A N Z E I G E

[NB] WWE Evolution 2018 Report vom 28.10.2018

  • WWE Evolution 2018 Report vom 28.10.2018

    WWE Evolution 2018
    WWEs First Ever All Womens Pay-Per-View
    28.10.2018
    Nassau Veterans Memorial Coliseum - Uniondale, New York, USA
    Kickoff Expertenpanel: Renee Young, Beth Phoenix & Paige
    Kommentatoren: Beth Phoenix, Renee Young & Michael Cole


    Kickoff Show

    Die WWE Evolution 2018 Kickoff Show beginnt mit einem Blick in das Nassau Veterans Memorial Coliseum in dem, der Expertenpanel bestehend aus Renee Young, Beth Phoenix und SmackDown Live General Manager Paige die Zuschauer zur WWE Evolution 2018 Kickoff Show willkommen heißt. Danach wird zum roten Teppich geschaltet, und dort hält sich Charly Caruso auf, die ein Interview mit Alexa Bliss und Sasha Banks führt und beide fragt, welche Bedeutung der heutige Pay-Per-View für sie hat? Sasha sagt, dass dieser Pay-Per-View sehr wichtig ist, denn damit werden sie der nächsten Generation zeigen, wohin sie es schaffen können. Sie selbst hätte niemals daran gedacht, dass es jemals einen reinen Pay-Per-View für Frauen geben würde. Alexa meint, dass sie sehr beeindruckt ist von dem ganzen hier, besonders von den This is Hope rufen der Zuschauer. Danach spricht sie über ihr historisches Match, welches sie mit Sasha in Abu Dhabi hatte und gibt zuverstehen, dass dieses Match damals mehr als nur Wrestling war, denn sie haben durch dieses Match Veränderungen herbeigeführt. Und dieser Pay-Per-View heute Abend ist ebenfalls großer als nur Wrestling, denn er wird die Welt der Frauen verändern. Nach diesen Worten folgt ein Video zum WWE SmackDown Womens Championship Match zwischen Becky Lynch und Charlotte Flair. Nach diesem Video schließt sich Michael Cole dem Expertenpanel an und sie reden kurz über das WWE SmackDown Womens Championship Match, ehe wieder zum roten Teppich geschaltet wird. Dieses mal führt Charly Caruso ein Interview mit Trish Stratus und diese gibt zuverstehen, dass sie sich immer noch zwicken muss, um zu glauben, dass der WWE Evolution Pay-Per-View wirklich passiert. Das ist ein großer Schritt für alle Frauen in dieser Branche und sie freut sich zusammen mit Lita, mit der sie in der Vergangenheit einige Geschichten erzählt hat, helfen zu können. Es gibt keine Zweifel daran, das Blut, der Schweiß und die Tränen ihrer goldenen Ära, die Plattform geschaffen hat, welche die Frauen heute nutzen.

    Zurück beim Expertenpanel hat sich Carmella dazu gesellt und diese spricht über die besondere Atmosphäre im Backstagebereich und sagt, dass sie der erste weibliche Money in the Bank gewinnerin war und das sie später die Historic Womens Battle Royal gewinnen wird. Danach wird das Six Woman Tag Team Match zwischen Bayley, Natalya und Sasha Banks gegen The Riott Squad thematisiert, ehe wieder zum roten Teppich geschaltet wird, und dieses mal führt Kayla Braxton ein Interview mit Natalya und diese gibt zuverstehen, dass sie überwältigt und sehr dankbar ist, hier dabei sein zu dürfen. Ihre Gegnerinnen The Riott Squad können sich später auf etwas gefasst machen. Zurück beim Expertenpanel lässt sich R-Truth blicken und er teilt mit, dass er später an der Historic Womens Battle Royal teilnehmen wird und sie gewinnt. Im Anschluss wird er Carmella um den WWE SmackDown Womens Champion Titel herausfordern. Carmella erklärt ihm daraufhin, dass sie den Titel nicht mehr hält und er auch nicht an der Historic Womens Battle Royal teilnehmen kann. Als nächstes folgt ein Video in dem Brie Bella den Film Nobodys Fool promotet, ehe ein weiteres Video auf das diesjährige Mae Young Classic Finale blickt. Nach diesem Video spricht der Exprtenpanel über das Match zwischen Io Shirai gegen Toni Storm, bis auf den roten Teppich geschaltet wird. Dort führt Charly Caruso dann ein Interview mit Maria Menounos und diese spricht über ihr großes Match vor sechs Jahren bei WrestleMania und den entsprechenden Emotionen von damals. Heute Abend ist sie hier um alle Frauen zu unterstützen, denn sie alle haben sich diesen Pay-Per-View verdient. Nach diesen Worten folgt ein Videorückblick, in dem Stephanie McMahon und Triple H den WWE Evolution Pay-Per-View ankündigen. Danach sieht man kurz R-Truth auf dem roten Teppich mit Carmellas Mutter reden.

