A N Z E I G E

[FTG] 1./2. Bundesliga - Saison 18/19 | 2. Runde des DFB Pokal online

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bucky Lynch:
    Theoretisch wäre es möglich ihn für die Hinrunde zu verleihen. Die Rückrunde müsste er dann in Bremen verbringen, weil sein Vertrag ja ausläuft.


    Gibt es denn noch diese einmalige Option seinen Vertrag zu verlängern? Ich meine dann könnte ich ihn theoretisch noch 2 Jahre verlängern, mit Kaufoption an Julian verleihen...und dann wechselt er vielleicht doch noch? ^^

  • Code
    Seufert, Nils	(eventuell)	ZM, DM, OM	21	GER	2021|0,60 Mio	65	49	61	44	58	-
    Clauss, Jonathan (eventuell)	RV, RM, LV	25	FRA	2019|0,60 Mio	65	40	48	73	51	-
    Brunner, Cédric	(eventuell)	RV, IV, RM	24	SUI	2020|0,50 Mio	64	46	57	74	32	-
    Prietl, Manuel	(ablösefrei)	DM, OM, IV	26	AUT	2021|1,00 Mio	69	40	57	68	59	-
    Seufert, Nils	(Leihe)		ZM, DM, OM	21	GER	2021|0,60 Mio	65	49	61	44	58	-
    Quaschner, Nils	(ablösefrei)	MS, RS, LS	24	GER	2020|0,60 Mio	65	72	57	30	53	-
    Schipplock, Sven (ablösefrei)	MS		29	GER	2021|1,00 Mio	69	76	55	39	54	-


    Ablösefrei: Wer will bekommt den Spieler mit einem kurzen Posting hier
    Leihe: Selbsterklärend. Leihe ohne Gebühr, Gehalt übernimmt der aufnehmende Verein
    Eventuell: Hier hängt es vom Angebot ab

  • Transferliste der Eintracht:
    Marco Fabian (78, 28) - 7 M
    Gelson Fernandes (75, 31) - 2 M
    Jonathan de Guzman (75, 30) - 2,5 M
    Timothy Chandler (77, 28) - würde ich bei einem eventuellen Tauschgeschäft mit dran geben, falls jemand sich auf der RV-Position noch verbessern will.


    Ich suche noch einen IV und eventuell einen ZM/DM, wenn sich Gelson und de Guzman verkaufen.


    Frage an Bucky: Kann man auch zu bestehenden Leihen Kaufoptionen im Nachhinein aushandeln eigentlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Asian Beckham:
    Gibt es denn noch diese einmalige Option seinen Vertrag zu verlängern? Ich meine dann könnte ich ihn theoretisch noch 2 Jahre verlängern, mit Kaufoption an Julian verleihen...und dann wechselt er vielleicht doch noch? ^^


    Du kannst mit ihm einmalig verlängern und kannst ihn danach theoretisch auch ausleihen, aber er kann keine Kaufoption enthalten, weil er sich ja weigert einen neuen Vertrag zu unterschreiben. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Frage an Bucky: Kann man auch zu bestehenden Leihen Kaufoptionen im Nachhinein aushandeln eigentlich?


    Natürlich könnt ihr nachträglich immer noch unter euch ausmachen, dass der Spieler auch ohne fehlende Option verkauft werden kann, wenn Coach X bereit ist Summe Y zu bezahlen. Das funktioniert nur dann nicht, wenn der Spieler von einem Team kommt, was nicht von einem Mitspieler gesteuert wird.



    Neues vom Transfermarkt:
    - Jeremy Toljan ist von Borussia Dortmund zum FC Schalke 04 für eine Ablösesumme von 4.250.000€ gewechselt. Er hat für 5 Jahre unterschrieben.
    - Johannes Eggestein ist vom SV Werder Bremen zum FC Bayern München für eine Ablösesumme von 200.000€ gewechselt. Er hat für 5 Jahre unterschrieben.
    - Marvin Stefaniak ist vom VfL Wolfsburg zu Dynamo Dresden für eine Ablösesumme von 250.000€ gewechselt. Er hat für 4 Jahre unterschrieben.
    - Weston McKennie ist vom FC Schalke 04 an den 1. FC Magdeburg ausgeliehen worden.
    - Die Vertragslaufzeit von Hofmann und Maffeo wurde korrigiert



    Offene Deals:
    - Fredrik Jensen steht vor einer Leihe vom FC Augsburg zu Arminia Bielefeld (Bestätigung fehlt)
    - Thore Jacobsen steht vor einem ablösefreien Wechsel vom SV Werder Bremen zum FC St. Pauli (Vertragsdauer fehlt)



    Vorschau:


    Mittwoch Abend:
    Europa League: 2. Qualifikationsrunde - Rückspiel
    02.08.2018 - BK Häcken (SWE) - RasenBallsport Leipzig (Hinspiel: 0:3)
    - Julian Green rückt derzeit für Stefan Ilsanker auf die Bank
    - Konrad Laimer ist noch für 3 Spiele gesperrt, derzeit würde Diego Demme seinen Platz übernehmen
    - Amadou Haidara würde den Bankplatz von Diego Demme übernehmen


    Donnerstag Vormittag:
    DFB-Pokal: 1. Runde - Auslosung
    Europa League: 3. Qualifikationsrunde - Auslosung (wenn Leipzig weiterkommt)


    Freitag Abend:
    2. Bundesliga: 1. Spieltag
    05.08.2018 - Hamburger SV - Holstein Kiel
    05.08.2018 - VfL Bochum - 1. FC Köln
    05.08.2018 - SSV Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 04
    05.08.2018 - SpVgg Greuther Fürth - SV Sandhausen
    05.08.2018 - 1. FC Magdeburg - FC St. Pauli
    05.08.2018 - SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07
    05.08.2018 - 1. FC Heidenheim - Arminia Bielefeld
    05.08.2018 - 1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue
    05.08.2018 - Dynamo Dresden - MSV Duisburg


    Sonntag Abend:
    Europa League: 3. Qualifikationsrunde - Hinspiel (sollte sich Leipzig qualifizieren)
    09.08.2018 - RasenBallsport Leipzig - ???


    DFL-Supercup - Finale
    12.08.2018 - FC Bayern München - Eintracht Frankfurt



    Richtlinien für eine Aufstellung findet ihr hier


    Deadline 2. Liga: Freitag - 19 Uhr
    Deadline Supercup: Sonntag - 19 Uhr

  • A N Z E I G E
  • Mal kurz was anderes, ich hätte da ein, zwei Anmerkungen zur generellen Spielmechanik.


    Zum einen:


    Zitat

    3.4 Vertragsverlängerungen
    Möchte man mit einem Spieler den Vertrag verlängern, so muss man erst einmal dessen Forderung beachten und dann pro Vertragsjahr jeweils 10% drauf rechnen. Ein neuer Vertrag darf bei einer Vertragsverlängerung maximal 4 Jahre laufen. Beispiel: Spieler A befindet sich auf Stufe 80 und bekommt bisher 1.000.000€ Gehalt. Seine neue Forderung lautet 4.500.000€. Der Vertrag soll um 2 Jahre verlängert werden, also kommen nochmal 20% dazu, was 900.000€ entspricht. Demnach würde der Spieler ein Gehalt von 5.400.000€ beziehen.


    Ist das bei älteren Spielern nicht ein wenig paradox?


    Wenn ich mit einem 32 Jahre alten Spieler verlängern will, sei es aus Sympathie oder weil ich einen verlässlichen Ersatz brauche oder was auch immer, muss ich ihm mehr Geld bezahlen, obwohl er mit der Vertragslaufzeit schlechter wird. Im Extremfall ist er beim Vertragsende (4 Jahre) 6+3*8=30 Stufen schlechter, bekommt aber 30% mehr als sein aktuelles Gehalt.



    Genau so wäre eine gewisse Anpassung der Gehälter an die Einsätze oder so ähnlich vielleicht sinnvoll. Oder ein Abwägen, der Spieler bezüglich ihrer möglichen Einsatzzeiten sinnvoll. Ein theoretischer 17-jähriger Spieler könnte von einem großen Verein mit einem hohen Gehalt 3 Jahre in die Reserve gesteckt werden und wäre am Ende im Optimalfall 9 Stufen besser ohne einem Verein, der ihn womöglich eingesetzt hätte zu Verfügung zu stehen. Das stellt ja nicht wirklich die Realität dar.


    Und ich hab jetzt sogar bei meinen Berechnungen die Winterpause vergessen.



    Das sollen jetzt nur Anmerkungen sein. Ich bin generell erstmal beeindruckt, was du hier aus dem Boden gestampft hast, Bucky.


    P.S. Kommen in dieser Transferphase noch Angebote von Spielervermittlern?

  • St. Pauli hat noch einen neuen Spieler geliehen. Dabei handelt es sich um Thorsten Röcher, der für ein Jahr von Ingolstadt verliehen wird. Die Leihgebühr sind 100.000€ und nach zehn Spielen mit einem Einsatz gilt eine Kaufpflicht, die 1 Mio€ beträgt. Diese wird aber erst am Ende der Saison gezogen wird. Auf Wunsch des neuen Trainers möchte er mit Röcher der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Und dieser Trainer hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Röcher. Denn es ist der Trainer, unter dem er sich erst in die zweite Bundesliga spielen konnte - Heiko Vogel!


