A N Z E I G E

Far Cry: New Dawn (PC, PS4, XOne)

  • Seit gestern gibt es "Far Cry 5.5", dass direkt am Ende von Teil 5 anknüpft.


    Feeling ist sofort wieder da, die Zwillinge und die Highwaymen sind gleich mal als echte Bedrohung aufgebaut worden. Die Welt sieht klasse aus, der Sägeblattwerfer ist ja mal grandios 8o


    Bin mir jetzt schon sicher, dass wir hier das bessere Fallout 76 bekommen haben.


    Hab den Schwierigkeitsgrad ganz schnell von Hart auf Entdecker gesetzt. Die Pein aus Teil 5 will ich mir diesmal ersparen. Hoffe auch, dass man die Zufallstreffen mit Feinden zurückgefahren hat.


    In Cutscenes ruckelt das Bild ziemlich. Sonst läuft es normal.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich habe es ja auch, und bis jetzt finde ich es um Vieles besser als FC5. Ohne die dämlichen Entführungen und diese dumme Droge, und die Waffen sind einfach herrlich übertrieben. Der leichte RPG-Anteil bedeutet auch, dass man sich aussuchen kann, wen man angreift. Tiere mit 3 Balken kratzt man mit einem Ein-Balken-Gewehr gerade mal an.


    Auch das Erforschen ist mindestens auf FC5-Niveau (wobei mir das dort auch gefiel). Die kleinen Puzzles sind jetzt nicht unbedingt anspruchsvoll, aber nett. Und durch die Expeditionen kommt auch reichlich Abwechslung hinzu.


    Ich spiele Far Cry auch am liebsten auf einfach, für Shooter bin ich generell zu langsam. ;)

  • Keine Ahnung, mir ist das in den letzten Jahren einfach Zuviel FC . FC4 bis heute nicht beendet und dann fast jedes Jahr ein neues plus Remasterd des 3 Teils.


    Braucht meiner Meinung nach ähnlich wie AC langsam mal ne Pause aber offensichtlich scheinen die Verkaufszahlen noch zu stimmen

  • FC4 und FC5 haben mir als eigentlichem Fan der Reihe auch nicht gefallen, muss ich zugeben.
    4 war am Anfang okay, aber dann irgendwann langweilig. Bei 5 waren es die Entführungen und von Hubschraubern gejagt zu werden, was mich das Spiel hat weglegen lassen.


    New Dawn ist noch am ehesten wie eine Mischung aus FC5 (der Ort und die Engine halt) und Blood Dragon (die Waffen werden später recht verrückt). Erforschen macht aus viel mehr aus, und viele Locations beinhalten auch kleine Rätsel, was mich durchaus anspricht.

  • Bisher gefällt mir das Spiel richtig gut. So viel hab ich von der Sotory aber noch nicht gesehen, dafür machen die Außenposten, Expeditionen und Schatzsuchen viel Spaß.


    Meine Waffen sind schon auf Rang 3, und auch das Camp wurde schon gut verbessert. Im Co-Op bockt es natürlich noch viel mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    FC4 und FC5 haben mir als eigentlichem Fan der Reihe auch nicht gefallen, muss ich zugeben.
    4 war am Anfang okay, aber dann irgendwann langweilig. Bei 5 waren es die Entführungen und von Hubschraubern gejagt zu werden, was mich das Spiel hat weglegen lassen.


    New Dawn ist noch am ehesten wie eine Mischung aus FC5 (der Ort und die Engine halt) und Blood Dragon (die Waffen werden später recht verrückt). Erforschen macht aus viel mehr aus, und viele Locations beinhalten auch kleine Rätsel, was mich durchaus anspricht.


    Geht mir ähnlich. Fand den 4. aber noch echt gut. Bei New Dawn ist die Welt etwas entspannter (in der Welt auch kein Wunder ;) ) und man wird nicht bei jedem Meter von Random Events angesprungen. Es gibt leichte Detailverbesserungen was Gameplay und K.I. angeht (wobei ich schwer davon ausgehe, dass New Dawn und Teil 5 zur selben Zeit entwickelt wurden) und der Spaß-Faktor ist etwas größer.


    Wenn ein 6. Teil kommt brauche ich den dann auch erst in ein paar Jahren und mit AC-ähnlicher Auffrischung.

  • Nana ist mal völlig overpowered. Die Sniper-Oma schaltet ganze Außenposten im lockeren Alleingang aus, und auf Level 3 ignoriert sie auch noch jegliche Deckung. ^^


    Ich habe die Guns for Hire in FC5 viel dümmer und weniger als Spezialisten in Erinnerung, aber da mag ich mich täuschen.

  • In gewissen Situationen konnte man sie schon ganz gut nutzen allerdings stimmt es schon das die da viel Fehler gemacht haben und oft kaum eine Hilfe waren. Fände es gut wenn?s in dem Teil besser ist


    Werde ab dem WE auch einsteigen und freue mich drauf, mochte in Teil 5 die Story und freue mich das ,an hier quasi die Fortsetzung davon bekommt

  • Ich habe ja so richtig erst mit teil 3 zu Far Cry gefunden. Teil 3 und 4 habe ich dann auch beide jeweils 2 mal durchgespielt. Teil 5 hat mich dann leider doch öfter genervt. Seien es diese dummen Entführungen oder auch teile der Story. Deswegen habe ich mich auch noch gar nicht mit New Dawn auseinander gesetzt und schaue es mir vielleicht mal an, sobald es das Spiel billig im Angebot gibt.

  • A N Z E I G E
  • Der Vorgänger hat die Leute wohl echt vergrault: 87 % weniger Umsatz/verkauft wurde bisher als Teil 5.


    Habe gerade "Die Prophezeiung" abgeschlossen, richtig geil! Vor allem mit einem riesengroßen "Aha!" Moment.

  • Na ja, so gut wie kein Marketing und Release am gleichen Tag wie Metro Exodus dürften auch nicht geholfen haben, schätze ich mal. Zudem ist der Preis je nach Retailer auch quasi Vollpreis.

  • Die Map ist doch 1:1 die gleiche wie in FC5 oder? Alleine deshalb ist das Spiel kein Vollpreis-Titel für mich. ;)


    Hauptpunkt ist für mich aber das Setting, spricht mich irgendwie Null an. Wird also neben Primal der einzige FC Titel den ich nicht zocken werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E