A N Z E I G E

[Party] Tempel des Schreckens - Vol. 2 BEENDET - Vielen Dank!

  • [Die Turniererlaubnis wurde freundlicherweise erteilt von Julian!]


    (Die Anmeldung beginnt erst ab 19:00 Uhr! Zeit genug also, sich alles erst einmal in Ruhe durchzulesen.)




    Aus den Aufzeichnungen eines unbekannten Verfassers:



    Liebes CyBoard,


    bitte hasse mich jetzt nicht. Ich weiß, dass du mir immer energisch davon abgeraten hast, es zu tun. Aber du kennst meine Neugier und meine Sucht nach Abenteuern. Seitdem ich im letzten Jahr von der Gruppe der 10 Abenteurer gehört habe, von denen sechs bis heute unter mysteriösen Umständen verschollen sind, konnte ich an fast nichts anderes denken, als dem auf den Grund zu gehen. Ich befinde mich momentan in einem Camp, irgendwo am Rande des südamerikanischen Urwalds. Fast genau dort, wo sich vor knapp einem Jahr die Spur der erwähnten armen Seelen verlor. Natürlich habe ich mich auch über die vier Personen informiert, die von der Tour zurückkamen: Sie verhielten sich in den wenigen Fernsehinterviews, die sie gaben, irgendwie seltsam – fast so, als wüssten sie mehr. Gerüchte besagen, dass sie etwas mit dem Verschwinden der Abenteurer zu tun haben könnten. Von irgendwelchen Feuerfallen war die Rede. Auch soll eine Menge Gold im Spiel gewesen sein. Gestern dann machte ich eine interessante Entdeckung: Am Wegesrand stieß ich auf eine Steintafel, auf der folgendes geschrieben stand:


    Fremde, nehmt euch in Acht. Wer sich entscheidet, einen Fuß in dieses geheiligte Land zu setzen, wird es bitter bereuen. Kehrt um, solange ihr noch könnt


    Die Tempelwächter



    Dieser Hinweis hat mein Interesse ins Unermessliche gesteigert. Doch ich bin nicht allein: Hier im Camp traf ich eine Gruppe von Leuten aus aller Welt, die offensichtlich dieselbe Abenteuerlust gepackt hat. Wir haben uns ausgetauscht und sind nun fest entschlossen, der Sache nachzugehen..




    Und damit herzlich willkommen zur zweiten CyBoard-Adaption des Spiels Tempel des Schreckens. Bevor ich die Regeln dieses Spiels, die ihr auch unter dem angegebenen Link nachlesen könnt, erläutere, sind hier erst einmal einige sehr wichtige Grundinformationen:


    - Die Teilnehmerzahl an diesem Turnier ist auf 10 User begrenzt! Zudem wird eine Warteliste mit weiteren 5 Usern angelegt.
    - An diesem Spiel nehmen bitte nur User teil, die möglichst viel Zeit auf dem CyBoard verbringen und Spaß daran haben, sich möglichst aktiv hier einzubringen. Denn mit Karteileichen kommen wir hier nicht weit. Gegebenenfalls werden sie ohne viel Aufhebens mit Usern von der Warteliste ersetzt.



    Ablauf vor Spielbeginn:
    - Nachdem sich 10 User angemeldet haben, bekommt jeder von ihnen zufällig per PM die Rolle eines Abenteurers oder eines Tempelwächters zugeordnet. Im Spiel gibt es insgesamt 11 Rollenkarten: 7 Abenteurer und 4 Tempelwächter. Da von diesen Karten 10 zufällig ausgewählt werden, ist über die gesamte Spieldauer hinweg nicht klar, ob es 7 Abenteurer und 3 Tempelwächter, oder 6 Abenteurer und 4 Tempelwächter gibt.
    - Die Information über die jeweilige Rolle ist streng geheim! Das bedeutet: Weder die Abenteurer noch die Tempelwächter wissen, wer zu ihrer Gruppe gehört und wer nicht! Die Rollen der teilnehmenden Spieler werden erst am Spielende aufgelöst.



    Spielvorbereitung:
    - Jeder Spieler erhält per PM von mir 5 zufällig ausgewählte Schatzkammer-Karten.


    Die Aufteilung der Schatzkammer-Karten sieht wie folgt aus:


    Leere Schatzkammern: 37x
    Schatzkammern mit Gold: 10x
    Feuerfallen: 3x


    Somit gibt es für jeden der 10 Spieler jeweils genau 5 Karten.


