A N Z E I G E

Der große IMPACT News & Gossip Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von TO BE:
    Sorry das ich das Zitat aus dem Kontext zerre. Aber dieses Argument wurde von vielen auch immer bei TNA gebracht und es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. TNA ist der wohl bekannteste Wrestling Brand ausserhalb der WWE gewesen. Das hat viel mehr Wert als ein temporäres Looser Image. Fragt mal bei Apple nach. Von praktisch Bankrott zur Wertvollsten Firma der Welt. Oder nehmt die WWF. War weiss Gott nicht Goldig Mitte 90er, hat sich aber, so kann man wohl sagen, wieder gefangen. TNA stand für was und man hat das kaputt gemacht. Nicht durch das schlechte Booking oder die Probleme sondern freiwillig. Bis zur letzten Stunde chanteten die Fans "TNA" wenn sie begeistert waren vom Geschehen im Ring. Was besseres gibts eigentlich nicht. Für mich ist mit dem Namen TNA irgendwie auch die Company selbst gestorben und offenbar bin ich nicht der einzige (und ich verfolgte die Promotion seit Tag 1 und hab sie 5 mal live besucht). Dass man dies ohne Zwang macht, ist tragisch. Und das man das nicht macht und dann richtig Klotzt und was wirklich grossartiges auf die Beine stellen will noch tragischer. Man macht genau gleich weiter, einfach mit anderem Namen. Sprich man verliert nur...


    Verzeih mir die späte Antwort, kam leider nicht eher dazu. Zu deiner Antwort: rein auf GFW bezogen ist der Imageschaden aus meiner Sicht Fakt. Ständig wurden "HUGE NEWS" angekündigt und am Ende kam kaum bis gar nichts dabei heraus. 1-2x Tapings in Vegas, paar Shows in dezent-besuchten Shows in Baseballstadien und dazu noch diese Global Force Gold Aktion. Das Vertrauen der Fans sank recht schnell und seit Beginn der Jarrett'schen Promotion, hatte man den Ruf einer TNA 2.0. Das alles in Kombination ergibt für mich einen Imageschaden. Und zwar kein vorübergehender- sondern ein dauerhafter Schaden.


    Was den TNA-Brand betrifft, musste ich mir meine Gedanken machen. Genauso wie ich mir Gedanken machen musste, ob dein Apple-Vergleich passend ist. Und zugegeben, so abwegig ist der Vergleich gar nicht. Beides startete mit einer Vision eines Mannes/ eines kleinen Teams, beides war auf einen Investor angewiesen und und und.


    TNA stand sicherlich für eine Alternative. Und für mich stand TNA auch immer für Überleben. Man hat einen verlorenen Monday Night "War" überleben können. Etwas, was die WCW nicht schaffte. Man konnte den Abgang zahlreicher Originals überleben. Das war etwas, woran die ECW (unter anderem) zerbrochen ist. Kurz gesagt: was die Bedeutung TNAs betrifft, bin ich auf deiner Seite. Teilweise.


    Denn TNA stand nicht nur für gutes. Mal abgesehen von der (bescheuerten) Titts N Ass Bedeutung stand TNA auch für viel negatives. Die ständige Frage der Existens, viel Trash in den Shows, die Senderwechsel (da setzte man zwar primär auf IMPACT WRESTLING, trotzdem war man noch TNA), die Hogan-Era (die ich zwar geil fand aber TNA finanziell eher schadete) und das übliche interne Chaos (welches leider schon immer Tei der Company war).


    Wenn ein Unternehmen solch eine Talfahrt durchmachen muss, ist die Idee einer Neuerfindung nichts falsches. Und mit dem Wechsel von TNA zu IMPACT war man da auf einen guten Weg. Denn IMPACT war zwar etwas neues aber gleichzeitig auch etwas bekanntes. Somit hatte man (meiner Meinung nach) die Basis für einen Neustart, ohne das eigene Gesicht zu verlieren.


