A N Z E I G E

[NB] WWE Super Show-Down 2018 Report vom 06.10.2018

  • WWE Super Show-Down 2018 Report vom 06.10.2018

    WWE Super Show-Down 2018
    RAW & SmackDown Pay-Per-View
    06.10.2018
    Melbourne Cricket Ground - Melbourne, Victoria, Australia
    Kommentatoren: Corey Graves, Michael Cole & Renee Young


    Nach einem längeren Eröffnungsvideo zum WWE Super Show-Down 2018 Pay-Per-View und nach einem großen Feuerwerk, begrüßen die Kommentatoren die Zuschauer und das erste Match des Abends kann starten.

    WWE SmackDown Tag Team Championship Match
    The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (w/ Big E) © besiegen The Bar (Cesaro & Sheamus) durch Pinfall von Kofi an Cesaro nach einer Backstabber/Double Stomp Kombination. - [09:42]

    Ein Video fasst die Rivalität zwischen WWE SmackDown Womens Champion Becky Lynch und Carlotte Flair zusammen.

    WWE SmackDown Womens Championship Match
    Charlotte Flair besiegt Becky Lynch © durch Disqualifikation, da Becky mit dem Titel auf Charlotte einschlägt als sie sich im Figure Eight befindet. - [10:46]
    Nach dem Match attackiert Charlotte hinterrücks Becky, doch diese kann sich zur Wehr setzen und verpasst Charlotte eine Clothesline und den Exploder. Zu guter Letzt setzt es noch ein Running Knee gegen das Gesicht von Charlotte. Danach verlässt Becky die Halle.

    Ringansagerin JoJo stellt Elias und Kevin Owens vor, die sich schon im Ring befinden. Dort spielt Elias etwas von ACDC auf seiner Gitarre und sagt dann, dass er schon überall auf der Welt war und überall geliebt wird, aber nicht so sehr, wie hier in Australien. Das alles hat er WWE zuverdanken, denn WWE steht für Walk with Elias. Am heutigen Abend hat er seinen Bruder und Freund Kevin Owens mitgebracht. Dieser fühlt sich überhaupt nicht wohl und meint zu Elias, dass ihm normalerweise keine Zuschauer zujubeln, aber heute Abend ist, das vielleicht anders, weil sie in einer Jauchegrube von einer Stadt sitzen. Er hat den Verantwortlichen schon mitgeteilt, dass sie den WWE Super Show-Down Pay-Per-View in Kanada hätten veranstalten sollen. Plötzlich werden beide von Bobby Lashley unterbrochen, der dann mit John Cena zum Ring kommt.

    Tag Team Match
    Bobby Lashley & John Cena besiegen Elias & Kevin Owens durch Pinfall von Cena an Elias nach der Iron Fist. - [10:02]
    Nach dem Match nimmt sich Cena ein Mikrofon und sagt, dass er ehrlich nicht wusste, was ihn erwartet, wenn er zurückkommt, aber trotzdem möchte er Danke sagen. Die WWE war immer schon sein Zuhause und wird auch immer sein Zuhause bleiben. Er weiß, dass sich sein Leben verändert hat, aber er vergisst nie, woher er kommt. Da er keine Ahnung hat, was die Zukunft bringt, konzentriert er sich auf das hier und jetzt, und jetzt steht er vor 70.000 Zuschauern und diesen möchte er danken, dass sie ihm erlaubt haben, heute Abend nach Australien zu kommen, um bei diesem epischen Event aufzutreten. Es gibt kein besseres Gefühl auf dieser Welt. Cena bedankt sich noch einmal, lässt das Mikrofon fallen und verlässt mit Lashley den Ring.

    Die Musik von The IIconics ertönt und Billie Kay und Peyton Royce kommen heraus und begeben sich zum Ring. Auf dem Weg dorthin halten die beiden noch eine Promo und geben zuverstehen, dass es ihrer Meinung nach, keinen besseren Ort gibt als Australien. Ihre Gegner sind ja ganz okay und sie werden jetzt gleich ihrem Heimatland und der ganzen Welt beweisen, weshalb sie IIconic sind.

    Womens Tag Team Match
    The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) besiegen Asuka & Naomi durch Pinfall von Peyton an Naomi nach einer Knee Strike Kombination. - [05:44]

    Ein Video fasst die Rivalität zwischen WWE Champion AJ Styles und Samoa Joe zusammen.

    WWE Championship - No Count-Out, No Disqualification Match
    AJ Styles © besiegt Samoa Joe durch Aufgabe im Calf Crusher. - [24:25]

    Six-Woman Tag Team Match
    Ronda Rousey & The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella) besiegen The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) durch Aufgabe von Ronda an Liv und Sarah nach einem Double Armbar. - [09:43]

    Die WWE verkündet die offizielle Zuschauerzahl, in der Melbourne Cricket Ground befinden sich 70.309 Zuschauer.

