A N Z E I G E

Der "allerlei Nachrichten aus Politik, Unternehmen, Finanzen"-Thread #2

  • Zitat

    Original geschrieben von Somewhere87:
    Die erste liberale Moschee z.B. ist ein erster guter Schritt. Obwohl es Morddrohungen gibt würde sie eröffnet. Hoffe das setzt sich durch.


    Das empfinde ich auch als beachtenswert.

  • A N Z E I G E
  • @ bdbjorn


    Natürlich ist die Nazi-Zeit ein Teil der deutschen Geschichte aber deswegen kein Teil meiner Identität, die 1981 begonnen hat. Sorry da werden wir nie einer Meinung sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    @ bdbjorn


    Natürlich ist die Nazi-Zeit ein Teil der deutschen Geschichte aber deswegen kein Teil meiner Identität, die 1981 begonnen hat.


    Wieso sollten aber integrierte, liberale Muslime dann an dieser Demo in Köln teilnehmen? Ist das nicht die identische Argumentation?


    Übrigens ist "erste[!!!] liberale Moschee" sensationell irreführend. Als wären sämtliche Moscheen in Deutschland erz-konservative saudische Terror-Brutzellen. Das ist eine Sprache, die mittlerweile in die Mitte unserer Gesellschaft gekommen ist, die einfach unglaublich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    @ bdbjorn


    Natürlich ist die Nazi-Zeit ein Teil der deutschen Geschichte aber deswegen kein Teil meiner Identität, die 1981 begonnen hat. Sorry da werden wir nie einer Meinung sein.

    Dann ist aber auch alles andere der deutschen Kultur und Geschichte vor 1981 kein Teil deiner Identität, obwohl du dich ja sonst darauf berufst. Oder pickst du dir immer nur die Dinge raus, die dir in deinen Kram passen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Dann ist aber auch alles andere der deutschen Kultur und Geschichte vor 1981 kein Teil deiner Identität, obwohl du dich ja sonst darauf berufst. Oder pickst du dir immer nur die Dinge raus, die dir in deinen Kram passen?


    Und warum genau muss das - in deinen Augen - alles Teil meiner Identität sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Und warum genau muss das - in deinen Augen - alles Teil meiner Identität sein?

    Was meinst du jetzt genau? Nix "muss" Teil deiner Identität sein, auch wenn es schon schwierig ist, in der Sozialisation nichts davon als gegeben aufzunehmen. Wenn du das kannst, meinen Respekt.


    Wenn ich mir die leidige Leitkultur Debatte ansehe oder die Hetztiraden von Rechts, wird doch immer wieder auf die deutsche und abendländische sowie christliche Kultur verwiesen. Dann gehören da aber eben auch die dunklen Seiten rein, wie bei der deutschen Geschichte, die Kleinstaaterei, der Militarismus, die NS Zeit, die begonnenen Kriege und und und... bei der chistlichen Geschichte die Kreuzzüge, Inquisition und wissenschaftsfeindlichkeit etc.


    Entweder oder. Alles andere ist nun mal verlogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    bei der chistlichen Geschichte die Kreuzzüge, Inquisition und wissenschaftsfeindlichkeit etc.


    Entweder oder. Alles andere ist nun mal verlogen.


    Und was ist mit der Islamischen Unterwerfung die bis heute immer noch in einigen Islamischen Ländern vorkommt, wo eben Staat und Religion nicht getrennt sind. Wo man wegen Blasphemie hingerichtet wird, wie zB. in Pakistan.


    http://www.tagesspiegel.de/pol…eder-hoffen/12090460.html


    Wäre das nicht ein grund für Muslime auf die Straße zu gehen, anstatt für die Todesstrafe in der Türkei?


    http://www.bz-berlin.de/deutsc…oeln-demo-die-todesstrafe

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Wäre es nicht mal ehrlicher vor seiner eigenen Tür zu kehren, als auf andere zu zeigen und zu skandalisieren?