    Dieser beginnt auch gleich zu sprechen: „Ich bedanke mich erst einmal beim Vorstand des 1. FC St. Pauli, dass sie auf mich zugekommen sind und mir die Möglichkeit gegeben haben, mit diesem Kader arbeiten zu können. Ich werde gleich vorweg nehmen, dass ich vorhabe, den sehr großen Kader etwas auszudünnen. Dazu komme ich aber an einem anderen Tag. Ich muss erst einmal meine Mannschaft kennenlernen, um einschätzen zu können, wer in der Kampfmannschaft bleibt und wer nicht.“


    Nun beginnt auch Röcher zu sprechen: „Auch ich bedanke mich bei der sportlichen Führung dieses Vereines, bin aber auch dem FCI für diese tolle Zeit bedanken. Aber als ich hörte, dass einer meiner größten Förderer hier Trainer werden könnte, nachdem der Ex-Trainer aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Zukunft dieses Vereines hingeschmissen hat, musste ich nicht lange überlegen.“


    Vogel: „Auch ich bedanke mich beim FCI und bei den sportlichen Verantwortlichen hier, dass dieser Transfer trotz finanzieller Knappheit so durchgehen konnte. Wir wissen, dass wir ein geoßes Risiko mit diesem Transfer eingehen, sind aber umso mehr davon überzeugt, dass sich dieses Risiko auszahlen wird, da wir mit Thorsten einen sehr guten Offensivspieler in seinen besten Jahren verpflichtet haben. Sportliche Fragen werden in der Extra-PK vorm ersten Spiel behandelt.“

  • 100% optimal ist das noch nicht, das stimmt. Allerdings musst du natürlich bedenken, dass der Spieler ja im Alter auch abbaut und seine Forderungen dadurch senkt.


    Beispiel:
    Ich verpflichte einen Spieler mit 29 Jahren und Stufe 80. Sein Gehalt basiert auf den Forderungen (4.500.000€).


    Mit 32 Jahren hat er etwas abgebaut und ist nur noch auf Stufe 76. Seine Forderung liegt nun nur noch bei 2.500.000€. Wenn ich um 2 Jahre verlängern möchte, kämen 20% dazu, das wären also 500.000€, was eine Gesamtsumme von 3.000.000€. Damit würde er bei einer Vertragsverlängerung somit sogar billiger, nämlich um 1.500.000€.


    Das Gegenbeispiel wäre natürlich, dass ein Spieler in 3 Jahren nur von 73 auf 72 gefallen ist. Da würde die Forderung nur um 100k sinken (von 1,4 auf 1,3 Mio), wodurch eine Verlängerung teurer werden würde (von 1,4 auf 1,56 Mio, bei 2 Jahre Vertrag). Aber auch das wäre noch im erträglichen Rahmen, denke ich. Schwierig wird das nur, wenn der Spieler nicht abbaut und trotzdem noch ein Topspieler ist (z.B. Stufe 85). Wobei man natürlich auch gucken muss, ob denn immer nur die Forderung gezahlt wird. Es kann ja auch sein, dass später Spieler von Vereine aus dem Ausland auf den Markt kommen und die Spieler fordern mehr als normal oder dass man einen vereinslosen Spieler unter Vertrag genommen hat und mehr bieten musste, weil mehrere Vereine sich darum bemühten.


    Fiktives Beispiel:
    Paul Pogba kommt mit Stufe 90 auf den Markt und fordert 12 Mio Gehalt für 3 Jahre. Nach den 3 Jahren steht er immer noch auf Stufe 90, allerdings würde dann wieder die normale Forderung greifen (7,25 Mio). Wenn man dann nochmal um 3 Jahre verlängert, wären das 2,175 Mio zusätzlich. Damit würde er auch weniger verdienen als zuvor.


    Anderes fiktives Beispiel:
    Max Meyer ist arbeitslos und auf Stufe 76. Er fordert ganz normal 2,5 Mio. Gladbach, Frankfurt und Hoffenheim bieten alle auf ihn, den Zuschlag erhält am Ende Gladbach für 3,75 Mio. In 3 Jahren ist Max Meyer noch immer bei 76 und seine Forderung beträgt wieder 2,5 Mio + 10% für jedes Vertragsjahr. Ein neuer 3-Jahresvertrag würde dann 2,5 + 0,75 Mio, also 3,25 Mio, kosten.



    Eine Koppelung an die Einsätze wäre in dem Fall zwar klasse, aber das Problem ist, dass sämtliche Spiele im Freundschaftsmodus stattfinden. Ich müsste dann für jeden Spieler Buch führen.... ^^


    Man munkelt aber, dass einige Scouts sich die Europa League Quali-Spiele sehr genau ansehen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!