A N Z E I G E

[NB] WWE Royal Rumble 2019 Report vom 27.01.2019

  • WWE Royal Rumble 2019 Report vom 27.01.2019

    WWE Royal Rumble 2019
    RAW & SmackDown Pay-Per-View
    27.01.2019
    Chase Field - Phoenix, Arizona, USA
    Kickoff Panel: Jonathan Coachman, Beth Phoenix, David Otunga, Booker T, Jerry “The King” Lawler & Shawn Michaels
    Kommentatoren: Aiden English, Byron Saxton, Corey Graves, Renee Young, Michael Cole, Nigel McGuinness, Tom Phillips & Vic Joseph


    Kickoff-Show

    Die WWE Royal Rumble 2019 Kickoff Show beginnt mit einem Blick auf die Zuschauer vor und im Chase Field. Das Expertenpanel bestehend aus Jonathan Coachman, Beth Phoenix, Booker T und Jerry “The King” Lawler begrüßen die Zuschauer zur WWE Royal Rumble 2019 Kickoff Show. Sie hypen den heutigen Pay-Per-View und gehen dazu die Matchcard durch. Danach wird zu Charly Caruso und JBL geschaltet, die in der Halle auf der Stage stehen und über das WWE RAW Womens Championship Match zwischen Ronda Rousey und Sasha Banks sprechen, dabei sieht man einige Rückblicke auf die bisherigen Geschehnissen der beiden Kontrahenten. Zurück beim Expertenpanel sprchen diese auch kurz über das WWE RAW Womens Championship Match, ehe sie einen Ausblick auf die heutigen Kickoff Matches geben. Dann wird in den Backstagebereich geschaltet und dort halten Mandy Rose und Sonya Deville eine Promo. Mandy Rose gibt zuverstehen, dass sie die perfekte Frau ist, jeder würde liebend gern ihr tolles Haar, ihr hübsches Gesicht und ihren heißen Körper haben, nur nicht Naomi. Deshalb hat sie mit Jimmy Uso geflirtet, um Naomi mit ihren perfektem Körper auf die Nerven zu gehen. Doch heute Abend geht es nicht darum, sondern um einen Namen zu machen. Es ist der perfekte Abend um die Karriere voran zubringen. Bald wird sie auf Pay-Per-View Postern und in vielen Talkshows zusehen sein und das alles nur durch einen Sieg im Royal Rumble Match der Frauen. Sonya Deville meint, dass sie sich heute Abend den Arsch aufreisen wird, um das Royal Rumble Match der Frauen zu gewinnen, damit sie WrestleMania 35 headlinen kann. Kayla Braxton steht Backstage vor der Männer Umkleidekabine, als 205 Live General Manager Drake Maverick herauskommt, der erklärt, dass er vorhin ein Gespräch mit WWE Chairman Vince McMahon geführt hat. Da sich sein einer Schützling Akam verletzt hat, möchte sein anderer Schützling Rezar jedoch die Zeit nicht verstreichen lassen möchte, und weiter um Titel kämpfen. Und da The Revival an die Spitze der Tag Team Division wollen, hat er folgendes Match organisiert. Rezar und Scott Dawson werden sich heute Abend zusammenschließen. Sollten die Zwei gewinnen, werden sie weit oben auf der Tag Team Rangliste stehen. Drake Maverick hofft, dass Dash Wilder damit klarkommt. Ein Video erklärt dann die Regeln der beiden Royal Rumble Matches. Zudem bekommen die Zuschauer noch einige Statistiken sowie die Information, dass Carmella und R-Truth in ihren jeweiligen Royal Rumble Matches als Nummer 30 den Ring betreten werden.