    WWE Cruiserweight Championship Match
    Buddy Murphy beisegt Cedric Alexander © durch Pinfall nach dem Murphys Law. - TITELWECHSEL - [10:36]

    Six-Man Tag Team Match
    The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) besiegen The Dogs of War (Braun Strowman, Drew McIntyre & Dolph Ziggler) durch Pinfall von Ambrose an Ziggler nach der Dirty Deeds. - [21:32]

    Ein Video fasst die bisherige Fehde zwischen Daniel Bryan und The Miz zusammen.

    No.1 Contenders Match for the WWE Championship
    Daniel Bryan besiegt The Miz durch Pinfall nach einem Roll-Up. - [02:27]
    Nach dem Match feiert Bryan seinen Sieg, während sich WWE Champion AJ Styles dieses Match Backstage an einem Monitor angesehen hat.

    Beim WWE Crown Jewel 2018 Pay-Per-View werden Daniel Bryan und AJ Styles in einem WWE Champion Titelmatch aufeinandertreffen.

    Ein Video fasst die bisherigen Ereignisse rund um Kane, The Undertaker, Shawn Michaels und Triple H zusammen. Nach dem Video verkündet Ringansagerin JoJo, dass es sich bei dem kommenden Match um ein No Disqualification Match handelt.

    No Disqualification Match
    Triple H (w/ Shawn Michaels) besiegt The Undertaker (w/ Kane) durch Pinfall nach dem Pedigree. - [27:33]
    Während des Matches greifen HBK und Kane mehrmals ein, und so wurde Kane dann auch mal außerhalb des Ringes dann durch einen Tisch befördert. Kurz vor Matchende kommt HBK erneut in den Ring und zeigt eine Sweet Chin Music gegen den Undertaker. Dieser will sich mit einem Tombstone Piledriver revanchieren, doch dabei wird er aber von Triple H mit dessen Vorschlaghammer niedergeschlagen. Es folgte eine weitere Sweet Chin Music sowie der Pedigree von Triple H, welcher schlussendlich den Sieg einbringt. Nach dem Match sitzt der Undertaker erschöpft in der Ringecke, während Kane, HBK und Triple H vor ihm stehen und alle vier schauen sich gegenseitig an. Triple H hilft dann dem Undertaker auf die Beine und alle vier lassen sich unter einem großen Feuerwerk von den Zuschauern feiern. Doch plötzlich zeigt Kane eine Clothesline gegen HBK und Triple H bekommt einen Tombstone Piledriver vom Undertaker verpasst. Anschließend wird HBK außerhalb des Ringes noch mit einem Chokeslam vom Undertaker durch das Kommentatorenpult befördert. Mit diesen Bildern endet dann der WWE Super Show-Down 2018 Pay-Per-View.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • IIconics Sieg 8) 8) 8)


    Freut mich so sehr und das hab ich auch mal verdient :) . Nette Pops von der Crowd am Anfang, auch wenn ich ehrlich gesagt mehr erwartet hatte, aber die Crowd war generell sehr enttäuschend, aber beim Sieg wurden sie dann nochmal richtig gefeiert. Match war jetzt eher dürftig, kurz und total random, hatte gehofft das Peyton endlich mal wieder wie bei NXT mehr zeigen darf, aber was soll es, ist Nebensache und hat halt seinen Zweck erfüllt. Aus Asuka haben sie jetzt aber endgültig nen Clown gemacht mit dem Getanze. Das war ganz schlimm.


    Schöner Moment für Murphy, der in seiner Heimatstadt auch entsprechend bejubelt wurde und die Pops des Abends bekam.


    MIz/Bryan kann unmöglich so geplant gewesen sein. ich glaube jetzt nicht das es ein Botch oder Upfuck war, eher das vielleicht jemand angeschlagen war. Du baust doch nicht so eine Fehde auf und hast dann so ein kurzes Match? Ich meine WWE kann man ja viel zutrauen, aber das? Das ist doch schon wirklich behämmert.


    Wie der Kick von Liv an Brie bejubelt wurde :P


    Aber insgesamt war die Crowd wirklich sehr schwach. Gerade für Aussie Verhältnisse erwartet man da mehr. Obwohl die Leute die da waren beschwören das es bei jedem Match gut abging. Aber das sind natürlich Live-Eindrücke. Viele meinen es würde am sehr offenen Stadion liegen, das so die Akustik am TV über die Mikros nicht richtig rüber kommt. Vielleicht liegt es mit daran. Kann sein.


    Undertaker und Triple H begeistern mehr als die heutigen Stars. Irgendwo ist das traurig, aber man kann es den gegenwärtigen Leuten nicht vorwerfen. So wie WWE bookt, kann es nie wieder Stars von solch einer Kategorie geben. Man verpasst Jahr um Jahr die Leute entsprechend richtig aufzubauen und wachsen zu lassen. Da müssen die Altstars her. Wenn WWE aber mal verstehen würde warum das so ist und das es an ihnen liegt und nicht den Workern selber...aber werden sie nicht.

