A N Z E I G E

MLB 2018 - Season Talk [CyBoard 6/2019 in London?]

  • Schrieb ich doch bei Bonds mit den 500 SBs:D. Der war ja einer der weniger Spieler, die in einer Saison 40 HRs und 40 SBs schafften. Da gibt es bis heute nicht viele. Neben Bonds nur Jose Canseco, A-Roid und Alfonso Soriano.


    Es mag sein, dass Ruth es leichter hatte, nur bleibe ich dabei, dass er wie kein anderer den Sport dominierte. Klar, es war einfacher, weil damals noch der Kodex galt, dass der Pitcher das Duell mit dem Batter suchen soll und dementsprechend die Bälle auch eher in die Strike Zone geworfen wurden.
    Nur muss man den trotzdem erst mal so oft aus dem Stadion schlagen.


    Es ging auch nicht darum, dass Trout jetzt schon auf einer Top 25 Liste erscheinen soll. Nur ist der anscheinend im WRC das Nonplusultra der Jetzttzeit.


    Beste Pitcher wäre auch mal interessant. Die von früher kann ich ja nur anhand der Stats bewerten.
    Von denen, die ich gesehen habe, war bei den Startern Greg Maddux für mich am beeindruckendsten. Wie man mit einem Fastball um die 85 Meilen den Battern der MLB über Jahre Alpträume bescheren konnte, ist schon außergewöhnlich.
    Aber The Rocket oder auch Randy Johnson waren als Flammenwerfer nicht weniger gut. Clemens ja leider auch mit PED-Verstößen. Pedro darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben.


    Das großartigste Pitcher-Duell, was ich je habe sehen können, war damals Spiel 7 der World Series zwischen den Twins und Braves, als John Smoltz einen Shutout über 9 Innings warf, aber Jack Morris das direkt über 10 Innings hinbekam und damit das Spiel und die World Series gewann. Als Braves-Sympathisant habe ich das damals natürlich nicht so gefeiert.


    Bei den Relievern bin ich natürlich großer Dennis Eckersley-Anhänger.

  • A N Z E I G E
  • Ich hatte nur 500 HR gelesen.:D


    Ich bin seit 2011 (der letzte Spieltag + anschließende Playoffs waren da der ausschlaggebende Grund, warum auch immer ich dann die BoSox mochte) Fan des Sports. Kann also vom Pitching her nur wenig als "selbst gesehen" bezeichnen. Da ich erst seit 2013 mlb.tv habe, konnte ich vorher auch nur auf Highlights und Big Market Spiele zurückgreifen, die bei ESPN America damals liefen. Wer mir gefallen hat war die damalige 1-2 Combo aus Beckett und Lester. Der Cutter von Lester war damals schon tödlich. Dann natürlich der Prime King Felix, der leider jetzt mit Anfang 30 nur noch ein Schatten seiner Selbst ist. Hab dann auch noch die letzten guten Jahre von Johan Santana mit bekommen bei den Mets.


    Dann auf Seiten der NLKershaw, Halladay und Tim Hudson. Wobei ich immer ein riesiger Fan von Sinker Pitchern bin, ist auch neben dem Cutter mein Lieblingspitch in MLB the Show.


    Bei den Relievern natürlich Papelbon. Ich mochte einfach sein Make Up, heute erinnert mich Kimbrel sehr an ihn. Was mir richtig weh getan hat war der Blown Save für Neftali Feliz in der 2011er WS in Spiel 6. Fand den immer einen richtig guten Closer aber der hat sch von dem Blown Save irgendwie nie wieder richtig erholt.

  • Hehe, Bonds war bei den Pirates schon großartig. Leider ging sein Ehrgeiz später dann dahin, alle Hr-Rekorde brechen zu wollen, anstatt vielleicht 600-600 anzupeilen. Bases hat er dann als Muskelmonster kaum noch gestohlen.


    Beckett war toll, nur die Verletzungen killten ihn. Aber davon gab es sehr viele Werfer. David Price ist bei den Sox aktuell auch so ein Fall.
    Doc Halladay ist ja leider letztes Jahr bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Der war ja ewig lange bei Toronto in den AL, der ist ja erst später nach Philly gewechselt.


    Tim Hudon habe ich in San Francisco den Titelgewinn so was von gewünscht. Er war ja einer der Big 3 der Oakland A´s zusammen mit Barry Zito und Mark Mulder.
    Die drei jungen Werfer kamen aus dem Nichts und brachten die A´s in die Play-Offs.


    Kimbrel habe ich natürlich genau beobachtet, der war ja lange bei der Braves. Sein Slider mit 93 Meilen ist so endgeil. Siehst aus wie der noch schnellere Fastball und bricht dann nach seitlich unten weg, während die Batter einen halben Meter zu hoch schwingen.

  • Bald haben die A's die Yankees überholt:D .


    Hatte mir gestern Trevor Cahill in drei meiner Fantasy Teams geholt, das hat sich mal gelohnt.


    Porcello hatte übrigens in einem meiner Teams bewusst auf die Bank gesetzt im Spiel gegen die Yankees. Was ne Fehlentscheidung *lach*.
    Man hat halt nur 200 Starts für die ganze Saison insgesamt, da lasse ich eigentlich außer den Megastars wie Kershaw, Scherzer oder Kluber keinen Werfer gegen die Red Sox, Yankees, Astros, Cubs oder Dodgers spielen.