    Zurück beim Expertenpanel haben sich Carmella und R-Truth dazu gesellt und R-Truth meint, dass er Neuigkeiten hat. Carmella und er sind beide die Nummer 30 in den Elimination Chamber Matches. Carmella sagt, dass sie die größte Party der Geschichte feiern werden, nachdem sie heute Abend ihre Royal Rumble Matches gewonnen haben. Es folgt ein Dancebreak und dann wird ein Backstage Video von Alexa Bliss eingespeilt, die über ihre heutige Rückkehr im Royal Rumble Match der Frauen spricht. In einem weiteren Backsatge Video erwähnt Samoa Joe, dass er die perfekte Kombination aus Größe, Geschwindigkeit und Bösartigkeit ist, und er von keiner Person aufgehalten werden kann. Randy Orton hat ihm zwar ein RKO verpasst, doch das wird ihn nicht von seinem Ziel abhalten, dass Royal Rumble Match der Männer zu gewinnen. Wieder beim Expertenpanel sprechen sie dieses Mal über das WWE Universal Championship Match zwischen Brock Lesnar und Finn balor. Ein Videorückblick zeigt, wie es zu diesem Match gekommen ist. Es wird dann wieder zu Charly Caruso und JBL geschaltet, und diese sprechern über das WWE Championship Match zwischen Daniel Bryan und AJ Styles. Dabei sieht man einige Rückblicke auf die bisherigen Geschehnissen der beiden Kontrahenten. Danach folgt ein Promo Video von Daniel Bryan und in diesem sitzt in der noch leeren Halle und hält den Royal Rumble Chase Field Burger in der Hand und berichtet, wie schlecht dieser für die Umwelt ist, und was für eine Kalorienbombe dieser Burger ist. Aber das den Menschen genau wie AJ Styles egal, weil sie eh alle den Planeten missbrauchen. Daniel Bryan zeigt anhand des Burgers dann, was er heute Abend mit AJ Styles machen wird. Er lässt den Burger fallen und tritt drauf. Es wird zum Ring geschaltet und dort begrüßen Michael Cole, Corey Graves und Renee Young die Zuschauer, zum ersten Kickoff Match des Abends.

    Non-Title Tag Team Match
    Bobby Roode & Chad Gable © besiegen Rezar & Scott Dawson (w/ Drake Maverick) durch Pinfall von Gable an Dawson nach der Neckbreaker/ Moonsault Kombination. - [06:58]

    Auf der Stage unterhalten sich Charly Caruso und JBL, bis sie von WWE Intercontinental Champion Bobby Lashley und Lio Rush unterbrochen werden. Lio Rush hypt Bobby Lashley und gibt zuverstehen, dass dieser für das Royal Rumble erbaut wurde und dass er nur zur WWE gekommen ist, um zu dominieren. Bobby Lashley posiert durchgehend bis beide wieder die Stage verlassen. Danach sprechen Charly Caruso und JBL über dass WWE SmackDown Womens Championship Match zwischen Asuka und Becky Lynch. Dabei sieht man einige Rückblicke auf die bisherigen Geschehnissen der beiden Kontrahenten. Zurück beim Expertenpanel haben sich David Otunga und Shawn Michaels für Booker T und Jerry “The King” Lawler dazu gesellt und diese sprechen dann über das Royal Rumble Match der Männer. Shamn Michaels stellt klar, dass er noch ganz genau weiß, wie sehr es ihn damals nach seinem Royal Rumble Match Sieg verändert hat. Es wird wieder zum Ring geschaltet und dort begrüßen Tom Phillips, Corey Graves und Byron Saxton die Zuschauer, zum zweiten Kickoff Match des Abends.

    WWE United States Championship Match
    Shinsuke Nakamura besiegt Rusev © (w/ Lana) durch Pinfall nach der Kinshasa. - TITELWECHSEL - [10:17]
    Während des Matches entfernt Nakamura das Polster in der Ringecke, worauf Lana dann den Referee hinweisen will. Nakamura tänzelt ein wenig vor Lana herum, ehe Rusev angestürmt kommt, um Nakamura einen Tritt zu verpassen, doch dabei trifft er versehentlich Lana und diese fällt vom Apron und verletzt sich am Fuß.