    Eve Torres ist nun beim Expertenpanel und diese hypt ebenfalls den heutigen Pay-Per-View und spricht dann über ihre Karriere ehe sie sagt, dass sie sich ganz besonders darauf freut, ihre Freundin Ronda Rousey in Aktion zusehen. Es wird wieder auf den roten Teppich geschaltet und dort führt Kayla Braxton ein Interview mit Stephanie McMahon. Diese teilt mit, dass sie mit Tränen in den Augen und Gänsehaut von Kopf bis Fuß aufgewacht ist. Zudem bedankt sie sich bei ihrem Ehemann Triple H für seine Unterstützung um den WWE Evolution Pay-Per-View an den Start zubringen. Stephanie hofft, dass die Frauen heute Abend die Show rocken und dass die Zuschauer in Zukunft mehr davon sehen möchten. Wieder beim Expertenpanel sprechen sie über die heutige Historic Womens Battle Royal, bis wieder auf den roten Teppich zu Charly Caruso geschaltet wird, die ein Interview mit Nia Jax und Ata Johnson führt. Nia meint, dass sie bereit für die Historic Battle Royal ist, und zudem freut sie sich sehr, ihre Tante Ata stolz zu machen. Ata erzählt, dass sie hier ist, um ihre Nichten Nia und Tamina zu unterstützen. Charly fragt, was als nächstes für die Frauen der WWE kommt und Nia antwortet mit, was immer wir wollen. Frauen können nun tun, was immer sie wollen, und sie werden es auch tun. Zurück beim Expertenpanel reden sie über das NXT Womens Championship Match zwischen Kairi Sane gegen Shayna Baszler, bis wieder zum roten Teppich geschaltet wird. Dort führt Charly Caruso diesesmal ein Interview mit WWE RAW Womens Womens Ronda Rousey und diese freut sich nicht nur auf den heutigen Pay-Per-View, sondern auch darauf, bald eine Familie zu gründen, damit ihre Töchter ihrem beispiel folgen und einen ähnlichen weg einschlagen. Auf ihre Gegnerin Nikki Bella angesprochen, meint Ronda, dass Nikki eine hinterhältige Verräterin ist, und dass diese heute Abend Ronda mit anderen Augen sehen wird. Nach diesen Worten folgt ein Video zum WWE RAW Womens Championship Match. Nach diesem Video diskutiert der Expertenpanel dann über dieses Match und zudem gehen sie noch einmal die heutige Matchcard durch, bis die Kickoff-Show endet.




    Main Show

    Nach einem längeren Eröffnungsvideo zu WWE Evolution 2018 begrüßen die Kommentatoren alle Zuschauer, ehe Nita Strauss und Lzzy Hale zusammen mit einem Song den heutigen Pay-Per-View eröffnen. Danach kündigt Lilian Garcia das erste Match des Abends an.

