A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2019

  • A N Z E I G E
  • Ich streite mich gerade mit einem Käufer bei Ebay rum, der unsere alte Senseo Kaffeemaschine gekauft hat. :sleeping:
    Natürlich hat die Maschine bei uns funktioniert und bei ihm dann nicht.


    Außer einer Nachricht "die Maschine ist defekt und blinkt" Anfang der Woche und den Versuch seit Sonntag sich das Geld bei Ebay/Paypal wieder zurück zuholen, absolut Zero Kommunikation seitens Käufer.


    Lösungsverschläge habe ich auch geschrieben, keine Rückmeldung......


    Ich möchte nicht ausschließen, dass es evtl. auch an einer Sprachbarriere liegen könnte.
    Der Herr trägt einen Ausländischen Namen und die Nachricht, dass die Maschine defekt sei, hatte leider sehr viele Rechtschreibfehler....


    Mal schauen wie entschieden wird, es geht um satte 15 Euro. :sleeping:

  • Zitat

    Original geschrieben von GrimReaper_81:
    Hat der überhaupt mal in die Anleitung geschaut? Je nachdem, welche Lämpchen da wie blinken, weist dies ja immer auf irgendwas hin. Vielleicht will die Maschine ja nur entkalkt oder gereinigt werden?


    Das habe ich ihm auch geschrieben.


    Meist hilft der Entkalkungsmodus starten.
    Es kann auch sein dass der Schwimmer im Tank etwas fest ist. (die Maschine hat 3 Monate im Karton verbracht, nach dem letzten Test)


    30 sek googlen:
    https://praxistipps.focus.de/s…das-koennen-sie-tun_54580


    Aber ich schätze mal mehr als auspacken, anschalten, "es geht nicht" brüllen wurde nicht gemacht.


    Eigentlich wollte ich sie bei Ebay auch nicht verkaufen, aber....
    Die Maschine ist max. 5 Jahre alt und wurde vllt. 10 mal benutzt, da wir nach einem halben Jahr eine Tassimo geholt haben.
    Von daher war die Maschine fast wie neu, nur etwas staubig (natürlich sauber gemacht).


    Naja das habe ich Paypal aus so geschrieben, mal schauen was passiert.

  • Wir lassen unseren Kater Felix heute Abend einschläfern.
    Der Tumor/Entzündung wächst und es scheint sich jetzt von innen aus der Backe raus zu entzünden.
    Sieht nicht schön aus.
    Aber er hatte noch schöne Wochen denke ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Naja das habe ich Paypal aus so geschrieben, mal schauen was passiert.


    Denke die ziehen das Geld ab. Käuferschutz wird da seeehr groß geschrieben. Hatte das erst neulich im Bekanntenkreis. Jemand hat einen Code für ein Xbox One Spiel bei Ebay verkauft und per Mail verschickt. Der Käufter meldete sich und meinte gehackt worden zu sein. Hat PayPal eingeschaltet und sein Geld wieder bekommen. Also im Endeffekt Code und Geld weg.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Katerstrophe:
    Wir lassen unseren Kater Felix heute Abend einschläfern.
    Der Tumor/Entzündung wächst und es scheint sich jetzt von innen aus der Backe raus zu entzünden.
    Sieht nicht schön aus.
    Aber er hatte noch schöne Wochen denke ich.

    Mein herzliches Beileid.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sam N. Spender:
    Denke die ziehen das Geld ab. Käuferschutz wird da seeehr groß geschrieben. Hatte das erst neulich im Bekanntenkreis. Jemand hat einen Code für ein Xbox One Spiel bei Ebay verkauft und per Mail verschickt. Der Käufter meldete sich und meinte gehackt worden zu sein. Hat PayPal eingeschaltet und sein Geld wieder bekommen. Also im Endeffekt Code und Geld weg.


    Gehe ich mittlerweile auch von aus.
    Naja daraus lernt man, es muss immer das erste Mal geben.