    Das man die Company freiwillig 'zerstörte' ist eine zweifelhafte Aussage. Denn wenn das so gewesen wäre, würden wir das Archiv schon längst auf dem WWE-Network sehen. Eine Dixie Carter, die von so vielen Fans verspottet wurde, hat sich jahrelang den Arsch aufgerissen. Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen. Sicherlich hat sie sich mit einigen Dingen übernommen aber als CEO eines Unternehmens muss man (manchmal) Risiken eingehen. Ob gewollt oder nicht. Egal ob Vinnie Mac oder Paul Heyman. Selbst ein DJ Hyde (CZW) ist schon so manches Risiko eingegangen. Und entweder klappt es oder man scheitert. Offensichtlich ist Carter gescheitert aber sie hat mit allerlei Macht versucht, das auszugleichen. Hat man den Sendeplatz auf SpikeTV verloren, hatte man einen bei Destination America. Als man den verloren hat, war man auf PopTV. Sicherlich war auch das ein Abstieg aber lieber ein kleiner Sender als gar keiner! Man war stets bemüht, den Kader mit neuen Leuten zu versorgen und bis zum letzten Tag Carters Floss Geld. Ein Billy Corgan war ebenfalls engagiert, genauso wie es Anthem ist. Man hat alles getan damit die Company überlebte. Aber man hat nichts, aber auch gar nichts mutwillig zerstört. Ein Stück weit sind auch wir Fans Schuld. Wir waren oft nicht offen für neues und haben es von Beginn an schlecht geredet (Change aka Hulk Hogan, Umbenennung, Wechsel vom Hexagon zum klassischen Ring und und und). Und wenn mal was nicht klappte, haben wir der Company schnell den Rücken zugekehrt. Zu ECW-Zeigten undenkbar! ECW-Fans chanteten bis zum bitteren Ende den Namen 'ihrer' Company. Trotz etlicher Abgänge und Verluste. Solch eine Loyalität fehlte TNA. Denn sobald etwas bescheiden wirkte, wurde gemeckert und das Ende der Company wurde beschworen. VON DEN EIGENEN FANS.


    Ob man nur verliert ist auch eine Aussage, über die man ewig diskutieren kann. Denn die letzten Shows seit dem "Regimewechsel" waren stets solide. Der Kader wurde aufgefrischt genauso wie die allgemeine Präsentation der Show. Das als Niederlage zu bezeichnen ist zweifelhaft.


    Ich bleibe dabei, dass der Namenswechsel nötig war. Bezweifle aber, dass GFW die richtige Wahl war. Zum Schluss noch kurz ein paar Funfacts:


    Die WWE hat in ihrer gesamten Existens fünf Namenswechsel hinter sich. Außerdem hat das McMahon-Imperium oft genug die eigene Ausrichtung geändert. Und wenn meine Rechenkentnisse nicht ganz für den Eimer sind, dann dürfte die WWE jetzt 69 Jahre alt sein. Was meint ihr, was für eine Talfahrt der Marktführer schon hinter sich hat?


    Was ich damit sagen möchte: IMPACT ist (trotz des 15-jährigen Bestehens), verglichen mit der WWE, eine junge Company. Und auch bei einer WWE lief es nicht immer am Schnürchen. Natürlich spielen da die unterschiedlichen Zeiten eine Rolle aber noch ist vieles für IMPACT möglich. Noch kann man sich aus all dem Chaos befreien und wachsen.


    Zitat

    Original geschrieben von Doink fan nr1:
    Ja so ziemlich genau das doppelte ^^


    Freut mich für die Combat Zone dass sie immerhin einmal im Jahr solche Mengen an Zuschauer haben. Abwarten wann sie von GCW überholt wird. ;)

  • A N Z E I G E
  • Bin mir sicher das GFW "locker" in den USA für BFG 1000-1500 Zuschauer zusammen bekommen würde. Wenn es Houseshows schon auf fast 800-1000 schaffen, dann auch der größte PPV.


    Man muss abwarten wie es in Kanada ist.

  • – During a recent edition of his Podcast Jim Cornette explained why he departed Impact Wrestling. Cornette says he won’t knock anyone today, and that the decision came when the company moved the Bound for Glory PPV and follow up TV tapings to Canada.


    He came in to work with Jeff Jarrett, as Jarrett first called him in early August and that his role was to come in for one set of tapings to begin. They wanted to use him to explain why the GFW title was being taken off Alberto El Patron, and then to fire Bruce Prichard from his authority figure so that Prichard could return as a heel manager. He was originally going to work four days in August and four days in September. Then it was changed to six days in
    August and none in September, which Cornette was fine with.