    Zurück beim Expertenpanel erwähnt Jonathan Coachman, dass John Cena wegen einer Verletzung nicht am Royal Rumble Match der Männer teilnehmen kann und von Braun Strowman ersetzt wird. Backstage hält Nikki Cross eine Promo und diese gibt zuverstehen, dass sie es kaum noch erwarten, bis das Royal Rumble Match der Frauen losgeht, denn dann werden es alle 29 Teilnehmer mit ihr zu tun bekommen. Ein Video präsentiert den Zuschauern dann einige Highlights des gestrigen NXT TakeOver: Phoenix Pay-Per-View. Nach dem Video enthüllt der Expertenpanel, dass am kommenden Sonntag während des NFL SuperBowl ein Halftime Heat Match zwischen Aleister Black, Ricochet und The Velveteen Dream gegen NXT Champion Tommaso Ciampa, NXT North American Champion Johnny Gargano und Adam Cole stattfinden wird. WWE Hall of Famer Shawn Michaels wird der Gast Kommentator bei diesem Match sein. Danach wird schon wieder zum Ring geschaltet und dort begrüßen Vic Joseph, Nigel McGuinness und Aiden English die Zuschauer, zum dritten Kickoff Match des Abends.

    WWE Cruiserweight Championship - Fatal 4-Way Match
    Buddy Murphy © besiegt Akira Tozawa, Hideo Itami & Kalisto durch Pinfall an Itami nach dem Murphys Law. - [12:08]

    Backstage hält Drew McInytre eine Promo und gibt zuverstehen, dass er die WWE in letzter zeit dominiert hat und dieses wird er auch im Rumble Match der Männer tun. Dann geht es für ihn weiter zu WrestleMania, um den WWE Universal Championship zu gewinnen. Wieder beim Expertenpanel sprechen sie noch einmal über die heutigen Matches und geben ihre Meinungen dazu ab, bis die WWE Royal Rumble 2019 Kickoff Show endet.




    Main Show

    Nach einem längeren Eröffnungsvideo zum WWE Royal Rumble 2019 begrüßen die Kommentatoren die Zuschauer und das erste Match der Main Show kann starten.

    WWE SmackDown Women's Championship Match
    Asuka © besiegt Becky Lynch durch Aufgabe im Bridging Asuka Lock. - [17:12]

    Es folgt ein Trailer zum Film "Fighting with My Family”

    WWE SmackDown Tag Team Championship Match
    Shane McMahon & The Miz besiegen The Bar (Cesaro & Sheamus) © durch Pinfall von Shane an Cesaro nach der Shooting Star Press. - TITELWECHSEL - [13:23]

    Die Kommentatoren erwähnen, dass sich 48.193 Zuschauer im Chase Field befinden. Danach wird in den Backstagebereich geschaltet und dort führt Charly Carsuo noch ein kurzes Interview mit Sasha Bank und befragt sie zu ihrem kommenden Match gegen Ronda Rousey. Sasha Banks gibt zuverstehen, dass sie in der WWE noch nie etwas geschenkt bekommen, und sich jede Chance verdient hat. Ronda Rousey mag zwar eine UFC Hall of Famerin sein, doch sie stand bisher noch nie mit dem Boss im Ring. Gleich wird sie allen beweisen, weshalb sie die beste der Welt ist und wie sie Ronda Rousey zum abklopfen bringt.

    WWE RAW Women's Championship Match
    Ronda Rousey © besiegt Sasha Banks durch Pinfall nach dem Piper’s Pit. - [13:47]
    Nach dem Match sucht Ronda Rousey sofort Kontakt zu Sasha Banks, hilft ihr auf die Beine und möchte mit ihr die Titelverteidigung mit einem Handshake besiegeln. Es folgt eine Umarmung, die Sasha Banks mehr oder weniger über sich ergehen lässt, ehe sie den Ring verlässt. Ronda Rousey feiert derweil ein wenig ihren Sieg und begrüßt dabei ihren Ehemann Travis Browne, der in der ersten Reihe sitzt. Sasha Banks kommt schließlich zurück und bietet einen Handshake an, denn sie dann zurückzieht und die Geste der Four Horsewomen macht. Lächelnd macht sich Sasha Banks auf den Rückweg, während Ronda Rousey ein wenig verwirrt zurückbleibt.

    Finn Balor bereitet sich Backstage auf sein Match vor. An anderer stelle sieht man, wie Paul Heyman die Umkleidekabine von Brock Lesnar betritt.