    Da redest du jetzt wieder von Skandalieren, während du mit Nazi vorwürfen gerne mal um dich schmeißt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Weil du es tust... trotzdem werfe ich dir nicht vor ein Nazi zu sein. Auch wenn du wahrscheinlich nicht gegen den Al-Quds Tag oder die Todesstrafe demonstrierst - oder bist du gar ein Anhänger dessen?


    Guter Punkt.


    Da DITIB diese Veranstaltung abgesagt hat, wird denk ich mehr und mehr klar, dass diese keine vernünftigen Partner sind und man sollte lieber Menschen wie Seyran Ates, Ahmad Mansour, Bassam Tibi, Amer Albayrati oder Abdel Hakim Ourghi unterstützen, die eben auch vor diesen Verbänden und eben jenem Islamismus warnen und überlegen wie man sich von Erdogans langen arm trennen kann oder wenigstens dessen Macht beschneidet und natürlich die Salafisten Szene muss stärker bekämpft werden, bei der CDU nenne ich zum Beispiel Ismail Tipi als Vorbild, der selbst Mordrohungen von eben jenen Salafisten erhält und auch nicht mit diesem Terror leben will.


    Dafür braucht es keine Demos, sondern Politischen willen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Saul Goodman:
    Übrigens ist "erste[!!!] liberale Moschee" sensationell irreführend. Als wären sämtliche Moscheen in Deutschland erz-konservative saudische Terror-Brutzellen. Das ist eine Sprache, die mittlerweile in die Mitte unserer Gesellschaft gekommen ist, die einfach unglaublich ist.


    http://www.t-online.de/nachric…le-muslime-eroeffnet.html


    Die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee lässt Frauen und Männer gleichberechtigt zusammen beten und predigen. Sie soll Sunniten, Schiiten und Anhängern anderer islamischer Glaubensrichtungen offenstehen. Frauen müssen beim Gebet kein Kopftuch tragen.


    Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Dann ist aber auch alles andere der deutschen Kultur und Geschichte vor 1981 kein Teil deiner Identität, obwohl du dich ja sonst darauf berufst. Oder pickst du dir immer nur die Dinge raus, die dir in deinen Kram passen?


    Ach ja ich berufe mich ansonsten auf die deutsche Geschichte?


    Natürlich ist auch das Kaiserreich, Bismarck usw. Teil der deutschen Geschichte aber ich kann mich nicht daran erinnern je geschrieben zu haben, das ich deswegen das Kaiserreich oder auch das Heilige Römische Reich Deutscher Nation zurück haben will. Meine Identität beginnt in der DDR-Zeit!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    http://www.t-online.de/nachric…le-muslime-eroeffnet.html


    Die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee lässt Frauen und Männer gleichberechtigt zusammen beten und predigen. Sie soll Sunniten, Schiiten und Anhängern anderer islamischer Glaubensrichtungen offenstehen. Frauen müssen beim Gebet kein Kopftuch tragen.

    Da fehlt noch der Teil mit den Christen und den Juden, denn für die steht das Gotteshaus ebenfalls offen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crazy Crusher:
    Wäre das nicht ein grund für Muslime auf die Straße zu gehen, anstatt für die Todesstrafe in der Türkei?


    http://www.bz-berlin.de/deutsc…oeln-demo-die-todesstrafe


    falls das fordern der todesstrafe zum bild des bösen Muslim beitragen soll - USA...? ich denke, das das abschaffen der todesstrafe dort zu protesten aus konservativen kreisen führen würde.


    ich teile zwar auch die ablehnung der todesstrafe - aber ich weiss aber nicht, wie die geschichte in die Muslime-Terror diskussion passen soll. wenn, dann ist das ein fall für die hierzulande lebenden Türken. den rest der Muslime geht das nichts an.


    und soweit ich weiss, ist hier noch kein terrorist türkischer abstammung in aktion getreten. das ist übrigens auch ein grund, warum diese friedensdemo so absurd (und schlecht besucht) war. der grossteil der deutschen Muslime sind Türken. eine volksgruppe, die überhaupt nicht für islamistischen terror verantwortlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!