    Tag Team Match
    Lita & Trish Stratus besiegen Alicia Fox & Mickie James (w/ Alexa Bliss) durch Pinfall von Trish an Mickie nach dem Chick Kick. - [10:54]

    Backstage führt Kayla Braxton ein Interview mit den Bella Twins Brie und Nikki und befragt sie zu dem heutigen Match gegen Ronda Rousey und warum sie die Fehde persönlich gemacht haben? Brie meint, dass Ronda es zuerst persönlich gemacht hat und Nikki erzählt, dass sie Ronda heute Abend gegenübersteht und wenn sie heute Abend gewonnen hat, wird sie diesen Sieg einer ganz besonderen Person widmen, und zwar Rondas Mutter, denn diese hat es verdient, heute Abend ein ehrenwertes Mitglied der Bella Armee zu werden. Zudem endet heute Abend auch Rondas Titelregentschaft, weil Nikki mit dem Titel aus ihrer eigenen Show gehen wird. Danach folgt ein Video in dem Asuka, Lilian Garcia und Sasha Banks über den heutigen WWE Evolution Pay-Per-View und dessen Bedeutung sprechen.

    Historic Womens Battle Royal for a Womens Championship Match
    Teilnehmer: Alundra Blayze, Asuka, Billie Kay, Carmella, Dana Brooke, Ember Moon, Ivory, Kelly Kelly, Lana, Mandy Rose, Maria Kanellis, Michelle McCool, Molly Holly, Naomi, Nia Jax, Peyton Royce, Sonya Deville, Tamina, Torrie Wilson & Zelina Vega

    Reihenfolge der Eliminierungen:
    01.) Alundra Blayze, Ivory, Kelly Kelly, Michelle McCool, Molly Holly & Torrie Wilson eliminieren Billie Kay
    02.) Alundra Blayze, Ivory, Kelly Kelly, Michelle McCool, Molly Holly & Torrie Wilson eliminieren Peyton Royce
    03.) Sonya Deville eliminiert Molly Holly
    04.) Mandy Rose & Sonya Deville eliminieren Kelly Kelly
    05.) Mandy Rose eliminiert Torrie Wilson
    06.) Mandy Rose eliminiert Sonya Deville
    07.) Nia Jax eliminiert Alundra Blayze
    08.) Nia Jax eliminiert Maria Kanellis
    09.) Tamina Snuka eliminiert Lana
    10.) Carmella eliminiert Mandy Rose
    11.) Ember Moon eliminiert Dana Brooke
    12.) Ember Moon eliminiert Michelle McCool
    13.) Tamina Snuka eliminiert Naomi
    14.) Ember Moon eiliminiert Carmella
    15.) Asuka eliminiert Ivory
    16.) Ember Moon eliminiert Asuka
    17.) Ember Moon eliminiert Tamina Snuka
    18.) Nia Jax eliminiert Zelina Vega
    19.) Nia Jax eliminiert Ember Moon

    Sieger: Nia Jax - [16:29]
    Nach dem Match betritt Charly Caruso den Ring und führt ein Interview mit Nia und sagt, dass Nia triumphiert und Geschichte geschrieben hat. Danach fragt sie, auf welchen Champion sie es abgesehen hat? Nia meint, dass es unglaublich war, mit so vielen Talenten ein Ring zu teilen, und momentan denkt sie an den RAW Womens Champion Titel. Nikki Bella und Ronda Rousey sollen später ein großartiges Match haben, und wer auch immer gewinnt, der Moment des Sieges wird nicht lange andauern. Nia verlässt nach diesen Worten den Ring und umarmt Ata Johnson, die in der Zuschauermenge sitzt.

    Mae Young Classic 2018 Tournament - Final Match
    Toni Storm besiegt Io Shirai durch Pinfall nach dem Storm Zero. - [10:08]
    Nach dem Match feiert Toni ihren Sieg und es folgt eine Umarmung zwischen ihr und Io. Danach betreten Stephanie McMahon und Triple H den Ring und überreichen Toni die Mae Young Classic Trophäe und einem Blumenstrauß. Danach folgt ein weiteres Video in dem dieses mal Alundra Blayze, Naomi und Eve Torres über den heutigen WWE Evolution Pay-Per-View und dessen Bedeutung sprechen.