  • A N Z E I G E
  • Superrookie Ronald Acuna hat sich letzte Nacht in die Geschichtsbücher geschrieben. Er erzielte in einem Doubleheader gegen Washington in beiden Spielen einen Leadoff-Homerun und war damit erst der vierte Spieler, dem so was gelang.


    Oakland gewann mit 7:6 gegen den direkten Rivalen aus Seattle. 71:48 vs 69:51 um den zweiten Wild Card Spot hinter den Yankees. Aber die 4 Niederlagen in Folge von den Astros (73:46) lassen selbst den Divisionssieg wieder realistisch erscheinen.


    Die Frage nach dem Most Improved Player kann man in dieser Saison wohl mit Matt Carpenter beantworten. Er schlug gestern HR Nummer 33 (schon 10 mehr als letzte Saison) und sein Schlagdurchschnitt stieg auch von .241 auf .280.
    Würde der nicht Leadoff spielen, wäre er wohl den 100 RBI schon recht nah.

  • Unfassbare ERA von 1.81 bei deGrom. Damit würde man bei einem soliden Team schon locker mindestens 12 Siege eingefahren haben, bei den Mets steht er damit 7:7.


    Der beste Saver der letzten Saison, Kenley Jansen, macht Sorgen. Er ist wegen unregelmäßigem Herzschlags auf der DL gelandet und brauchte Elektroschocks zur Stabilisierung.

  • Wird es doch noch mal spannend in der AL East? Yankees mit 4 Siegen in Folge, während Boston drei Spiele am Stück verlor. Es sind zwar immer noch sechs Spiele Vorsprung, aber irgendwie sind die Sox am Schlag etwas außer Form geraten.


    In der AL Central ist Cleveland mit 13 Spielen Vorsprung schon nahezu sicherer Play-Off Teilnehmer.


    Die AL West ist dagegen enorm spannend. Houston (80:50), Oakland (79:52) und Seattle (74:57) kämpfen sowohl um Gruppensieg als auch um den Wild Card Platz.


    In der NL East ist der Stand eigentlich eine Sensation. Atlanta (73:57) und Philly (70:60) hätte wohl kaum jemand im Rennen um die Play-Offs erwartet, während der haushohe Favorit aus der Hauptstadt mit 65:66 schon mindestens 20+ Siege aus den letzten 31 Partien benötigt, um auch nur annähernd eine Chance zu haben.


    Die NL Central ist schön knapp. Der Favorit aus Chicago führt zwar mit 76:53, doch St. Louis (73:58) und Milwaukee (73:59) sind nicht weit weg. Bei Milwaukee hat C. Yelich einen unglaublichen Monat.
    Pittsburgh ist nach tollem Start eingebrochen.


    Die NL West toppt die NL Central aber noch mal. Arizona (72:58), Colorado (71:59) und die LA Dodgers (70:61) trennen gerade mal 2,5 Spiele.
    Ich fände es schön, wenn der sauteure Dodgers-Kader am Ende die Play-Offs verpasst. Arizona hat ganz sicher auch fast niemand auf Platz 1 getippt.

  • MVP und Cy-Young Kandidaten.


    In der AL wird der MVP-Titel nur über J.D. Martinez von den Red Sox gehen können.
    Der führt bei Average, RBI und ist bei den HRs mit 38 auf Platz 2 hinter Oakland Khris Davis.
    Sogar 5 SBs hat er auf seiner Habenseite.
    Sein Konkurrent in der eigenen Mannschaft, Mookie Betts, hat im August geschwächelt.


    In der NL ist das Rennen spannender, denke ich. Da kann ich mich auf gar keinen Kandidaten so richtig festlegen.
    Bei den RBIs führt Javi Baez von den Cubs mit 97 bei 28 HRs und einer Average von .296 (unfassbare Saison für ihn, ein Fantasy-Schnäppchen). Dazu noch 21 SBs.


    Die Average sieht Freddie Freeman von den Braves mit .313 vorne, bei aber "nur" 20 HRs und 78 RBIs.
    Rockies 3B Spieler Nolan Arenado scheint aktuell das beste Paket zu haben. .311 / 31 / 90


    Cy Young - Award:
    Ich sehe aktuell Blake Snell (16:5, 2.05 ERA) vorne. Aber Severino mit 17:6 und 3.27 oder C. Sale mit 12:4 und 1.97 und 219 K gibt es weitere ernsthafte Kandidaten. Der Gewinn von 20 Spielen ist ja oft die Grenze, die die Wahl beeinflusst.


    Saver gewinnen den Award ja selten, aber Edwin Diaz ist mit 50 Saves bei einer ERA von 1.97 und einer WHIP von 0.78 durchaus nicht ganz aus dem Rennen.


    In der NL muss man sich um Saver keine Gedanken machen, die den Award gewinnen könnten. Da gibt es keinen, der so überragend performt hat.


    Bei den Startern würde ich ja Jacob deGrom gerne eine Chance geben, da er mit einer ERA von 1.71 einfach unfassbar gut spielt. Nur mit 8:8 Win-Lost hat man eigentlich keine Chance auf die Trophäe.
    Dahinter dürfte aktuell Aaron Nola mit 15:3 und 2.13 der Favorit sein.
    Ähnliche Zahlen liefert alleridngs auch Superstar Max Scherzer mit 16:6 und 2.13 bei enormen 244 K (Nola "nur" 169).
    WHIP ist bei beiden unter 1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!