A N Z E I G E

MLB 2018 - Season Talk [CyBoard 6/2019 in London?]

  • A N Z E I G E
  • Bin gestern auch irgendwann im sechsten oder siebten Inning eingeschlafen. Als ich dann heute morgen nachgeschaut habe und gesehen habe das es über 18(!) Innings ging, war ich schon leicht geschockt :D. Der Sieg der Dodgers wird der Series gut tun. Mal schauen, ob sie heute im nächsten Heimspiel ausgleichen können.

  • WOW... Die Red Sox drehen ein 0:4 in ein 9:4 in den letzten 3 Innings.... Die Offensive wirkte quasi tot, alle Zeichen standen auf offene, ausgeglichene Serie und dann Boom... Sowas darf den Dodgers einfach nicht passieren, das Momentum so herzugeben... Von den Red Sox ist das natürlich bärenstark, gerade in Verbindung mit dem zehrenden Game 3, da so zu kontern. Morgen Nacht damit Matchball Nr. 1.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nur hat Trump ziemlich sicher genauso wenig Ahnung vom Baseball wie von allen anderen Bereichen auch. Der Mann ist ja die lebende Allgemeinbildungslücke.


    Hill hatte zu dem Zeitpunkt 91 Würfe und gerade wenn es auf die 100 zugeht, schauen alle Coaches genau, ob sich irgendwas im Bewegungsablauf ändert. Wenn man den Starter fragt, ob er sich noch gut fühlt, sagt der IMMER "Ja".
    Starter wollen nie ausgewechselt werden. Dass danach alle sechs Bullpen-Pitcher bei einer Führung Runs abgeben, dürfte vermutlich in der World Series-Historie einzigartig sein.
    Es ist weit häufiger vorgekommen, dass man Starter zu spät ausgewechselt hat und die auf einmal zusammenbrachen.
    Hätte Hill im siebten Inning noch jemanden auf Base gelassen und dann einen HR abgegeben, hätte Trump vermutlich getweetet, dass Dave Roberts anscheinend zu schlecht sei, zu erkennen, wann es Zeit für den Bullpen ist. Es ist üblich, dass man bei der Anzahl an Würfen beim ersten Anziechen von Schwäche reagiert, auch oft, um durch den Bullpen halt links- und rechtshändige Werfer passend zu den Schlagleuten einzuwechseln.
    Einfach dumm gelaufen für Roberts und die Dodgers.

  • So eine Kritik im Rückblick ist auch billig. Abgesehen vom Pitch Count kommt bei solchen Wechseln auch immer die Anzahl der Durchgänge durch das Lineup zur Wertung. Alle Pitcher sind deutlich schlechter wenn sie dieselben Batter das dritte mal sehen. Das ist unabhängig von der Güte des Werfers.
    Playoffs sind auch einfach immer Zufallsgetrieben.. in einer best-of 7 Serie kann soviel passieren.. super hitter können eiskalt sein.. irgendein pitcher ist plötzlich lights out.. etc pp.

  • A N Z E I G E
  • Stimmt, das ist in den Play-Offs noch eine weitere Komponente, an die ich gar nicht gedacht habe bei meinem Kommentar :thumbup:.
    Baseball ist halt ein Spiel mit oder der Wahrscheinlichkeiten in Sachen Pitcher & Hitter.
    Hat man da theoretisch einen Werfer, gegen den ein Mookie Betts 0 aus 20 ist, kann der sonst noch so ne Wurst sein, den bringt man genau gegen den einen Spieler dann rein.


    Ich habe dabei noch nicht mal was vom Spiel gesehen, aber ich traue Dave Roberts schon zu, dass er verdammt viel Ahnung von seinem Job hat (weit mehr als Trump von seinem ^^ )

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben:
    Hill hatte vorher zu Roberts gesagt, dass er auf ihn achten soll weil er müde wird.


    Und: Fuck Manny Machado.


    Dann hat sich Trump mal wieder wie üblich blamiert ^^


    Jupp, Machdao ist der Grund, weshalb ich den Dodgers nicht die Daumen drücken will.

  • Mir geht es auch mehr um die Absurdität dessen, dass der Präsident der USA tatächlich vor dem Fernseher hockt, und sich so sehr über ein Baseballspiel aufregt, dass es den Frust im Internet ablassen muss. ^^

  • Von Trump mal abgesehen: Roberts tut aber auch wirklich viel dafür um so eine Kritik abzubekommen, wenngleich es auch unfair ist, ihm die alleinige Schuld bei so einem Kollektivversagen des Pens zu geben:


    - Er holte Rich Hill nach einem Striekout mit Count 0-3 runter (!).
    - Er bringt für den Inning Save bei 2 Runners on Base ausgerechnett Madson und damit eine große Unsicherheitslücke in der Serie (hat bereits einmal 3 Runs abgegeben und einmal 2). Roberts kann ja mit Counsell einen Kaffee trinken gehen in der Offseason, siehe Game 7 NLCS.
    - Eine weitere Auflage von Jansen bereits im 8. Inning in der WS bringen, die nicht aufgeht.
    - Baez und Urias werden hingegen komplett außen vor gelassen.


    Ich kann da schon jeden Dodgers Fan verstehen, der irgendwo am abkotzen ist. Ich vermisse bei Roberts generell den Instinkt bei den Entscheidungen. Kommt mir irgendwie wie Coaching nach Zettelchen vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E