A N Z E I G E

Der "allerlei Nachrichten aus Politik, Unternehmen, Finanzen"-Thread #2

  • Also Russland, dass Menschenrechte oftmals missachtet, findet, dass eine Glaubensgemeinschaft gegen die Menschenrecht verstößt.
    Das nenn ich mal ein Gesetz aus Absurdisien.


    Ich bin ja auch kein Freund der Zeugen, aber verbieten ... was haben Verbote von Organisationen jemals gebracht?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Psycho Kane:
    Was kostet denn so ein Optionsschein?
    Das Ganze klingt wie in einem Film irgendwie - surreal.


    Als grober Richtwert kann man von dem Preis der Aktie ausgehen.


    In dem Fall haben 15.000 Optionsscheine knapp 80.000 Euro gekostet.


    Edit: Das "krasse" ist auch hier, dass der Angreifer nen Fehler gemacht hat und die zweite Bombe zu hoch platziert hat. 1 Meter weiter unten und es wäre sehr wahrscheinlich schlimmer ausgegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man das mutmaßliche Tatmotiv liest. Was in manchen Köpfen für Ideen entstehen... Wenn man dann überlegt, wie knapp die Tat wirklich am Ziel vorbei gegangen ist. Wenige Sekunden bzw. Meter...


    Auf der anderen Seite darf man sich wieder schämen, wenn man das Echo in den sozialen Netzwerken denkt... Diese Hobby-Detektive des 21. Jahrhundert. Naja.

  • Zitat

    Original geschrieben von edgehead91:
    Nunja, ich bin mir da nicht so sicher.
    Es hat vielleicht diesmal in Russland ausnahmsweise mal die richtigen getroffen, aber ein Verbot wird die Durchgeknallten nur noch in ihrem Endzeitglauben bestärken und weiter radikalisieren. Sie agieren dann halt einfach im Verborgenen und sind schlechter zu kontrollieren.

    Aber man kann doch nicht jede Schwachsinnsgruppierung machen lassen was sie will, nur damit sie nicht im "Verborgenenen" (wo immer das auch ist) agieren.


    Ich meine, Religionsfreiheit hin oder her, wenn Religionen selbst illegale machenschaften machen, dann sollten sie nicht mehr unter dieses Schutzschild fallen. Irgendwo sollten da schon Grenzen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Somewhere87:
    Als grober Richtwert kann man von dem Preis der Aktie ausgehen.


    In dem Fall haben 15.000 Optionsscheine knapp 80.000 Euro gekostet.


    Edit: Das "krasse" ist auch hier, dass der Angreifer nen Fehler gemacht hat und die zweite Bombe zu hoch platziert hat. 1 Meter weiter unten und es wäre sehr wahrscheinlich schlimmer ausgegangen.


    Und es gab wohl einen Hebel bis 78.
    https://twitter.com/Dagobert95/status/855307952680390657


    Aber ich habe keine Ahnung, was das bedeutet, scheint nur aussergewöhnlich zu sein ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel.:
    Und es gab wohl einen Hebel bis 78.
    https://twitter.com/Dagobert95/status/855307952680390657


    Aber ich habe keine Ahnung, was das bedeutet, scheint nur aussergewöhnlich zu sein ^^


    Hebel bedeutet, dass der Gewinn und Verlust (!) mal 78 genommen wird.


    Sprich die Aktie wäre um 1 Euro gefallen: 78 Euro durch den Hebel an Gewinn, da er auf fallende Kurse gesetzt hat. Steigene Kurse halt das Gegenteil.


    Durch diese Art von Zockerei sind schon sehr sehr viele arm geworden.
    Gab mal einen Studenten, der wohl u.a. Franken gehalten hat (Insgesamt Fremdwährungen im Wert von nur 2.000 Euro). Die waren damals bei 1,20 Euro gedeckelt und er hatte einen 200 Hebel. Dann hat man die Deckelung gelöst und er war beim Broker 280 000 Euro im Minus.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Scrollt ma auf der AfD-Russlanddeutsche-nrw-Seite runter. Wie scheiße kommt das jetzt bitte??


    http://russlanddeutsche-afd.nrw/


    Falls es gelöscht wird, und das wird es wohl:
    https://www2.pic-upload.de/img/33043619/afd_fail.jpg


    :nene:


    zur Erklärung: Der Spiegel schreibt es (zum Glück) nicht, aber Fokus und Zeit online und Co schreiben halt fett, es war ein Russland-Deutscher.,


    Und die Smileys hab ich mal weg, ist ja nun wirklich nicht lustig. Was für ein krasser Wi...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Psycho Kane:
    Was hat es denn mit dieser Russlanddeutschen Seite auf sich? Stehe grad auf dem Schlauch.


    Scheint mir ein eigener Flügel in der AFD zu sein. Oder halt Mitglieder der AFD die Russlandseutsche sind. Warum man da extra drauf hinweisen muss keine Ahnung, vielleicht als Beispiel "guter" Migranten in der eigenen kleinen Welt?


  • Mal was anderes: Wie kommt man denn bitte auf solche Seiten? Also ich würde jetzt nie auf die Idee kommen nach dem Anschlag (und auch bei keinem Anderen) die AFD Russland Seite zu besuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Somewhere87:
    Mal was anderes: Wie kommt man denn bitte auf solche Seiten? Also ich würde jetzt nie auf die Idee kommen nach dem Anschlag (und auch bei keinem Anderen) die AFD Russland Seite zu besuchen.

    Musst du den fragen, der's mir gezwitschert hat. Ich finde es in dem Fall nur besonders surreal.

    Zitat

    Original geschrieben von Psycho Kane:
    Was hat es denn mit dieser Russlanddeutschen Seite auf sich? Stehe grad auf dem Schlauch.

    Der Typ, den sie jetzt mit dringendem Tatverdacht festgenommen haben, IST Russland-Deutscher. Nicht, dass das für mich irgendeine Rolle spielen würde, für mich ist er einfach nur ein Mega-A...loch, aber wenn die AfD auf ner Russlanddeutschen-Seite im Vorhinein Islamisten mit "Danke Merkel" verantwortlich macht, und dann ist es ein Russland-Deutscher, der aus Habgier so viele Spieler wie möglcih töten wollte, dann finde ich das.. naja... surreal eben.


  • Wusste die AfD schon vorher davon? https://www.youtube.com/watch?v=-4FU5oyGzZE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!