    2019 Women's Royal Rumble Match
    Reihenfolge der Teilnehmer:
    01.) Lacey Evans
    02.) Natalya
    03.) Mandy Rose
    04.) Liv Morgan
    05.) Mickie James
    06.) Ember Moon
    07.) Billie Kay
    08.) Nikki Cross
    09.) Peyton Royce
    10.) Tamina
    11.) Xia Li
    12.) Sarah Logan
    13.) Charlotte Flair
    14.) Kairi Sane
    15.) Maria Kanellis
    16.) Naomi
    17.) Candice LeRae
    18.) Alicia Fox
    19.) Kacy Catanzaro
    20.) Zelina Vega
    21.) Ruby Riott
    22.) Dana Brooke
    23.) Io Shirai
    24.) Rhea Ripley
    25.) Sonya Deville
    26.) Alexa Bliss
    27.) Bayley
    28.) Lana
    Diese kommt heraus und probiert in den Ring zulaufen, doch aufgrund einer Verletzung am Fuß schafft sie es nicht und muss vom medizinischen Personal behandelt werden.
    29.) Nia Jax
    30.) Carmella
    31.) Becky Lynch
    Diese kommt heraus und fordert den WWE Offiziellen Finlay eindringlich darum, als Ersatz von Lana antreten zu dürfen, welche immer noch behandelt wird. Finlay gibt ihr nach kurzem zögern schlussendlich die Erlaubnis.

    Reihenfolge der Eliminierungen:
    01.) Natalya eliminiert Liv Morgan
    02.) Tamina eliminiert Mickie James
    03.) Billie Kay & Peyton Royce eliminieren Nikki Cross
    04.) Lacey Evans eliminiert Billie Kay
    05.) Lacey Evans eliminiert Peyton Royce
    06.) Charlotte Flair eliminiert Xia Li
    07.) Charlotte Flair eliminiert Tamina
    08.) Kairi Sane & Natalya eliminieren Sarah Logan
    09.) Naomi eliminiert Mandy Rose
    10.) Mandy Rose eliminiert Naomi
    11.) Charlotte Flair eliminiert Lacey Evans
    12.) Alicia Fox eliminiert Maria Kanellis
    13.) Ruby Riott eliminiert Alicia Fox
    14.) Ruby Riott eliminiert Candice LeRae
    15.) Ruby Riott eliminiert Kairi Sane
    16.) Rhea Ripley eliminiert Kacy Catanzaro
    17.) Rhea Ripley eliminiert Dana Brooke
    18.) Rhea Ripley eliminiert Zelina Vega
    19.) Alexa Bliss eliminiert Sonya Deville
    20.) Bayley eliminiert Ruby Riott
    21.) Bayley eliminiert Rhea Ripley
    22.) Nia Jax eliminiert Io Shirai
    23.) Nia Jax eliminiert Natalya
    24.) Alexa Bliss eliminert Ember Moon
    25.) Carmella & Bayley eliminieren Alexa Bliss
    26.) Charlotte Flair eliminiert Carmella
    ----- FINAL FOUR -----
    27.) Charlotte Flair & Nia Jax eliminieren Bayley
    28.) Becky Lynch eliminiert Nia Jax
    29.) Becky Lynch eliminiert Charlotte Flair
    SIEGERIN: Becky Lynch - [1:11:26]

    Ein Video fasst die Ereignisse rund um AJ Styles und WWE Champion Daniel Bryan zusammen.

    WWE Championship Match
    Daniel Bryan © besiegt AJ Styles durch Pinfall. - [24:34]
    Während des Matches kommt Erick Rowan zum Ring und beobachtet das Match. Nachdem der Referee kurz KO geht, bekommt Daniel Bryan von AJ Styles den Styles Clash verpasst. Plötzlich steigt Erick Rowan in den Ring und verpasst AJ Styles den Chokeslam, was Daniel Bryan zum erfolgreichen Pinfall nutzt. Nach dem Match kerht Erick Rowan in den Ring zurück und hält den angeschlagenen AJ Styles fest, während Daniel Bryan diesem den Running Knee verpasst. Anschließend verlassen beide gemeinsam den Ring.

    WWE Universal Championship Match
    Brock Lesnar © besiegt Finn Balor durch Aufgabe im Kimura Lock. - [08:35]
    Nach dem Match geht Brock Lesnar weiter auf Finn Balor los und fertigt ihn so richtig ab.

