jeden Fall drauf sollen) nämlich auch noch viel mehr der Zutaten drauftun. Ansonsten bin ich auch für Bacon. Der geht immer!

  • Bacon und Jalapenos ist eine gute Mischung, die sollten wir wirklich beibehalten. Als Fleisch würde ich dann das gegrillte Hähnchenfleisch oder das marinierte Schweinefleisch vorschlagen.

  • Wenn man bei Bacon-Jalapenos bleibt muss man gucken, was man noch dazu machen könnte.


    Ich greife jetzt einfach mal die beiden Fleischvarianten von bdbjorn auf.


    Variante 1:


    gegrilltes Hähnchen - McRib Brötchen - Jalapenos - Bacon - Cheddar-Käse - Eisberg Salat/Zwiebeln (oder beides?) - Western Sauce/BBQ Sauce


    Gegrilltes Hähnchenfleisch könnte trocken sein, daher wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn man den Burger mit Eisbergsalat belegt um für die Frische zu sorgen. Beim Käse bin ich mir nicht so sicher, da ich nicht weiß, ob man Bacon mit Käse zusammen essen kann. Das habe ich noch nie ausprobiert. Neben den Jalapenos, Bacon, Eisberg Salat und Cheddar-Käse hätte man noch eine weitere Zutat. Erstens muss man sich fragen, ob man die überhaupt noch nutzen will, oder nicht. Persönlich würde ich noch Zwiebeln dazu tun, aber auch da weiß ich nicht ob das passen würde.
    Bei der Sauce habe ich mich für die Western Sauce entschieden, da die meiner Meinung nach mit am besten zu Bacon und dem Hähnchen passen würde. Die BBQ Sauce würde aber auch passen.




    Variante 2:


    mariniertes Schweinefleisch - McRib Brötchen - Jalapenos - Bacon - Cheddar-Käse - (Eisberg Salat/Zwiebeln)


    Durch die Marinade fallen schonmal alle Saucen weg. Auch hier würde ich es so ähnlich aufbauen wie in der ersten Variante. 4 Zutaten zum Belegen wären allerdings nur gegeben. Da habe ich mich für dieselben wie bei Variante 1 entschieden. Als 4. Zutat dann entweder Eisberg Salat oder Zwiebeln, wobei ich hier ersteres favorisieren würde.




    So jetzt seit ihr gefragt. Ich habe das spontan entschieden und vllt. kann jemand etwas zu der Zutatenkombination sagen. Eventuell passt etwas gar nicht zusammen, dann müsste man das natürlich überarbeiten.


    Was gefällt euch am besten?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:


    gegrilltes Hähnchen - McRib Brötchen - Jalapenos - Bacon - Cheddar-Käse - Eisberg Salat/Zwiebeln (oder beides?) - Western Sauce/BBQ Sauce



    Meine Variation gestern sah dem ähnlich :thumbup: Eisbergsalat ist gesetzt, aber ich war eher bei dem Ciabatta-Brot & Emmentaler (sowiso mein persönlicher Käsefavourite). Die Jalapenos (die ich leider wegen der daraus resultierenden Variationen weglassen musste) durch die Röstzwiebeln für den "Knuspereffekt" ersetzt und versucht das mit der SweetChilisauce wieder nachzuwürzen. Abgesehen davon... Gegrilltes Hänchen + SweetChilisauce? Da könnte ich mich reinlegen^^ Bacon muss in folge dessen geschmacklich nicht umbedingt sein...verdammt, jetzt habe ich ja doch Vorschläge gemacht ^^


  • So dann will ich auch mal mitmachen. Mir würde Variante 2 besser gefallen, da ich kein Freund von gegrilltem Hähnchenfleisch auf Burgern bin. Finde ich leider immer sehr trocken.
    Außerdem favorisiere ich lieber die Zwiebeln als den Eisbergsalat.:D
    Mal schauen, was noch für Vorschläge kommen.
    Das wäre schon was einen Cyboard-Burger zu essen8)

  • Finde den zweiten Vorschlag eigentlich auch ganz gut, allerdings ähnelt er doch stark dem McRib, sodass ich eigentlich den ersten Vorschlag bevorzugen würde. Zudem ist gegrilltes Hähnchen mit BBQ-Sauce großartig, wenn wir dann noch Bacon und Jalapenos raufpacken, kann das ein Leckerbissen werden :)


    Hier mal ein Testburger: Klick :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!