A N Z E I G E

IMPACT on Pop TV - Ratings 2018 (Aktuell: Rating vom 03.01.2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eli Drake:
    Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Es sind fährige Leute die diese Liga führen, und sie werden auch einen Plan A, B und C haben.


    Man betont ja immer wieder das die Digitalen Zahlen sehr gut sind. Daher gehe ich davon aus das die Shows bald Online laufen (im schlimmsten Fall)


    Habe letztens irgendwo gelesen das Paramount Network ( ehemals Spike TV) und Impact Kontakt gehabt haben sollen.


    Am Ende des Tages muss auch Anthem mit Impact Geld verdienen.


    Youtube bringt vergleichsweise Peanuts. Und ohne TV Vertrag wird es nicht nur aufgrund der fehlenden Lizenzeinnahmen schwer, sondern auch weil man quasi aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwindet.


    Billy Corgan wollte die NWA ja auch online only wiederbeleben. Vor ca. einem Jahr hat er erzählt, das es im April diesen Jahres losgehen sollte. Heute stehen wir immer noch bei einer handvoll Leuten, die ab und zu mal um den Titel antreten. (Ausnahme war die 70th Anniversary Show, die aber wohl produktionstechnisch schwach gewesen sein muss.) Aber das hat nichts mit einer eigenständigen Promotion zu tun. Eben weil das Geld fehlt. Und wahrscheinlich auch das Potential (Fans, Sponsoren, TV), sonst würde Billy ein paar Jahre die Verluste selbst tragen.


    Ich kenne nicht die Vertragssituation der Impact Worker. Aber vermutlich arbeiten die meisten mit nicht-exclusiven Verträgen bzw. pro Auftritt. Offizielle Begründung war zwar, das man den Workern mehr (finanzielle) Freiheiten geben wollte. Für die Firma bietet es aber gleichzeitig auch den Vorteil, das man den Laden kurz und schmerzlos schliessen kann.


    Möchte hier auch nicht den Untergangspropheten geben. Aber wenn ich auf das big picture schaue, dann hängt alles davon ab, wie lange Anthem noch zubuttern wird. Genau wie bei Panda. Es werden jetzt bald zwei Jahre. Und wenn Ed Nordholm sieht, das er zwar viel Lob für die Shows bekommt, das Interesse am Produkt aber trotzdem nicht steigt - quasi die gleiche Situation wie bei Lucha Underground - dann braucht er wirklich sehr viel Zuversicht, um weiterzumachen. Vielleicht zieht man ja noch die letzte Karte und lizensiert die Library an WWE. Was aber genauso verheerend sein könnte, da der Wrestlingfan dann alles auf dem WWE Network hätte und Impact´s online Kanäle an Attraktivität verlieren würden. Vermutlich würde man dann aber nicht mehr weiterwurschteln, sondern mit dem Library Verkauf das Thema beenden. Anthem ist nicht aus Liebe zum Wrestling in das Business eingestiegen, sondern weil man sich einen finanziellen return versprach.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cravex:
    Gestern 105.000 Zuschauer - Demo 0.04
    Platz 147 der Top 150 "Original Cable Telecasts".

    m


    Nicht toll, aber zumindest etwas besser als letzte Woche.

  • Du Spezialist mit Bild-Niveau-Vergleiche solltest diese Statistik Mal genauer lesen!
    In diesem Spot (22:00-0:00) laufen MINDESTENS 200-300 Sender, mit jeweiligen Sendungen.
    Glaubst du, dass Donnerstag Abend/Nacht 325.000.000 Leute vor der Glotze hängen?
    Wichtig ist die Platzierung, man schafft es immerhin auch in diesem miserablen Time-Slot WIEDER in die Top 150.
    Bild dir deine Meinung ;)

  • Dass die Top 150 gut ist, trotz des miesen Time-Slot, das steht außer Frage. Aber wie lange werden "wir" da landen? Ich bleibe dabei: IMPACT muss weg von PopTV, der Sender löst bei mir leichte Blähungen aus.
    Ich hoffe einfach, dass man 2019 auf einem soliden Sender landet. I miss SpikeTV :(

  • Danke für den persönlichen Angriff.