    2019 Men's Royal Rumble Match
    Reihenfolge der Teilnehmer:
    01.) Elias
    02.) Jeff Jarrett
    03.) Shinsuke Nakamura
    04.) Kurt Angle
    05.) Big E
    06.) Johnny Gargano
    07.) Jinder Mahal
    08.) Samoa Joe
    09.) Curt Hawkins
    10.) Seth Rollins
    11.) Titus O´Neil
    12.) Kofi Kingston
    13.) Mustafa Ali
    14.) Dean Ambrose
    15.) No Way Jose
    16.) Drew McIyntre
    17.) Xavier Woods
    18.) Pete Dunne
    19.) Andrade
    20.) Apollo Crews
    21.) Aleister Black
    22.) Shelton Benjamin
    23.) Baron Corbin
    24.) Jeff Hardy
    25.) Rey Mysterio
    26.) Bobby Lashley
    27.) Braun Strowman
    28.) Dolph Ziggler
    29.) Randy Orton
    30.) Nia Jax
    Zuvor kommt R-Truth heraus und möchte sich zum Ring begeben, jedoch wird er hinterrücks von Nia Jax attackiert und abgefertigt, die dann den Platz von R-Truth einnimmt.

    Reihenfolge der Eliminierungen:
    01.) Elias eliminiert Jeff Jarrett
    02.) Shinsuke Nakamura eliminiert Kurt Angle
    03.) Johnny Gargano eliminiert Jinder Mahal
    04.) Samoa Joe eliminiert Big E
    05.) Seth Rollins eliminiert Elias
    06.) Curt Hawkins eliminiert Titus O´Neil
    07.) Samoa Joe eliminiert Curt Hawkins
    08.) Mustafa Ali eliminiert Shinsuke Nakamura
    09.) Dean Ambrose eliminiert Johnny Gargano
    10.) Samoa Joe eliminiert No Way Jose
    11.) Drew McIyntre eliminiert Kofi Kingston
    12.) Drew McIyntre eliminiert Xavier Woods
    13.) Aleister Black eliminiert Dean Ambrose
    14.) Mustafa Ali eliminiert Samoa Joe
    15.) Baron Crobin eliminiert Apollo Crews
    16.) Baron Crobin eliminiert Aleister Black
    17.) Drew McIyntre eliminiert Pete Dunne
    18.) Seth Rollins eliminiert Bobby Lashley
    19.) Braun Strowman eliminiert Baron Corbin
    20.) Braun Strowman eliminiert Shelton Benjamin
    21.) Braun Strowman eliminiert Jeff Hardy
    22.) Dolph Ziggler eliminiert Drew McIyntre
    23.) Nia Jax eliminiert Mustafa Ali
    24.) Rey Mysterio eliminiert Nia Jax
    25.) Randy Orton eliminiert Rey Mysterio
    26.) Andrade eliminiert Randy Orton
    ----- FINAL FOUR -----
    27.) Braun Strowman eliminiert Andrade
    28.) Braun Strowman eliminiert Dolph Ziggler
    29.) Seth Rollins eliminiert Braun Strowman
    SIEGER: Seth Rollins - [57:58]
    Nach dem Match feiert Seth Rollins seinen Sieg. Mit diesen Bildern endet der WWE Royal Rumble 2019.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Eine Sache noch - wenn Becky aus irgendeinem Grund nicht als legal gelten sollte, gilt das Gleiche für Nia (die im Gegensatz zu Becky nie das OK bekam). Was wiederum bedeutet, dass Mustafa Ali niemals eliminiert wurde. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von James Rodriguez:
    Nachdem Cena und Reigns nicht da sind, muss Becky Lynch fürs Superman-Booking herhalten.


    Der Quatsch wird nicht richtiger, wenn du ihn noch fünf Mal wiederholst. ^^

  • An sich war es kein absoluter reinfall, wäre der Women Rumble im Main Event gewesen, wäre es aber besser gewesen, so könnte ich mit einem guten Gefühl schlafen gehen, der Männer Rumble weckt bei mir jetzt nur gemischte Gefühle, sei es mit der Entscheidung Nia da rein zu werfen oder die Kopie des Becky Gewinns mit Seth Rollins, der auch ewig draußen liegt und das Ding gewinnt ohne verletzt zu wirken, das war bei Becky wenigstens besser.