    Six Woman Tag Team Match
    Bayley, Natalya & Sasha Banks besiegen The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) durch Pinfall von Sasha an Liv nach dem Frogsplash. - [13:32]

    Ein weiteres Video folgt, in dem Alicia Fox, Nia jax, Molly Holly und Stephanie McMahon über den heutigen WWE Evolution Pay-Per-View und dessen Bedeutung sprechen. Danach fasst ein Video die Fehde zwischen Kairi Sane und Shayna Baszler zusammen.

    NXT Womens Championship Match
    Shayna Baszler besiegt Kairi Sane © durch Referee Stoppage, da Kairi im Kirifuda Clutch das Bewusstsein verliert. - TITELWECHSEL - [12:34]
    Während des Matches wird Kairi von Shaya in die Zuschauermenge befördert, in der Jessamyn Duke und Marina Shafir sitzen. Dabei werden die Freundinnen von Shayna getroffen, die daraufhin Kairi ablenken, damit Shayna den entscheidenden Kirifuda Clutch ansetzen kann.

    In einem weiteres Video sprechen dieses mal Ata Johnson, Ember Moon, Vickie Guerrero und Maryse über den heutigen WWE Evolution Pay-Per-View und dessen Bedeutung. Danach fasst ein Video die Fehde zwischen Becky Lynch und Charlotte Flair zusammen.

    WWE Smackdown Womens Championship - Last Woman Standing Match
    Becky Lynch © besiegt Charlotte Flair durch Stipulation, nach dem Charlotte mit einer Powerbomb vom Second Rope durch einen Tisch befördert wird, der außerhalb des Ringes steht. - [28:42]

    Die Kommentatoren gehen die Matchcard für den WWE Crown Jewel Pay-Per-View durch, ehe ein Video die Fehde zwischen Ronda Rousey und Nikki Bella zusammenfasst.

    WWE RAW Womens Championship Match
    Ronda Rousey © besiegt Nikki Bella (w/ Brie Bella) durch Aufgabe im Armbar. - [14:06]
    Nach dem Match feiert Ronda ausgiebig ihren Sieg. Backstage sieht man kurz Nia Jax, die an einem Monitor alles mit angesehen hat. Wieder in der Halle betreten alle Damen die Stage und feiern gemeinsam mit Ronda den WWEs First Ever All Womens Pay-Per-View. Mit diesen Bildern endet der WWE Evolution 2018 Pay-Per-View.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Bin froh, dass ich mich doch dazu entschieden habe, den Event live zu schauen. Wie die WWE bei dem Video von Becky und Charlotte einfach mal wiederdie Zuschauerreaktionen ändert, und man dann die wirklichen Reaktionen sieht: Ist immer iweder ein Traum, so etwas zu sehen.

  • Werd's mir heute nochmal ganz anschauen, aber es liest sich irgendwie "peinlich" und die Videoausschnitte auf Facebook sind auch merkwürdig.


    Die Halle komplett dunkel ab der zweiten Reihe...zwecks Zuschaueranzahl?


    Nia Jax Gewinnerin des Rumble...wieso nur...Big Show der Frauen.


    Das Baszler gewinnt,okay...aber warum die zwei unfähigen Weiber mit einbinden und denen auch noch Spotlight geben...um Ronda zu sättigen??



    Und Ronda im Main-Event mit den Bellas...alle drei stehen für die Evolution die Vince in den Frauen sieht und nicht die Fans.


    Bellas nur Divas-look und Ronda eben Merchandising-puplicity...


    Aber der wahre Evolution-Main-Event ist doch wohl Becky gegen Charlotte gewesen...
    Aber auch hier,peinliches Becky-muss-Heal-sein-gequarke...


    Gott bin ich froh,wenn Vince die WWE endlich in Ruhe lässt...auch wenn ich dann Stephanies Hirngespinste leider wohl ertragen muss...

  • Zitat

    Eher sind sie beide Kandidaten für die erste Eliminierung. Kommen als letzte zum Ring, mit Mikro, beleidigen alle im Ring und die tun sich zusammen um die IIconics sofort zu eliminieren. Den Gag bringen sie bei ner Womens Battle Royal jedes mal. Zuletzt Wrestlemania mit Carmella und dann Dana. Dieses Alle gegen ein oder zwei am Anfang wird es sicher wie immer geben und dann weiß ich wer da für aufgrund des Gimmicks nahezu hier schreit._


    Mein Post im Card Thread letzte Woche. Ich mach jetzt nen Bagger Führerschein. Sind aber bestimmt zu tief begraben. Ich mag nicht mehr :(


    Wer möchte die Lottozahlen? :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Mein Post im Card Thread letzte Woche.


