A N Z E I G E

Nach der Wahl - Die Präsidentschaft Donald Trumps

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    vielleicht haben aber auch hier Ivanka/Kushner Trump beeinflusst, während Bannon weiter die nicht-unser-problem schiene fahren wollte. (meine spekulation auf den tweet) [/B]


    freut mich, dass Ivanka/Kushner da so einen progressiven Einfluss haben.


    Was kann schon schlimmstenfalls schiefgehen, wenn die Nicht-Isis Elemente der syrischen Rebellen ideologisch von Türkei, Saudi-Arabien und Katar beeinflusst sind?


    Wobei eine Regierung zu haben, die von Erdogan und den Scheichs beeinflusst wird, aber dafür dann keinen Bürgerkrieg mehr ausgesetzt zu sein, für das syrische Volk wohl wirklich die viel bessere Option wäre als nochmal jahrelang den Krieg zu erleiden. Aber 1. vielleicht nicht für das gesamte syrische Volk und 2. würde Assad ja auch nicht im Handumdrehen und ohne weitere Zerstörung des Landes und zahlreiche zivile Opfer gestürzt werden können, zumal Trump wohl auch kaum Bodentruppen wird einsetzen wollen.

  • A N Z E I G E
  • So Kir Royal, Clinton ist also die Kriegstreiberin, hm?


    Oh, Trump zettelt mal eben einen Krieg in Syrien an, aber was soll's?
    Bleibt nur zu hoffen, dass Putin vernünftig bleibt - von Trump können wir jedenfalls keine Vernunft erwarten ...

  • Zitat

    Oh, Trump zettelt mal eben einen Krieg in Syrien an, aber was soll's?


    Und vorher wurde ihm vorgeworfen das er nichts tut. Mit Reden hat man bei Assad keinen Erfolg, das hat man doch in den letzten Jahren gesehen

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    Die USA haben einen Angriff auf einen Militärflughafen in Syrien auf das Regime von Assad gestartet, 50 Tomahawk Raketen


    Waren das jetzt die guten Bomben?

  • Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    Und vorher wurde ihm vorgeworfen das er nichts tut. Mit Reden hat man bei Assad keinen Erfolg, das hat man doch in den letzten Jahren gesehen


    Assad hin oder her. Sich mit Putin und Russland anzulegen ist jetzt aber auch keine besonders tolle Idee.


    Dazu aktuell große Spannungen mit China und Nordkorea.


    Was soll das alles? :/


    Knapp 3 Monate hat Trump mehr oder weniger die Finger still gehalten. Es wurde viel geredet, viel gedroht und mit der Macht gespielt. Vor den Gerichten hat er die eine oder andere Niederlage eingeholt. Und nun? Doch die Karte (Welt)Krieg? Ist das etwa sein Trumpf bei America First? :(

  • So schlimm Krieg auch ist und so sehr ich ihn in jeglicher Form verurteile... Wenn Trump tatsächlich Beweise hat, dass es den jüngsten Giftgasanschlag vom Assadregime gab, dann kann ich nur sagen..... endlich!
    Hitlervergleiche sind immer unangemessen... aber die USA haben Deutschland auch mal von einem Schreckensregime befreit.
    Sicherlich sind in diesem Thema unendlich viele Faktoren zu beachten. Aber wenn eine Befreiung von Assad eine Konfrontation mit RUS bedeutet, weil die sich mit ihm solidarisieren, dann ist das halt so.
    Es muss endlich was geschehen in diesem Konflikt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Bleibt nur zu hoffen, dass Putin vernünftig bleibt - von Trump können wir jedenfalls keine Vernunft erwarten ...


    Bin ich bei dir. Würde mich jetzt nicht wirklich als großer Putin-Freund sehen, aber wenn ich zwischen einem von beiden wählen müsste, wen ich für vernünftiger halte (oder intelligenter) dann wäre das Putin.


    Sehe auch nach wie vor keine Lösung ohne Assad. Wer sind denn die Alternativen dort an der Spitze? Die "gemäßigten" "Rebellen"?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Assad hin oder her. Sich mit Putin und Russland anzulegen ist jetzt aber auch keine besonders tolle Idee.


    Dazu aktuell große Spannungen mit China und Nordkorea.