  • Nur kurz zum Ende. Eigentlich sehe ich die Shows nicht so negativ, aber zwei Mal im Prinzip das gleiche Rumble Ende zu bringen, einfach nur beschissen. Dann auch noch Nia Jax, mind. genauso lächerlich und zu guter letzt. Was lernt man aus diesem Jahr? Attackiere einfach Nummer 30 und du darfst als Nummer 30 rein oder frag ob du einfach später einsteigen darfst UND stell dich draußen tot. Dann geht es dir gut. Einfach nur genervt dafür wach geblieben zu sein. Der Anfang hat mir noch sehr gefallen, ab dem Damen Rumble Match gin es aus meiner Sicht aber extrem bergab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnasty Gnorc:
    Der Quatsch wird nicht richtiger, wenn du ihn noch fünf Mal wiederholst. ^^


    Habs noch 10-20 Mal geplant, aber Quatsch ist das für mich nicht. Leb damit.

  • Wait what? Rezar und Scott Dawson?


    Siwz, hast dus dann bald auch mal mit deinem Superman-Booking-Gelaber? Musst du das eigentlich immer, wenn du irgendeine Meinung hast, überall breit treten, damit jeder es sieht?


    Mich hat das Superman-Booking von D-Bry damals auch etwas gestört, weil ich das YES-Ding einfach nervig fand, habs deswegen aber auch nicht überall breit getreten. Und Daniel Bryan hat damals nicht am gleichen Abend getappt. Was das Superman-Sing bei Becky sowieso nochmal deutlich weniger werden lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Wait what? Rezar und Scott Dawson?


    Siwz, hast dus dann bald auch mal mit deinem Superman-Booking-Gelaber? Musst du das eigentlich immer, wenn du irgendeine Meinung hast, überall breit treten, damit jeder es sieht?


    Eine Meinung darf man in einem Diskussionsplattform wie in einem Forum vertreten, ja.

  • A N Z E I G E
  • Ich teile die Meinung nicht, weil Becky ja gegen Asuka viel, viel zu clean verloren hatte, aber Becky war wenigstens konsequent "verletzt". Rollins war ja quasi tot, aber am Schluss war er so topfit wie Lesnar, als der sich wundersam erholen konnte und Balor noch so richtig abfertigen durfte ...

  • Bei Cena und Reigns war es aber nicht nur der eine Rumble-Sieg, sondern das ständige Booking, dass sie allein gegen 3 Leute immer bestehen. Und dass sie alles und jeden wegklatschen und dabei fröhlich grinsen. Und das über Jahre.


    Da sind Rollins und Becky noch unendlich weit von weg.

  • Ähnlich wie letztes Jahr hat man auch hier das falsche Rumblematch im Main Event gebracht^^ Ansonsten bin ich mit den Siegern voll zufrieden,nur 5 Stunden inklusive 2 Stunden Kick-off Show sind echt einfach vieeeel zu lange :rolleyes: Live vor Ort kriegst du doch da Kreislauf ^^

  • Becky 8) :thumbup: Opener Finish alles andere als optimal, aber was solls. Superman Booking ist das keines. Kam als letzte von allen Frauen ins Match und Charlotte wurde als offensichtlich überheblich/siegessicher präsentiert. Nebenbei war es lange überfällig eine Face Frau genauso stark zu präsentieren. So macht man Face Stars. Das Gegenteil hat man bei Sasha verliert den Titel ständig oder Bayley kann nur mit Hilfe von außen Champion werden gesehen. Match hat ziemlich vom Ende gelebt. Gerade die erste Hälfte war ziemlich schwach.


    Titelwechsel zurück zu Nakamura habe ich befürchtet. Nakamura bekommt eher ein One on One PPV Match bei WM als ein Rusev. Tag Team Titelwechsel hätte ich genauso wenig gebraucht.


    Rousey vs. Sasha war ok, Rousey hatte aber schon deutlich bessere Matches gegen Nia oder Charlotte.


    Das übliche Brock Match und Rollins geht als Sieger in Ordnung. Das Match selbst war aber äußert schwach. Bei Drew McIntyre wirkt es als hätte man ihn fast schon wieder aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E