    An den musste ich beim Lesen auch direkt denken.


    Leider nur 10 Minuten für Storm vs. Shirai. Das einzig interessante Match neben Flair vs. Lynch. Schade, aber zumindest letzteres bekam mit fast 30 Minuten ausgiebig Zeit. Die beiden und Sane vs. Baszler werde ich wohl anschauen, auch wenn mich der Titelwechsel mit Blick auf NXT unfassbar ankotzt.

  • Wie falsch sich das alles anfühlt.
    Die, die die Womens Evolution (wollte schon Divas Evolution :) schreiben) in den letzten Jahren getragen haben, stehen nicht im Main Event... also Becky vs. Charotte (bitte deutsch ausgesprochen :) )


    Für first time ever, long time awaited hat der Event für mich nichts von tragender Relevanz was die Zukunft der Damen angeht.
    Dabei wäre soooooooo viel machbar als das gebotene hier... bis auf Becky vs. Lotte muss man sich da wohl kaum was ansehen...


    Mit welcher Leistung hat sich Baszler eigentlich ein Rematch um den Titel erarbeitet?

  • Na, sie ist Rondas Buddy! Reicht doch! 8o


    Von den Ergebnissen und 'nem Highlight-Video auf YT her an sich alles solide, nur, dass die Riott Squad wieder einen auf den Deckel bekommen muss stinkt. Langsam reicht es doch.


    Becky vs. Flair Jr. MOTN, wonach mit den Bellas das Niveau sinken musste. Leider haben die beiden schon angedroht, dass das Ding mit Ronda noch nicht vorbei sei.

  • A N Z E I G E
  • Ich fühlte mich eigentlich gut unterhalten, aber 1 Sache blieb mir extrem hängen:


    Beim MYC Finale hatte ich sowohl bei den Finisher von Toni Storm als auch bei den German Suplexes den Eindruck, dass die immer sehr gefährlich waren. Also nicht im Sinne des Impacts, sondern von der Ausführung her, als ob die sehr flach waren und sehr wenig Spielraum für Fehler hätten, bevor der Gegner auf den Nacken knallt. Ist das normal, dass es so aussieht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jason Crutch:
    Becky darf gewinnen? Für mich grösste Überraschung! Hammer. Damit sollte es gegen Charlotte auch gut sein


    Wenn man mal bei Youtube ein wenig verfolgt was die WWE bei Becky vor Evolution alles raus gehauen hat, dann konnte zumindest schon eine Ahnung haben das Becky gewinnt kommt mir ohnehin so vor als wenn man inzwischen in der WWE auch Beckys Eigenart bei den Mic Skills anerkannt. Und sie nun der absolute Top Draw der Frauen ist.

  • Bully Jax hat bei diesem Event echt gezeigt, warum sie Champion Material ist...


    Zitat

    Original geschrieben von Nick Heidfeld:
    Nia verlässt nach diesen Worten den Ring und umarmt Ata Johnson, die in der Zuschauermenge sitzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Wer möchte die Lottozahlen? :)


    Ja, bitte - ich mach es dir sogar um einiges einfacher... Ich bin Österreicher - wir haben nur 6 aus 45 ^^ ^^ ^^ ^^ ^^


    Mal ehrlich, wenn man Finn Balor, Kevin Owens und wohl auch Nakamura mal rausnimmt - für wen war es (vor allem in letzter Zeit) denn ein gutes Zeichen, wenn er/sie von NXT hochgezogen wurde? Es wird halt von den Verantwortlichen wohl mittlerweile wie ein Aufstieg in die Bundesliga gesehen, wo man dann halt ganz unten anfängt - bis hin zum "Abstiegskampf" ("Future Endeavoured…")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E