    Ist halt so eine Sache. Als sich Trump mit Putin und Russland aussöhnen wollte, hat man Wochenlang auf Trump rumgehackt. Das Trump-Team hat im Wahlkampf mit Russland vielleicht telefoniert. Skandal!!! Dass sich die Clintons von ihrgendwelchen Scheichs Millionen spenden hat lassen, war immer egal. Man müssen sich mal vorstellen, wenn Putin finanziell dem Trump-Team was gegeben hätte. Was da medial los wäre bei CNN ;)


    Das FBI ermittelt seit mindestens 6 Monaten gegen Trump. Clintons E-Mail waren bei FBI immer nach wenigen Tagen geprüft. Auch waren sich die US-Geheimdienst in wenigen Stunden einig, wer am Giftgas-Anschlag Schuld ist. Noch schneller wusste man nur am 11.September, wer daran Schuld war. Bei uns weiß der Staat beispielsweise nach 40 Jahren noch nicht, wer von der RAF welches Opfer ermordet hat.


    Trump wird ja von Putin erpresst. Mit einem Sex-Video. Man sieht ja täglich, dass Trump nach Putins Pfeife tanzt ... Wahrscheinlich ist auch Putin jetzt schuld, dass Syrien bombadiert wird. Wir kennen ja das nächste Spiegel-Titelbild noch nicht!


    Jetzt eventuell Krieg mit Assad (den er vorab noch anerkannt hatte). Was sich BigCountry noch darüber aufgeregt hat, dass Trump Syrien "egal" ist. Jetzt ist Trump Syrien nicht mehr egal, jetzt ist es ihm wahrscheinlich auch nicht recht ...


    Die Illusion, dass ein Trump sich als Nationalist aus dem Weltgeschehen raushält, sich primär um seinen eigenen Staat kümmert und eventuell aus der Nato austritt, sind natürlich alle nicht eingetreten. Also haben wir jetzt eigentlich George Bush 2.0 im Weißen Haus. Und die FED hat Trump auch nicht verstaatlicht (eine private Nationalbank) oder den Goldstandard wieder eingeführt.


    Jetzt geht es halt weiter wie immer. Die Natur muss in Rohstoffe umgewandelt werden, die Rohstoffe in Produkte und die Produkte in Geld. Da 99% der Menschen "immer noch mehr Geld haben wollen" (anstatt einfach mit einem gewissen Level im Westen zufrieden zu sein), muss auch die ganze Natur Schritt für Schritt umgewandelt werden.


    Und wenn die wertvollsten Rohstoffe in einem fremden Staat sind und der Machthaber dort wie Hussein, Gaddafi oder eben Assad nicht mehr so funktioniert wie gewollt, wird er zum zweiten Hitler erklärt und "weggebomt". Egal, wer gerade Präsident spielt.


    Schwarzerde in der Ukraine, Schürfrechte in Afghanistan, Eröl in Lybien und im Irak. Und durch Syrien wollen sie die beknackte Erdgas-Pipline bauen. Damit verdient man Milliarden. Anstatt zumindest im Energie-Bereich auf ökologische Energieträger umzusteigen. Und der Krieg ist auch das beste Geschäft für die Rüstungs-Lobby. Arbeiten ja nur ca. 40% der Amerikaner direkt und indirekt in der Rüstungsbranche. In den USA gibt es mehr Waffengeschäfte als Schnellimbiss-Restaurants. Nur mal so zur Info.


    Anstatt dass sich die USA, Russland, China und die EU wenigstens die Rohstoffe irgendwie ohne Krieg aufgeteilt hätten, geht das muntere Kriegsspiel halt weiter. Assad hätte im Amt bleiben können, Putin kriegt die Krim und die Rest der Ukranine schließt sich dem Westen an. Kompromiss ohne große Blutvergiss vom Deal-Maker Trump.