    Tatsache ist, dass in einem Land mit 325 Millionen Menschen IW 100'000 generieren kann. Das hat nichts mit Bild-Niveau zu tun, sondern sind Fakten. IW hat also ein Produkt, dass in den USA 100'000 Leute zum Sehen bringt. Und diese Fakten resp. die Zahlen erachte ich für IW als katastrophal.


    IW bewegt sich nicht in einem konkurrenzlosen Vakuum, es bietet ein Unterhaltungsprogramm an (wie andere Anbieter auch). IW versucht sein Produkt an TV Sender zu verkaufen/schmackhaft zu machen. Wenn TV-Sender in IW Potential sehen, dann könnten sie IW jederzeit ins Programm aufnehmen. Dies gelingt bei Kleinsendern, was etwas über die Attraktivität aussagt, weil grössere Sender offensichtlich zu wenig Potential sehen um ihre Sendezeit in IW zu investieren. Der Time-Slot auf dem Sender sagt dann weiter aus, wie attraktiv man IW innerhalb der eigenen Sendungen auf dem Sender sieht. Ergebnis daraus sind die Zahlen. IW ist am Ende des gesamten Prozesses in der Lage in einem Land von 325'000'000 Menschen 100'000 Personen vor den TV zu bewegen und in etwa Platz 140 des jeweiligen Abends zu erreichen.


    Wie das dann zu werten ist, ist jedem Einzelnen überlassen. Ich persönlich finde diese Zahl für ein Unterhaltungsprogramm katastrophal. Platz 140 ist m.E. schöngeredet, wenn man bedenkt, dass man ab 150 gar nicht mehr erhebt resp. erwähnt, weil es so marginal ist. Da kommen solche Klassiker wie Hochseefischen, Buchbesprechungen etc. absolute Spartensendungen in entsprechenden Spartensendern.



  • Ich will jetzt gar nicht erst mit den Quoten anderer Promotions (außer WWE) anfangen.
    Daher eine ernst gemeinte Frage:
    Was ist die Essenz deines Posts? Was sollte Impact anders machen?


    Impact war übrigens eine von zwei POP -Sendungen, die es in die 150 vom Donnerstag geschafft hat.
    146 war übrigens Deutschland 86 auf Sundance TV


    Viele Sportsendungen dabei, Platz 1 hat auch „nur“ ein Rating von 0,76...

  • A N Z E I G E
  • Es ist doch illusorisch hier Quoten wie vor 10 Jahren zu erwarten. Wenn man das mal auf den deutschen TV-Markt übersetzt wäre POP TV in etwa so reichweitenstark wie hierzulande One. Und dabei haben wir hier ja nicht mal viele Sender, nur ein paar hand voll. In den USA kann man sich nach wie vor in der Prime Time durch über 300 TV Sender zappen und viele Sender sind zudem in einigen Teilen der USA schlicht nicht empfangbar.


    Daher sind hier die Erwartungshaltungen schlicht absurd oder aber Getrolle von WWE-Fans.


    Man muss sehen, dass Anthem seit letztes Jahr quasi neu angefangen hat. Also das alte TNA Konstrukt einstampfte und mit dem Umzug nach Kanada nochmal ganz von vorn startet. Wenn man sieht, dass die Shows gut besucht werden, die Sendungen gute Kritiken bekommen und man auch sonst geräuschlos agiert, ist das alles sehr viel besser als das was man in den letzten Jahren unter Dixie bekam. Erfolg stellt sich nach all den katastrophalen letzten TNA Jahren eben nicht über Nacht ein. Das wird Jahre dauen und das wissen die auch bei Anthem.

  • Wenn die Zuschauerzahlen nach fast zwei Jahren und trotz guter Kritiken immer noch fallen, dann wird es zunehmend schwerer, an den Turnaround zu glauben. Und dann macht sich auch Anthem Gedanken. Sie brauchen ja nur zu LU rüberzuschauen...

  • Man muss aber auch sehen, dass Ratings immer nur Hochrechnungen sind. Und diese sind gerade in diesem Bereich sehr ungenau und schwammig.


    Würde es so miserabel für den Sender sein, wäre IW schon lange abgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!