  • Für einen nicht PPV oder TV Show war das ein richtig guter Event vorm BL Spieltag, können die gerne öfters so machen.


    - Der Ambrose Teaser war schon ganz nett, auch das Finish inklusive Spear aus dem Nichts waren stimmig
    - Siege der Lokals gehen auch so in Ordnung
    - Bei Bryan vs Miz glaube ich schon an Absicht. Wir hatten ja was ähnliches bei Lesnar vs Reigns
    - Der MainEvent war dann richtig positiv überraschend

  • Zitat

    Original geschrieben von ButchertheFork:
    Für einen nicht PPV oder TV Show war das ein richtig guter Event vorm BL Spieltag, können die gerne öfters so machen.


    Öhm, det war schon ein richtiger PPV. Umsonst hat den außerhalb des Network niemand auf legalem Wege gesehen.

  • Kein übler Event.
    Styles vs Joe klar das Match des Tages.


    Ab und zu hier mitgelesen und wieder bestätigt sich meine Meinung, dass jeder Event, egal ob Fernsehshow oder Wrestling ohne das Motzer-Cyboard mehr Spass macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Main Train Event:
    Öhm, det war schon ein richtiger PPV. Umsonst hat den außerhalb des Network niemand auf legalem Wege gesehen.


    Für mich nicht so ganz, man hat ziemlich vermieden irgendwelche gravierenden Dinge zu tun. Aber das ist so ein wenig Haarspalterei man könnte es auch anders sehen

  • Larry Csonka von 411mania hat in seinem Review in meinen Augen die richtigen Worte für den Main Event gefunden, mehr kann ich dazu nicht sagen:


    "To not be entirely negative, if the goal is to build to HBK’s return match and a tag with these four, they did a fine job of that. The bad news is that this was an absolutely atrocious professional wrestling match, bordering on embarrassing. This was a HHH vanity match, it had all the bells and whistles, and even that couldn’t save it. In 2018, there is no way, under any circumstances, that these two should be going anywhere 28-minutes. It was slow, they were falling all over themselves at times, and Taker looked like he was about to have a heart attack while HHH wasn’t much better. I feel like I aged years watching this."

  • A N Z E I G E
  • Wie erwartet eine etwas größere House Show.


    New Day vs. The Bar war ganz nett, für einen Opener mit knapp 10. Minuten doch etwas kurz. Titelverteidigung geht in Ordnung.


    Charlotte vs. Becky war Flair zu dominant, auch wenn das Match wieder gut war und schon wieder der billige Versuch Becky ausbuhen zu lassen, was natürlich wieder nicht wirklich klappt. Bei SD wahrscheinlich das gleiche Spiel noch mal via Count Out. Gut das ich die Dienstagsshow bereits nicht mehr verfolge.


    Weil er jetzt in China ist muss John Cena (mit JBL Frisur) die Iron Fist als FInisher rausholen, na ja. Typische 08/15 Feel Good Moment Tag Team Match. Für RAW ist das Match inklusive Ausgang sowieso irrelevant.


    Weil Australien gewinnt gibt es für den IIconics Sieg Jubel, so wirklich hat die das aber nicht interessiert. Kann man aber auch niemanden verdenken. IIconics haben bei SD nichts groß um over zu sein und die Tanztanten Asuka & Naomi sind ein grausames Comedy Team.


    AJ vs. Joe war ein gutes Match und hatte für mich auch der durchaus richtige Sieger. Als WWE Champion brauche ich Joe nicht. Sehe in ihn nicht viel mehr als einen Midcard Champion.


    Rousey mit der üblichen Farce. Bin ich froh wenn sie eines Tages nicht mehr in der WWE ist. Ist Rousey vs. Nikki tatsächlich der Evolution Main Event ein guter Grund nach dem Co-Main Event abzuschalten.


    Buddy Murphy vs. Cedric Alexander für mich wrestlerisch das Match des Abends. Der Sieger geht in Ordnung, auch wenn ich bezweifele, dass Buddy einen besonders langen Run bekommt und es wohl mehr um den Hometown Pop ging. Cedric zu lange Champion, man hatte nichts Interessantes für ihn bei 205.


    Shield vs. Dog of War war ok und zumindest besser als die anderen Tag Team Matches. Das hier Ziggler den Pin fressen wird konnte man schon vor dem Match erahnen.


    Bei der langen Fehde zwischen Miz & Bryan war das Match lächerlich. Daniel Bryan wird dadurch auch nicht wie der gestärkte Contender für AJ.


    Main Event hatte Big Time Feeling, kann aber mit den vielen und ständigen Eingriffen nicht wirklich was anfangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Friedhof Chiller:
    Ab und zu hier mitgelesen und wieder bestätigt sich meine Meinung, dass jeder Event, egal ob Fernsehshow oder Wrestling ohne das Motzer-Cyboard mehr Spass macht.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E