    Dann halt lieber krieg. Wo wären wir hingekommen, wenn Trump und Putin mal miteinander einen Deal gemacht hätten. Wenns mit Trump so weitergeht, bekommt Trump vielleicht auch noch den Friedensnobelpreis ^^

  • Der Präsident ist "kurz" davor entmachtet zu werden, weil er sich mit Hilfe der Russen einen Wahlsieg verschafft hat.
    Ich ging seit einiger Zeit davon aus, dass er ähnlich wie Bush, dem ein Krieg auch gelegen kam, im großen Stil ablenken wird und am besten gegen Russland-Verbündete, damit diese ganze "obskure Verschwörungstheorie" der Russland-Verbindung vom Mainstream als unrealistisch ad acta gelegt wird.


    Ich will da selbst nicht in die Verschwörungen einsteigen, denn es gibt (noch) keine Beweise derlei Art, aber bei diesen korrupten Unmenschen darf man nicht ausschließen, dass alles -selbst ein Terroranschlag in St. Petersburg- Teil eines Vertuschungsplans ist.
    Vor der Zeit Trump hätte ich das den Regierungen der USA und Russland zusammen wohl nicht zugetraut, aber die Profitgier, Hasstiraden, Korruption usw. in beiden Regierungen in dieser speziellen Zeit lässt diesen Gedanken nicht ruhen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Delaney:
    Der Präsident ist "kurz" davor entmachtet zu werden, weil er sich mit Hilfe der Russen einen Wahlsieg verschafft hat.
    Ich ging seit einiger Zeit davon aus, dass er ähnlich wie Bush, dem ein Krieg auch gelegen kam, im großen Stil ablenken wird und am besten gegen Russland-Verbündete, damit diese ganze "obskure Verschwörungstheorie" der Russland-Verbindung vom Mainstream als unrealistisch ad acta gelegt wird.


    "Schuldig ohne Beweis" ... Das ist zum Glück keine Verschwörungstheorie ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Delaney:
    Der Präsident ist "kurz" davor entmachtet zu werden, weil er sich mit Hilfe der Russen einen Wahlsieg verschafft hat.
    Ich ging seit einiger Zeit davon aus, dass er ähnlich wie Bush, dem ein Krieg auch gelegen kam, im großen Stil ablenken wird und am besten gegen Russland-Verbündete, damit diese ganze "obskure Verschwörungstheorie" der Russland-Verbindung vom Mainstream als unrealistisch ad acta gelegt wird.


    Ich will da selbst nicht in die Verschwörungen einsteigen, denn es gibt (noch) keine Beweise derlei Art, aber bei diesen korrupten Unmenschen darf man nicht ausschließen, dass alles -selbst ein Terroranschlag in St. Petersburg- Teil eines Vertuschungsplans ist.
    Vor der Zeit Trump hätte ich das den Regierungen der USA und Russland zusammen wohl nicht zugetraut, aber die Profitgier, Hasstiraden, Korruption usw. in beiden Regierungen in dieser speziellen Zeit lässt diesen Gedanken nicht ruhen.


    ...na gut...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kir Royal:
    Dass sich die Clintons von ihrgendwelchen Scheichs Millionen spenden hat lassen, war immer egal.


    Dass das, bereits 2008, massiv durch die Presse ging, ist dir entgangen, oder?


    Zudem bekam Hillary den Löwenanteil der Spenden, als sie noch nicht, oder nichtmehr, Secretary war.


    Trumps Aussage damals mit den 25 Millionen $ konnte, wie so viele seiner Behauptungen, nie in Summe oder Herkunft definitiv bewiesen werden.


    Es ist da was völlig anderes, wenn ein Präsidendschaftskandidat, Hilfe einer ausländischen Regierung angenommen hat, um gewählt zu werden.


    Und der Vergleich der Länge der Ermittlungen. Bitte, du bist doch nicht dumm. Das es wesentlich schneller geht, E-Mails von eine Server abzurufen und zu überprüfen als zu überprüfen, wer in den letzten Monaten mit wem in Russland über was gesprochen hat, dürfte jedem klar sein.


    Immer wenn Trump mal wieder lügt, betrügt oder scheiße baut, kann man die Uhr danach stellen, wann die Social Media-Helden kommen mit "Ja aber HILLARY!!!!!!"


    Trump Taktik. Immer schön ablenken. Trump ist Präsident der USA. Seine integrität ist, zumindest gefühlt, nicht existent. Sein Kabinet ist eine Katastrophe, seine Entscheidungen sind hirnlos, und das sollte Thema #1 sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E