    He liked Jarrett, has known him for a long time, and thought he had a chance to turn things around. He also wanted to make things right after his last departure and clear up falsehoods from Vince Russo and Dixie Carter. He was only to be an on air talent and that he would be in charge of helping produce his own segments. Jarrett then asked him to return for Bound for Glory and the November tapings. He agreed to work four days November 5-8, and then said he didn’t talk to Jarrett or anyone in the company after that point until finding out on the Internet that Jarrett was gone.


    From that point on, everything he’s heard about the promotion has been from reading the Internet other than speaking with Bob Ryder about being reimbursed for his hotel in Orlando. He told Ryder he wasn’t very happy with how things looked, and wanted to know who was in charge of creative and offered to come to Nashville to shoot anything needed to wrap up the storyline with him.


    And then he found out Bound for Glory was being moved from Orlando to Ottawa. No one told him, he had to call Anthem and initiate all contact. As previously reported, Cornette can’t get into Canada, because somebody ran through his records and found some assault charges in the past, largely based on fighting back in the Crockett era as well as with Mid South Wrestling, with fans.


    “I like Toronto and Vancouver, but not enough to motivate me to deal with attorneys and file paperwork just for the opportunity to deal with those border Nazis again, so Canada and I are just agreeing to co-exist apart.”


    Cornette says he’s not mad at anyone, and had a positive experience but never planned for this to be long term. He plans to re-retire and says that a friend in need is a pest and don’t answer your phone because they’ll try to book you. He again wishes the company the best, and had a drama free time there.


    Quelle: 411mania

  • Zitat

    And then he found out Bound for Glory was being moved from Orlando to Ottawa. No one told him, he had to call Anthem and initiate all contact.


    liest sich leider genauso unprofessionell wie eh und je. :(


    also wird er definitv nicht sauber aus den shows geschrieben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny Amped:
    wobei man fairerweise fragen muss, ob das Anthem überhaupt bekannt war, dass Corni nicht nach Kanada möchte/ kann.


    Klar. Es reiht sich aber mal wieder in diese lange Liste von Versäumnissen in der Ligenhistorie ein. Man hört es zumindest ja öfters, dass Leute nicht nach Kanada einreisen dürfen, bei so einer großen Company (vor allem nachdem sich personell soviel geändert hat), kann man aber auch sich vorher informieren.


    Ich sehe da jetzt nicht zwingend die Schuld bei Anthem, es wäre aber durchaus vermeidbar gewesen.

  • Wobei ich dann Cornette nur bedingt verstehe, dass er direkt geht. Man hätte für das Taping Prichard holen können, der Cornete eigenhändig ersetzt und dann bei den nächsten Tapings in den USA Cornette wieder bringen können, um dann Heel-GM vs Face-GM machen zu können. Fände ich weitaus besser als dass Cornette direkt nach nem Monat wieder geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Klar. Es reiht sich aber mal wieder in diese lange Liste von Versäumnissen in der Ligenhistorie ein. Man hört es zumindest ja öfters, dass Leute nicht nach Kanada einreisen dürfen, bei so einer großen Company (vor allem nachdem sich personell soviel geändert hat), kann man aber auch sich vorher informieren.


    Ich sehe da jetzt nicht zwingend die Schuld bei Anthem, es wäre aber durchaus vermeidbar gewesen.


    das stimmt allerdings auch wieder. Wie läuft das eigentlich bei Matt Sydal ab? Der darf ja aufgrund seines Cannabis-Konsums nicht mehr nach Japan. Kann ihm das eine Einreise ins Nachbarland der Staaten verhindern?

  • A N Z E I G E
  • sorry, aber das folgende aus der Observer meldung ist zu köstlich:


    Zitat

    It will be interesting to see how they pull off the November 5th Bound For Glory pay-per-view in Ottawa, Ontario, Canada as the Aberdeen Pavilion isn't really an arena - it's normally used to host wine shows, senior citizen breakfasts, trade fairs and other small-time events.


    The company will have to do some minor construction as there are no dressing rooms and just a few bathrooms in the building. There are also no bleachers, just a flat floor with room for 2,800 seats.


    (wrestlinginc)


    ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!