A N Z E I G E

Groundhopping - Der Thread der Fußballreisenden

  • Hallo Fußballfreunde,


    in Absprache mit Pogatetz ( vielen Dank nochmal ;) ) darf ich einen Thread zum Thema "Groundhopping" im Fußballforum eröffnen!


    Der Unterschied zu dem Stadionthread soll sein, dass hier nicht einfach reingeschrieben wird, wo man gewesen ist, sondern viel mehr, was man erlebt hat und welche Erfahrungen man gemacht hat. Ich stell mir das so vor, dass man nach einer gewissen Zeit hier eine ganze Informationspalette zusammen bekommt, wo man dann halt auch mal Fragen zu Ticketpreisen,Anfahrtwegen,Besonderheiten und vllt. sogar Mitfahrgelegenheiten stellen kann. Besonders wünschenswert wäre es, wenn ihr nach euren Fußballreisen Erfahrungsberichte hier reinschreiben würdet!


    Des Weiteren möchte ich euch bitten, dass euer erster Post eine Tabelle beinhaltet, mit der Überschrift "Meine Reisen in der Saison 2011/2012"! Daruner sollt ihr dann alle Spiele auflisten, wo ihr in dieser Saison gewesen seid (heißt also, dass man immer wieder den ersten Beitrag editieren muss :P )! Als Beispiel werde ich gleich mit meinem ersten Posting anfangen! Wäre nett, wenn ihr euch an der Form ungefähr halten würdet ;)


    Ist der Stadionthread eine simple Auflistung, soll der Groundhopperthread einen tieferen Sinn bekommen! Ich hoffe, dass sich hier paar Groundhopper finden und das man in naher Zukunft hier einen, vor Berichten platzenden, Thread wiederfinden kann :)


    Gruß,


    Deadman1899

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Ist es denn Groundhopping, wenn man nur zu Osnabrück spielen geht?


    Nein, aber die Saison ist noch nicht so fürchterlich alt, als das ich schon zu anderen Spielen hätte hinkommen können.
    Des Weiteren ist es tendenziell egal welche Mannschaft spielt, es geht um den Ground und wenn der VfL mich zu diesen verschiedenen Grounds hinführt, ist das doch ein toller Nebeneffekt! Am Montag geht es z.B nach Holland für mich ( ohne VfL) und am 01.10 nach Belgien zu Standard Lüttich (auch ohne VfL) ;)

  • Groundhopping ist im Ursprung,jedes Stadion/Fussballplatz einmal besucht zu haben.Auf DSF gab es mal eine Sendung mit dem Thema Groundhopping,da haben sie eine Gruppe beim Groundhopping begleitet ,sind in so Stadionperlen wie beim TJ Vitkovice und so gewesen incl.gegrilltem Schwein vorm Stadion ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Groundhopping ist im Ursprung,jedes Stadion/Fussballplatz einmal besucht zu haben.Auf DSF gab es mal eine Sendung mit dem Thema Groundhopping,da haben sie eine Gruppe beim Groundhopping begleitet ,sind in so Stadionperlen wie beim TJ Vitkovice und so gewesen incl.gegrilltem Schwein vorm Stadion ^^


    Ja habe ich auch gesehen! Naja theoretisch könnte ich z.B beim VfL die Heimspiele weglassen,aber die Auswärtsspiele sind dann ja einmalige Besuche:)


    Edit: Hab die Heimspiele nun mal gestrichen, da hattet ihr Recht, aber an Auswärtsspielen, sofern ich da vorher noch nicht gewesen bin, ist nichts auszusetzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bray Wyatt ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Am Montag geht es z.B nach Holland für mich ( ohne VfL) und am 01.10 nach Belgien zu Standard Lüttich (auch ohne VfL) ;)


    Dann hau doch mal lieber die in die Liste als Spiele mit Beteiligung des eigenen Vereins. Letzteres finde ich auch nicht sonderlich spannend, dann haben wir hier Ratzfatz eine Auflistung der Erst- bis Drittligastadien, und das ist nicht wirklich Sinn der Sache.


    Auch wenn du noch nicht dagewesen bist ist die Planung und dergleichen doch eigentlich auch ein recht spannender Faktor. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Dann hau doch mal lieber die in die Liste als Spiele mit Beteiligung des eigenen Vereins. Letzteres finde ich auch nicht sonderlich spannend, dann haben wir hier Ratzfatz eine Auflistung der Erst- bis Drittligastadien, und das ist nicht wirklich Sinn der Sache.


    Auch wenn du noch nicht dagewesen bist ist die Planung und dergleichen doch eigentlich auch ein recht spannender Faktor. ;)


    Also auf gut Deutsch gesagt: " Wir beschränken uns nur auf das Ausland!" ? Meinetwegen, ist vllt. nachher auch übersichtlicher usw ;)


    Edit: Hab es nun mal geändert ;)

  • Nein, mit Ausland oder nicht hat das nichts zu tun. Wenn du jetzt zu irgendeiner Partie aus dem hohen Norden gurkst oder an der bayrischen Grenze vom TuS Lederhosen besuchst fände ich das auch witzig. Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn man hier mal davon berichtet, wie es war, in einem fremden Bundesligastadion zu einer neutralen Partie zu sein. Nur glaube ich nicht, dass an Auswärtsfahrten des eigenen Vereins groß erwähnenswertes dran ist, was nicht auch in die bewährten Threads könnte. Erfahrungsgemäß läuft das immer relativ ähnlich ab. ;)


    Edit: Die Partien, so wie sie da jetzt stehen, finde ich zum Beispiel schonmal schlagartig interessant. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von bombenhund:
    IFK Göteborg - Djurgardens IF (Schweden)
    Rapid Wien - Austria Wien


    schreib bitte auch die Daten hinter ;)




    @Pogatetz: Die Berichte werden kommen! Bin schon ziemlich gespannt was mich erwartet, besonders in Lüttich:)

  • Wenn Erfahrungsberichte von Spielen aus der Vergangenheit auch erwünscht sind (vielleicht ganz interessant für Leute, die auch mal in die entsprechenden Stadien wollen) würde ich die Tage einfach mal ein paar Sätze und Bilder aus meiner Zeit in Griechenland posten :)


    Das würde CL Spiele betreffen (AEK Athen), aber auch Spiele der griechischen Liga (Panathinaikos, Olympiakos + ein Auswärtsspiel von PAO, da müsste ich aber selbst erstmal wieder gucken in welche Ecke Athens das war ^^ ), Tipps und Infos zu den Athener Stadtduellen (sicherlich DIE Highlights für Groundhopper / Fußball-Fans in Griechenland) sollten da auf jeden Fall drin sein.

  • Sehr sehr gerne :) Ich bin gespannt was uns da erwartet :) Ich habe nur 2011 im Grunde festgesetzt, damit wir alle einen fixen Startpunkt haben! Solche Berichte, wie du sie uns aber zeigen möchtest, darf man natürlich nicht verstreichen lassen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E