A N Z E I G E

Resident Evil 2 (Remake)

  • Hosenscheißer trifft es ^^


    Nein, ernsthaft. Ich bin kein Spinnenfreund, hatte zweitweise sogar Arachnophobie und musste damals bei Tomb Raider II erstmal diesen Schock verdauen als in der Höhle vom Tempel von Xian auf einmal Riesenspinnen ankam (und die sahen für heutige Verhältnisse grafisch sehr komisch aus ^^ ). Da konnte ich nicht schlafen. Kein Witz.


    Auch bei Residnent Evil das ich danach gespielt habe, war es anfangs schwer. Mittlerweile hatte ich mal ne Vogelspinne auf der Hand und das ist alles nicht mehr so schlimm, aber solche Abschnitte sind immer ein wenig gruselig für mich. ABER: das ist doch genau das was ich WILL! Resident Evil ist ein Horrorspiel und wenn es Monster gibt die einem genau dieses Unwohlsein, Angst etc vermitteln, dann ist das doch genau das was ich von dem Spiel will. Von daher gehören sie dazu. Sind sowieso immer spärlich eingesetzt worden. In RE 1 gab es grad mal 5, von denen man 4 gar nicht begegnen musste. In RE 2 in der Kanalisation und in RE 3 nur einen Gang im Kirchturm.


    Evil Within hatte keine Spinnen, aber es verstand einem Silent Hill mäßig Angst zu machen und Unbehagen auszulösen. Es war genial. Und wenn RE das mit Riesenspinnen schafft, dann wirkt das ganze und sie sollen auf jeden Fall dabei sein. Ihr wollt euch doch gruseln. Also rein damit 8)


    Fand es schon schade das man in den Filmen auf sie verzichtet hat. Und die Macher waren so lieb das es in keinem der Spiele nen Schockeffekt mit Spinnen gab, wie mit jedem anderen Monster.

  • A N Z E I G E
  • Hat eigentlich irgendwer in der Demo mal die Zielhilfe angeschaltet?


    So wie ich gelesen habe, sollte der Charakter dann automatisch auf die Schwachstellen zielen.


    Bei mir hat das allerdings nicht funktioniert. Ist die Funktion vielleicht noch nicht implementiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von ElHastard:
    Hat eigentlich irgendwer in der Demo mal die Zielhilfe angeschaltet?


    So wie ich gelesen habe, sollte der Charakter dann automatisch auf die Schwachstellen zielen.


    Bei mir hat das allerdings nicht funktioniert. Ist die Funktion vielleicht noch nicht implementiert?


    Ja hab ich, das aiming war einfacher, aber schwachstellen automatisch anvisieren war nich.

  • Das Spiel soll ja nen Dynamischen Schwierigkeitsgrad haben. Vielleicht schießen wir alle einfach zu gut und deswegen wird es so schwer die Zombies umzulegen ^^
    Ne, ich denke, dass das in der VV noch geregelt wird mit der Zielhilfe. Finde jetzt aber auch nicht, dass es sowas braucht.


    Es kann auch ne Funktion für das Spiel in späteren Stellen sein, wenn zB Bosse kommen, die bestimmte Schwachstellen haben. Die sieht oder erkennt vielleicht nicht jeder. Und da könnte das schon helfen.
    Bei einem normalen Zombie sollte ja jeder wissen wo der Schwachpunkt genau ist ;)

  • Also die letzten Informationen dazu waren von Ende Dezember:


    Zitat

    "...The site reveals that Resident Evil 2 Remake will have an auto-aim option which will allow your character to aim at the weak points of enemies. This auto-aim option will be turned off in Resident Evil 2 Remake by default.


    If you want it, you will have to enable auto-aim option from the in-game menu of Resident Evil 2 Remake. Once you have this auto-aim option enabled in Resident Evil 2 Remake, all you have to do is to aim at enemies and your aim will automatically go towards the weak points. It will help you to take them down easily..."


    https://segmentnext.com/2018/1…t-evil-2-remake-auto-aim/

  • So, die Demo jetzt auch mal gespielt ... es ist ein interessanter Mix aus Neu und Alt, aber nichts, was ich JETZT brauche. Dass man Zombies auch 5 Mal in den Kopf schießen muss, finde ich auch befremdlich, aber na gut, sonst wär's ja auch zu einfach. ;)

  • Das Game liegt schon zuhause, am Wochenende wird dann gezockt.
    Vorher sollte ich eine Riesenpackung Pampers kaufen ^^
    Die Demo hat mir ganz gut gefallen, jetzt bin ich natürlich auf das gesamte Remake gespannt.

  • Ich wollte eigentlich warten bis es herunter gesetzt erhältlich ist. Werde es mir jetzt wohl aber doch direkt besorgen ^^


    So wie ich mich drauf freue, hat es echt Potential die Enttäuschung des Jahres zu werden. Auch wenn ich das nicht glaube ^^

  • A N Z E I G E
  • IGN Review


    Keine Spinnen :(


    Und das die verschiedenen Durchläufe sich zu sehr ähneln sollen ist auch schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E