    - Jeder Spieler weiß also, wie viele leere Schatzkammern, Schatzkammern mit Gold bzw. Feuerfallen er besitzt. Seine 5 Karten werden jedoch in einer zufälligen Reihenfolge vor ihn (natürlich nur virtuell) ausgelegt, sodass er selbst nicht weiß, WO genau sich welche Karte befindet.



    Spielziel:
    - Die Abenteurer versuchen, innerhalb von 4 Runden alle 10 Schatzkammern mit Gold aufzudecken. Gelingt ihnen dies, haben sie das Spiel gewonnen.
    - Die Tempelwächter versuchen, genau das zu verhindern. Sie geben sich als Abenteurer aus und versuchen die „echten“ Abenteurer dazu zu verleiten, in eine der drei Feuerfallen zu tappen. Oder sie schinden Zeit, damit es den Abenteurern nicht gelingt, innerhalb der 4 Runden das gesamte Gold zu finden. Tritt einer dieser beiden Fälle ein, haben die Tempelwächter das Spiel gewonnen.
    - Da sich bei diesem Spiel niemand so richtig sicher sein kann, wer welche Rolle erhalten hat, wird die Wahrheit auch nicht immer so genau genommen – falsche Fährten werden gelegt und Identitäten verschleiert, um die (vermeintlichen?) Gegner in die Irre zu führen.



    Spielverlauf:
    - Nachdem alle Spieler ihre Karten erhalten haben, schreiben sie in den Thread, was sich in ihren Schatzkammern (angeblich) befindet.


    ACHTUNG: Plumpe Äußerungen mit genauen Angaben wie „3 mal Gold, 1 Falle, 1 mal nichts“ sind NICHT ERLAUBT! Stattdessen sollen Formulierungen wie „Bei mir gibt es viele Reichtümer zu finden – aber es besteht ein gewisses Risiko“, „Gähnende Leere bei mir, lohnt sich nicht“ oder „Kommt zu mir und wir werden alle reich werden“ getroffen werden!


    - Ein Spieler wird zufällig zum Startspieler bestimmt. Dieser Startspieler bekommt den so genannten Schlüssel.
    - Der Schlüssel-Spieler sucht sich per Posting in diesen Thread bei einem Mitspieler eine Schatzkammer aus, die er öffnen möchte. Dabei muss er genau angeben, welche Schatzkammer er öffnen möchte, z.B. „Ich möchte die 4. Kammer von Legendk!ller öffnen“, „Die 2. Kammer von Legendk!ller ist meine“, etc.
    - Die gewählte Karte wird (per Posting von mir) aufgedeckt. Anschließend wird der Spieler, dessen Schatzkammer geöffnet wurde, zum nächsten Schlüssel-Spieler. Er wählt ebenfalls bei einem Mitspieler eine Karte, um die entsprechende Kammer zu öffnen.
    - Alle Spieler sollen JEDERZEIT diskutieren, welchen Spieler bzw. welche Schatzkammer der Schlüssel-Spieler wählen soll. Die Entscheidung, welche Kammer geöffnet wird, trifft am Ende jedoch stets der Schlüssel-Spieler selbst.
    - Der Spielspaß hängt stark von den Diskussionen im Verlauf des Spiels ab. Führt ruhig hitzige Diskussionen! Behauptet etwas, was nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Blufft, denn durch solche Fehlinformationen könnt ihr einen Mitspieler zu einer Entscheidung drängen, die er im Nachhinein vielleicht bereut, die euch aber zum Sieg verhilft.
    - Durch die Diskussionen sollte der Schlüssel-Spieler dazu verleitet werden, die Schatzkammer-Karten aufzudecken, die dem eigenen Ziel förderlich sind.
    - Zur Erinnerung: Die Abenteurer möchten so viel Gold wie möglich finden. Die Tempelwächter möchten, dass die Abenteurer in ihre Feuerfallen tappen oder leere Schatzkammern öffnen. Die Tempelwächter spielen bekanntlich auf Zeit und jede leere aufgedeckte Schatzkammer bringt sie näher an ihr Ziel, denn den Abenteurern verbleiben dadurch weniger Versuche, die richtigen Schatzkammern aufzudecken.
    - Jeder Spieler kann (und soll!) aktiv dafür sorgen, dass bei ihm Karten aufgedeckt werden oder eben gerade nicht.



