A N Z E I G E

MOONSAULT.de Year-End Awards 2018: Der IMPACT Wrestling-Diskussionsthread

  • A N Z E I G E
  • Bei "Fehde des Jahres" steht Eddie Edwards vs Sami Callihan 2 mal zur Auswahl.
    Bei Story des Jahres fehlt mir definitiv die "No-Show" von Alberto del Rio bei Impact vs Lucha Underground.
    Ohne dieser wäre nämlich dieses Jahr einiges anders gelaufen. Der Main Event von Redemption wurde geändert, Impact bekam den ersten Südamerikanischen World Heavyweight-Champion, die Zusammenarbeit mit Lucha Underground wurde intensiviert, laut Gerüchten soll Impact-Wrestling auch durch das eingesparte Gehalt von Del Rio das Jahr 2018 positiv abgeschlossen haben.
    Es wurde wohl leider von zu wenigen nominiert, dabei war das eigentlich mehr als Richtungsweisend, was das gesamte Jahr 2018 angeht.

  • 01 - Wrestler des Jahres:


    Hier musste ich tatsächlich überlegen da alle nominierten diese Auszeichnung verdient hätten.
    Austin Aries hat in seinem ersten Match den World Title gewinnen können. Er strich die Bezeichnung "Heavyweight" und läutete damit mehr oder weniger eine neue Ära ein. Es folgte ein neuer Championship, tolle Matches und spannende Storys. Zudem nahm A Double den Titel überall mithin, sogar zu Ring Of Honor.
    Da der Abgang nach Bound For Glory anscheinend "echt" war, möchte ich aber so etwas unprofessionelles nicht mit meiner Stimme belohnen. Schade, A Double wäre meine Wahl gewesen.


    Es läuft wohl auf Sami Callihan hinaus, der aber aus ähnlichen Gründen nicht mein Voting erhalten hat.
    Der Vorfall mit dem Baseballschläger hat so einiges zum Rollen gebracht. Aufmerksamkeit innerhalb und außerhalb der Wrestling Welt, intensive Fehden, brutale Matches und und und.
    Controversy creates cash, right Mr. Bischoff?
    So toll wie das, was alles folgte, war, so fahrlässig war die Aktion von Callihan. Er ist ein Arbeitstier und liefert in der Regel immer. Aber auch hier kann / möchte ich keine Stimme abgeben.


    Bekommen hat sie bei mir Eddie Edwards !
    Vor dem Vorfall war er ein solider Wrestler, der gute Matches liefern kann. Mehr auch nicht. Es fehlte etwas.
    Dieses gewisse Etwas hat er nun. Seine Entwicklung vom Musterprofi ala Dean Malenko zum verrückten Hardcore Brawler ist bemerkenswert.
    Egal ob gegen Callihan, Dreamer, Moose oder aktuell Eli Drake; der Mann lebt seine Rolle und liefert zudem weiterhin tolle Matches.



    02 - Knockout des Jahres:


    Meine Stimme ging an Allie. Ihre Entwicklung vom unterdrückten und tollpatschigen Häschen zur seelenlosen Verräterin ist großartig genauso wie die Story selbst.
    Wie ihr Kollege Edwards hat sie sich und ihren Charakter toll entwickeln lassen und performt ihre Rolle sicher und souverän.



    03 - Tag Team des Jahres:


    LAX. Arbeitstiere und zudem die Säule der einst großartigen Tag Team Division.



    04 - Show des Jahres:


    Slammiversary. Die Fans waren richtig gut dabei und erzeugten eine tolle Stimmung, die Performer waren motiviert und die Matches solide bis stark. Eines der Matches aus dieser Veranstaltung ist zudem auch...



    ... 05 - Match des Jahres:


    nämlich Sami Callihan und Pentagon Jr. Was für eine Schlacht. Gepaart mit dieser bombastischen Stimmung und schon hat man ein MOTY auf die Beine gestellt.



    06 - Gimmick des Jahres:


    Auch wenn sich Eddie Edwards und Allie weiterentwickelt haben (und Scarlett so verdammt heiß ist), man kommt zumindest in dieser Kategorie nicht an Sami Callihan vorbei.
    Egal ob es im Tempel bei LU ist, bei MLW oder eben bei IMPACT; man kauft ihm den verrückten SOB einfach ab. Er sieht danach aus, er redet wie einer, er verhält sich wie einer.
    Ein Gimmick, dass noch Jahre so existieren kann ohne langweilig zu werden. Hat etwas von Atsushi Onita und allein das ist schon ein Grund zum voten.
    So geht Lunatic, Mr. Ambrose.



    07 - Fehde des Jahres:


    Hier hätten alle Nominierten diese Auszeichnung verdient. Heißt, dass die Booker von IMPACT in diesem Jahr so einiges richtig gemacht haben.
    Meine Stimme ging an Callihan vs. Edwards. So genial wie LAX und OGz in ihrer Rivalität waren, aus Callihan vs. Edwards entstand viel starkes. Edwards prügelte sich mit Moose und Dreamer kreuz und quer während Callihan die Lucha Bros am Hals hatte und aktuell sich mit Swann herumärgert.
    Alles Szenarien, welche uns alle sehr unterhalten- und einen gewissen Anteil an der positiven Entwicklung der Company haben.



    08 - Story des Jahres:


    Ein aufregendes (und auch positives) Jahr ging mit 2018 zu Ende. Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Shows ist so einiges passiert.
    Gestimmt habe ich für den Baseballschläger-Vorfall da aus dieser Sache sehr viel positives kam.
    Es war fahrlässig von Callihan und hätte bitterböse ausgehen können.
    ABER: durch diese Angelegenheit haben sich mehrere Performer positiv entwickelt, es sind spannende Storys entstanden die in intensiven Matches ihren Höhepunkt gefunden haben.
    Und zudem wurde dies alles von den Fans positiv entgegengenommen.
    Somit kann ich hier nichts anderes auswählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E