A N Z E I G E

Der "allerlei Nachrichten aus Politik, Unternehmen, Finanzen"-Thread #2

  • Ich hab da ehrlich gesagt wenig Mitleid mit Eon. Haben sich in der Vergangenheit wie ein Dinosaurier verhalten und weiterhin blind auf Kernenergie und fossile Energieträger gesetzt, obwohl der Markt dafür nicht mehr gegeben ist.

  • A N Z E I G E
  • Das sind aber die Sitze im Parlament und nicht die Prozente.


    https://twitter.com/NOS?ref_src=twsrc%5Etfw


    Das wird ein spannendes Rennen um Platz 2. Für Wilders schon seine Pleite, da hat sicher das starke Auftreten von Rutte in den letzten Tagen gegen die Türkei geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Theoretisch gibt es 150 Sitze, das relativiert zwar die Prozente der Parteien, nichtsdestotrotz hat die VVD deutlich mehr Wahlstimmen holen können als Geert Wilders PVV.


    Und das empfinde ich als ein gutes Zeichen für das Superwahljahr 2017 :)

  • Die Wahlforscher sind auch, wieder mal, die Verlierer dieser Wahl. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Das sind aber die Sitze im Parlament und nicht die Prozente.


    danke für die korrektur.


    ich hatte auf die schnelle nur Uli Klose auf n-tv gehört, der von prozenten sprach. #lügenpresse ;)

  • Sicherlich ist es positiv, dass Wilders nicht gewonnen hat. Bei der Übersicht fällt mir aber auf, dass er letzten Endes immer noch 4 Sitze im Vergleich zu 2012 gewonnen und Ruttes Partei 10 Sitze verloren hat. Am schlimmsten hat es die Sozialdemokraten erwischt, die von 36 auf 9 (!) Sitze geschrumpft sind, während GrünLinks mit plus 12 Sitzen den größten Zuwachs verzeichnen konnte.

  • die zersplitterung in zig parteien ist einfach wahnsinn. aber dem land scheints trotzdem gut zu gehen. und irgendwie auch schön, das eine Tierschutzpartei im parlament sitzt.



  • Umso mehr müsste man sich fragen, wieso die bisherigen Regierungsparteien dann so abgestraft werden? Da passt dann irgendwas nicht zusammen.


    Erfreulich empfinde ich die hohe Wahlbeteiligung mit ~80%.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Nachtfuchs:
    Umso mehr müsste man sich fragen, wieso die bisherigen Regierungsparteien dann so abgestraft werden? Da passt dann irgendwas nicht zusammen.



    Zitat

    ...kündigte die derzeitige Regierung zuletzt einer Erhöhung des Rentenalters von 65 auf 67 Jahre an.


    Die Sorgen vieler Niederländer vor Altersarmut und Überfremdung...

  • Aktuelle Umfrageergebnisse aus S-H:


    SPD: 33%
    CDU: 27%
    Grüne: 14%
    FDP: 9%
    AfD: 7%
    ---------------------------------------
    Linke: 4%
    SSW: 3% (Von der 5%-Hürde befreit)
    Sonstige: 3%


    Die AfD liegt klar unter dem Bundestrend, eventuell geht ja nochwas in Richtung <5%: :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!