    Ende einer Runde:
    - Eine Runde endet, sobald 10 Schatzkammern geöffnet wurden. Dazu muss nicht bei jedem Spieler eine Karte aufgedeckt worden sein.
    - Die restlichen, nicht aufgedeckten Schatzkammer-Karten werden zufällig neu per PM an die Spieler ausgeteilt. Jeder Spieler erhält nun eine Karte weniger als in der vorherigen Runde (= 2. Runde: 4 Karten, 3. Runde: 3 Karten und 4. Runde: 2 Karten).
    - Danach sagen die Spieler erneut, was bei ihnen zu finden ist – oder auch nicht.
    - Der Spieler, dessen Schatzkammer zuletzt geöffnet wurde, wird zum ersten Schlüssel-Spieler der nächsten Runde.



    Spielende:


    - Die Abenteurer gewinnen…
    … sobald die letzte Schatzkammer mit Gold gefunden wurde.


    - Die Tempelwächter gewinnen…
    … sobald alle Feuerfallen im Spiel aufgedeckt wurden.
    … wenn nach 4 Runden nicht alle Schatzkammern mit Gold gefunden worden sind.



    Das war jetzt ein ziemlicher Batzen an Information. Doch seid unbesorgt: Ich werde natürlich die einzelnen Spielabschnitte als Moderator des Spiels Stück für Stück mit euch zusammen durchgehen, sodass ihr an jeder Stelle wissen werdet, was zu tun ist!


    Jetzt bleibt mir nicht mehr viel übrig, als euch um rege Anmeldung (aber erst ab 19:00 Uhr!) und danach vor allem um rege Teilnahme und Freude an diesem Spiel zu bitten!




    P.S.: Ich werde vorerst von etwaigen Deadlines für die einzelnen Spieler im Verlaufe des Spiels absehen. Sollte jedoch ein User permanent durch Langsamkeit und Inaktivität auffallen, werde ich nicht zögern, ihn mit einem User von der Warteliste zu ersetzen, damit der Spielfluss nicht allzu sehr gestört/in die Länge gezogen wird.



    -------------------------------------------------


    Anmeldung:
    1. Asian Beckham
    2. Gerdinho
    3. OldManWaterfall
    4. BBK
    5. Jaime Lannister
    6. TobyAlderweireld
    7. Damien_D
    8. Fletcher Cox
    9. Chillhelm
    10. olisimpson22



    ----------------------------
    Warteliste:
    1. Emma Watson
    2.
    3.
    4.
    5.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • 1. Runde






    BBK: "Mal als Musikrätsel: Spandau Ballet hat meine Hallen besungen, frei nach Frau Fischer bin ich "Feuerlos - durch die Kammer, für Abenteurer voll der Hammer""
    Gerdinho: "Bei mir kann man sich die Taschen voll machen ohne Gefahr zu laufen sich die Hände zu verbrennen. Ein Besuch sollte daher lohnenswert sein."
    Damien_D: "Wer Schätze sucht, wird bei mir fündig werden. Wer Hitze sucht eher nicht."
    Fletcher Cox: "Musikrätsel sind gut. Ein Material Girl kann hier glücklich werden, denn ein Ring of Fire ist nicht in Sicht. Für ein paar Fuffies in den Club reicht es allemal!"
    OldManWaterfall: "Hier gähnt es gewaltig."
    TobyAlderweireld: "Bei mir lohnt es sich vorbeizuschauen. Risiko besteht auch keins."
    Asian Beckham: "Bei mir sucht nur der mutige Abenteurer. Es gibt Schätze zu finden, aber einmal nicht aufgepasst und man verbrennt sich die Finger."
    Jaime Lannister: "Bei mir kann man fern bleiben. Man verbrennt sich doch nur den Hintern."
    olisimpson22: "Bei mir hat man ohne Risiko eine kleine Chance auf Erfolg."
    Chillhelm: "So, Freunde, bei mir sieht es aus wie in Duisburg: Traurig und verlassen. Wer Reichtum sucht ist hier falsch, aber man läuft auch nicht Gefahr sich die Finger zu verbrennen."