  • Durch einen spontanen Baumarkt-Einkauf hatte ich mein Mittagessen vorhin zu Burger King verlebt, bzw. in deren Drive-In...


    BK: "Wilkommen bei Burger King, ihre Bestellung?"
    Ich: "Hallo, ich hätte gerne den Gutschein 11320 eingelöst"
    BK: "Moment...11230?"
    Ich: "Nein, 32 statt 23"
    BK: "3223? Gibts nicht!"
    Ich: "Nein, 11320"
    BK: "Also 11230"
    Ich: "Nein 11 dann eine 2, dann 3 und 0"
    BK: "Gibts nicht."
    Ich: "Hmm in der App ist sie. Geht um den Bacon King"
    BK: "Bacon King hab ich da, fahren sie zum 2. Fenster"
    Ich: "Ich hätte gerne auch noch..."
    BK: "2. Fenster!"


    am 2. Fenster.


    BK: "Bacon King kommt gleich"
    Ich: "Entschuldigung, ich wollte auch noch einen anderen Gutschein einlösen"
    BK: "Welchen?"
    Ich: "Nummer xyxyx (vergessen)"
    BK: "Finde ich nich"
    Ich: "6 Chili Cheese Balls"
    Bezahlvorgang
    BK: "Ok Bacon King & Chili Cheese kommt. Fahren Sie bitte in die Parkbucht"


    Ich fahre an die sehr kurze Parkbucht in der schon ein Kombi steht. Bestenfalls ein Smart hätte dahinter noch Platz gehabt. Nun wird gewartet, gewartet,... nach 7-8 Minuten kommt die Schalter-Mitarbeiterin raus und überreicht dem Kombifahrer die Tüte. Weist mich darauf hin, dass ich in die Parklücke soll, da ich so den Weg versperre (ich stehe da ja auch freiwillig so :rolleyes: ). Nachdem der Kombi weg ist stelle ich mich in die Bucht, hinter mir steht der nächste so halb drinnen, da auch wir beide nicht gemeinsam hinein passen. Weitere 6 Minuten später bekommt derjenige hinter mir seine Bestellung udn fährt, 2 Minuten später bin ich dran. Ich fahre los, taste nach 300m in der Tüte herum und stelle fest, dass das sicherlich nicht meine Bestellung ist. u.a. 3 Poritionen Zwiebelringe. Da hasse Zwiebelringe. Zwiebeln sind einer meiner absoluten Anti-Geschmäcker und für mich ungenießbar (also die klassische weiße oder rote Zwiebel).
    Also wieder zurück...


    BK: "Wilkommen bei Burger King, ihre Bestellung?"
    Ich: "Hallo, ich war gerade da, habe aber die falsche Bestellung bekommen"
    BK: "Das tut mir leid. Sie waren das mit den Zwiebelringen?"
    Ich: "Nein."
    BK: "Was haben Sie denn bekommen?"
    Ich: "3 Mal Zwiebelringe....Tüte durchsuchend...ne Pommes und ein Long Chicken"
    BK: "Oh das war der andere Wagen. Kommen Sie ans 2. Fenster"


    Am Fenster


    Ich überreiche die Tüte mit der falschen Bestellung
    BK: "Sie hatten Gutscheine, oder? Welche Nummern?"
    Ich habe auf die Nummern verzichtet und gleich die Produkte genannt und nach weitern 3-4 Minuten hatte ich dann auch das richtige...


    Auch wenn da einiges Schief gegangen ist, taten mir die Schalterdame und die anderen Mitarbeiter leid, da man sehr deutlich merkte, dass der Laden personell deutlich unterbesetzt war für die Mittagszeit. Sie hatte sich auch mehrfach entschuldigt und angemerkt, dass bspw. die Küche gerade komplett unterbesetzt sei.

  • Deswegen gehe ich lieber kurz rein. finde es furchtbar am Drive In zu bestellen.
    Ich stand da schon mal 10 Minuten am Fenster und wurde dann gefragt ob denn noch was fehlt. Öhm ja, alles -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!