A N Z E I G E

Der Freude- und Glück-Thread 2019

  • Auch für das Jahr 2019 wünschen wir euch wieder möglichst viel Freude & Glück!


    Bitte beachtet: Wenn ihr euch über ein Wrestling-Event, ein Sportereignis, eine Serie, usw. freut, postet das bitte in den passenden Threads in den jeweiligen Foren und nicht hier, auch um Spoiler zu vermeiden. Postings zu Sportwetten und Glückspielteilnahmen sind untersagt.


    (Vorgänger-Thread)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Was ein geiler Tag ich heute hatte. 8o


    - meine Mutter ein schönes Geburtstagsgeschenk gegeben; eines ihre Lieblingsparfüms, was es im Laden nicht mehr gibt und statt der kleine 20ml Version die 100ml Version 8)
    - auf Arbeit sagt die Cheffin, das der Chef den Rest der Woche auf einem Seminar ist -> wir gucken uns sagen und sagen fast gleichzeitig "das wird eine ruhige Woche"
    - unser ITler hat es endlich geschafft die neuen Festplatten für unseren Server zu schicken -> neues Programm kann kommen
    - die ganze Arbeit aus dem letzten Arbeit übrig geblieben ist fertig gemacht
    - beim Mittagessen holen 20 € in einem Einkaufswagen gefunden ^^
    - bei Ebay Kleinanzeigen eine PS 3 mit Spielen für 70 € geschossen; wenn ich die Spiele einfach zu Rebuy weiterschicken bekomme ich schon 45 € wieder, mal schauen was bei Ebay so geht ^^


    Boar was ein Tag. An sowas könnte man sich gewöhnen.

  • Hatte vorhin Gespräch bei der Personalleitung, da meine Probezeit in 5 Tagen rum ist und sie wollen mich unbefristet weiter behalten 8)


    Im Feedback stehen durchweg nur gute bis sehr gute Bewertungen und die Sektionsleiter haben sich für mich ausgesprochen :)

  • Schritt 1: Heute morgen hat mir mein Azubi, der dieses Jahr fertig wird mitgeteilt, dass er nach der Ausbildung mich verlassen wird, und in einem Zoo arbeiten will.


    Schritt 2: Mittagspause in der Dorfbäckerei gemacht, und mich nicht ganz still vor mich hin geärgert.


    Schritt 3: Heute Nachmittag ruft mein Azubi aus dem letzten Jahr, er auch zu einem Zoo gegangen ist direkt an, und fragt ob er seine Stelle wieder haben kann. Seine Mutter hätte beim Bäcker gehört, dass was frei wird, und fragen kostet ja nichts...



    Manchmal ist Dorftratsch also doch brauchbar...

  • Wenn du dich so still und leise über die Azubis ärgerst wie ich ist doch mindestens einmal "An die Wand nageln..." gefallen. ^^
    Wobei es bei uns eine positive Ausnahme gibt in diesem Jahr. (Ich schiebe es darauf das er den gleichen Vornamen hat wie ich.) Schlaues Kerlchen, interessiert am Beruf, kein überzogenen grosses Ego... Und er kann sich problemlos mehrere 9 stellige Codes merken die er nur einmal nebenbei gehört hat. Hoffe jetzt einfach mal das die Firma ihn nicht kaputt macht mit Zuviel en seltsamen Schichten.

  • A N Z E I G E
  • Ich war bisher mit meinen Azubis an sich immer sehr zufrieden, was aber auch daran liegt, dass ich jedes Jahr nur einen oder zwei nehme, und wirklich auch nur welche, bei denen ich das Gefühl hab, das das Berufsfeld etwas für sie ist. Lieber keinen Azubi als einen ungeeigneten.


    Ich ärgere mich mehr über die (staatlichen) Zoos, allen voran die "noble Wilhelma" (aber auch andere) die selbst miese bis gar keine Ausbildungsarbeit leisten (wir schulen Quereinsteiger in 4 Wochen um...), und dann aber relativ aggressiv tatsächlich ausgebildete Großtierpfleger oder ähnliches abwerben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver Queen:
    Hatte vorhin Gespräch bei der Personalleitung, da meine Probezeit in 5 Tagen rum ist und sie wollen mich unbefristet weiter behalten 8)


    Im Feedback stehen durchweg nur gute bis sehr gute Bewertungen und die Sektionsleiter haben sich für mich ausgesprochen :)


    Glückwunsch:thumbup: :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Katerstrophe:
    Mein Mann und ich haben heute unseren 13. Jahrestag. :knuddel:


    #couplegoals ^^


    Ich habe für mich Twitter entdeckt und feiere es einfach abnormal, was da für User gibt und was Sie von sich ablassen. Unterhaltung pur. Doch natürlich bleibt Moonsault immer die Nummer 1 :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E