    -----------------------------------------------------------------


    2. Runde:





    Damien_D: "Da ja popkulturelle Verknüpfungen so beliebt sind: meine Kammern sind wie der Kopf von Kojak. Wenigstens ist es angenehm kühl."
    BBK: "Bei Mastermind wäre meine Farbkonstellation wohl 3mal schwarz, einmal gelb"
    olisimpson22: "Auf meiner Schatzkarte steht: "Erfolgsbilanz des FC Bayern München in Dortmund in der Bundesligasaison 2018/2019""
    Fletcher Cox: "Ich formuliere es mal so: Get Rich or Die Tryin’"
    TobyAlderweireld: "In meinen Kammern ist nicht viel zu finden. Verspüre ich hier sogar wärme oder hat die Frau nur die Heizung aufgedreht?"
    Asian Beckham: "Prall gefüllt mit Schätzen sind meine Kammern. Aber wieder muss man durchs Feuer gehen um das Gold erreichen zu können."
    Jaime Lannister: "Der Familie Lannister geht es wohl nicht so gut. Nachdem man in der ersten Runde vor allem Fallen für potentielle Diebe in den Schatzkammern hatte, können sie sich jetzt nicht mal mehr diese leisten."
    Chillhelm: "Bei mir wurde aus Duisburg jetzt Pompeji: Kahlschlag, aber es ist warm."
    OldManWaterfall: "Man kann sich nicht wärmen bei mir, aber dafür blinkt ein bisschen was."
    Gerdinho: "Mein Reichtum der letzten Runde ist komplett aufgebraucht. Stattdessen kommt man diesmal in meinen Kammern nur verdammt ins Schwitzen und könnte sich durchaus die Finger verbrennen."



    -----------------------------------------------------------------


    3. Runde:




    Gerdinho: "Der treue Abenteurer sollte unbedingt in meinen Kammern vorbei schauen."
    Asian Beckham: "Meine Kammern sind dem Abenteurer nicht geheuer. Hier gibts keine Schätze, nur ordentlich Feuer."
    OldManWaterfall: "Also zumindest ganz hinten in der Ecke kann ich es funkeln sehen, warm isses eher nicht"
    olisimpson22: "Es dampft hier gewaltig."
    Fletcher Cox: "Meine Kammern sind so strahlend, wie die Zukunft des FCK..."
    Jaime Lannister: "Die Lannisters sind nach wie vor Pleite, die Finger kann man sich allerdings wieder verbrennen."
    TobyAlderweireld: "Eisige Temperaturen bei Alderweirelds, die Heizung scheint nun ausgefallen zu sein. Dafür funkelt es prächtig."
    Chillhelm: "Um bei den Städten zu bleiben wurde aus Duisburg und Pompeji jetzt Dresden bei mir."
    Damien_D: "In meinen Kammern können die Abenteurer ihrem Ziel einen weiteren Schritt näher kommen."
    BBK: "Ich habe was, was ich bisher noch nie hatte...und das gleich doppelt"



    ----------------------------------------------------------------


    4. Runde:




    BBK: "Nach einem Blick in mein Postfach würde ich behaupten, man solle mich dringend meiden"
    Gerdinho: "Mich hat der Coach an die Seitenlinie verbannt. Ich werde mir unseren Sieg also von draußen angucken."
    TobyAlderweireld: "Bei mir ist tote Hose.... jetzt müssen wir auf Damien hoffen, aber ich fürchte Legendkiller lässt uns durch die Wächter gehen weil er da selber Bock drauf hat "
    olisimpson22: "บัตรของฉันเขียนด้วยภาษาต่างประเทศ"
    Jaime Lannister: "Gähnende Leere im Keller der Lannisters."
    Damien_D: "Bei mir kann man leider auch nicht reich werden."
    Asian Beckham: "Endlich ist das Glück mir hold - keine Falle und die letzte Kammer voll Gold! "
    OldManWaterfall: "Ich kann euch gerne einheizen wenn ihr das wollt. Nur her mit dem Schlüssel! "
    Fletcher Cox: "Ich habe ein wenig kühlen Cash in meinem Stash"
    Chillhelm: "Von Duisburg über Pompeji und Dresden geht es jetzt ins Death Valley."

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Damit sind wir vollständig! :)



    Ich versende momentan an jeden Spieler eine PM, in der er seine Rolle sowie seine 5 Karten für die erste Runde erfährt.


    Dabei erfährt jeder Spieler lediglich, wieviele Karten er von einer Sorte bekommt, aber nicht, in welcher Reihenfolge sich diese befinden.


    Sobald ihr meine PM bekommen habt, fühlt euch frei, in diesen Thread zu posten, was man so bei euch bekommen könnte - und was nicht.


    ACHTUNG: Plumpe Äußerungen mit genauen Angaben wie „3 mal Gold, 1 Falle, 1 mal nichts“ sind NICHT ERLAUBT! Stattdessen sollen Formulierungen wie „Bei mir gibt es viele Reichtümer zu finden – aber es besteht ein gewisses Risiko“, „Gähnende Leere bei mir, lohnt sich nicht“ oder „Kommt zu mir und wir werden alle reich werden“ getroffen werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E