A N Z E I G E

[FTG] 1./2. Bundesliga - Saison 18/19 | 2. Runde des DFB Pokal online

  • Was bedeuten links und rechts die Zahlen?


    Beispiel Bayern.
    Transferbudget: 30.000.000€ / 60.000.000€
    Gehälter: 122.210.000€ / 150.000.000€


    Was davon kann ich denn jetzt benutzen?


    Und wenn bei einem IV auch RV dabei steht, ist der dann dort genauso stark?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Da ich mit Werder in der Offensive ziemlich stark überbesetzt bin würde ich viele Spieler günstig abgeben. Wenn also jemand Interesse an einer Leihe oder einem preiswerten Transfer hat meldet euch ruhig, wir werden uns sicher einig! :)

  • Wird nicht leicht fürs Kleeblatt. Habe einige Kaderleichen drin die das Team nicht wirklich weiterbringen. Wer hat dieses Team zusammengestellt, Azouzi? Leihen werden auch kaum möglich, da ich Gehalt wohl nur 1,2 Millionen zur Verfügung habe, wenn ich das in der Übersicht richtig verstanden habe. RV und ein DM der was taugt wären nötig. Vielleicht forste ich mal die Kader einiger Erstligisten durch und frage euch wegen Spielern die auf dem Abstellgleis stehen. :)


    Kann ich auch Spieler an den CPU verticken um mehr Gehalt freizuräumen? Denke mal aus 1. und 2. Liga will niemand die Leute. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Was bedeuten links und rechts die Zahlen?


    Beispiel Bayern.
    Transferbudget: 30.000.000€ / 60.000.000€
    Gehälter: 122.210.000€ / 150.000.000€


    Was davon kann ich denn jetzt benutzen?


    Das Transferbudget beträgt 60 Mio, davon sind aber schon 30 Mio verwendet worden, sodass nur noch 30 Mio übrig sind. Da hier schon die Sommertransfers eingeflossen sind, starten quasi alle mit dem halben Transferbudget, da ich auch im Sommer (jetzt) keine Spieler aus dem Ausland zum Kauf anbiete. Im Winter wird es aber Spieler geben.


    Bei den Gehältern hat Bayern Spielraum bis zu 150 Mio. 122,21 Mio sind aber bereits "in Verwendung".


    Zitat

    Original geschrieben von sevillista:
    Kann ich auch Spieler an den CPU verticken um mehr Gehalt freizuräumen? Denke mal aus 1. und 2. Liga will niemand die Leute. ^^


    Da grübel ich noch, ob das im Winter möglich sein wird bzw. wie. Es soll ja auch irgendwie fair sein und da arbeite ich noch an einer Lösung. Wäre ja schon irgendwie unfair, wenn jetzt Scheich Club Doha den Bayern für Robben einfach mal 60 Mio bietet und bei dir will nicht mal Wacker Burghausen einen Spieler für mehr als 3,50€ abkaufen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Was bedeuten links und rechts die Zahlen?


    Beispiel Bayern.
    Transferbudget: 30.000.000€ / 60.000.000€
    Gehälter: 122.210.000€ / 150.000.000€


    Was davon kann ich denn jetzt benutzen?


    Müsste heißen, dass die Bayern 30 Mio. in dieser Saison ausgeben könnten und 60 in der nächsten Saison?


    Frage von mir: Wenn vom Transferbudget aus dieser Saison am Saisonende etwas übrig bleiben würde, wird dieses Guthaben dann auf das Budget für die nächste Saison aufgestockt?

  • Zitat

    4.2 Festgeldkonto
    Jeder Verein verfügt über ein Festgeldkonto, was zu Turnierbeginn mit einer bestimmten Summe gefüllt ist. Diese Summe kann etwaige Verlustgeschäfte beim Gehalt oder Transfers ausgleichen. Im Gegenzug wird ein erzieltes Plus dort hinzugefügt.


    Wenn du also von deinen 3,75 Mio nichts ausgibst, gehen diese an dein Festgeldkonto (derzeit 0€). Im nächsten Jahr hast du dann wieder die vollen 7,5 Mio an Transferbudget, könntest da aber sogar bis zu 3,75 Mio mehr ausgeben, da dies dann auf dem Festgeldkonto liegt.


    Soll heißen: Wenn ich jährlich 20 Mio Transferbudget habe und 3 Jahre nichts ausgebe, habe ich danach 60 Mio auf dem Festgeldkonto. Somit könnte ich im 4. Jahr die 20 Mio Transferbudget um 60 Mio überziehen und somit einen wirklich großen Transfer realisieren. Im Jahr darauf hätte ich dann aber wohl wieder "nur" 20 Mio als Budget.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Wenn bei einem IV auch RV dabei steht, ist der dann dort genauso stark? Die Frage gilt auch bei z.B. einem DM und ZM


    Theoretisch kannst du jeden Spieler dahinstellen, wo du möchtest. Ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied wahrgenommen, ob man den jetzt als RV oder IV aufstellt. Ich würde aber vor allem darauf achten, dass IV einen möglichst hohen Verteidigungswert haben oder eine Fertigkeit, mit der man den Ball gewinnen kann. Die gefährlichsten Angreifer sind nunmal meistens die Mittelstürmer und die werden am ehesten von den Innenverteidigern angegangen. Die Außenverteidiger gehen eher auf LS und RS. Kann man sich so ein bisschen wie Fußball-Schach vorstellen. ^^


    Damit ist jetzt nur noch Regensburg frei. :eek:

  • A N Z E I G E
  • Mopo: HSV leiht Frankreich Talent von Borussia Mönchengladbach aus


    Der Erstliga Absteiger Hamburger SV leiht mit sofortiger Wirkung das junge französische Mittelfeld Talent Michaël Cuisance von Borussia Mönchengladbach aus.


    Der Franzose spielt hauptsächlich im defensiven oder zentralen Mittelfeld und soll in Hamburg mehr Chancen auf Spielzeit erhalten.


    Er wird sich auf seiner Position wohl Großteils mit einem anderen neuen Leihspieler um die Spielzeit streiten müssen. Orel Mangala, der vom VfB Stuttgart ausgeliehen wurde, dürfe sein unmittelbarer neuer Konkurrent sein.


    Genau wie auch Mangala wurde Cuisance für ein Jahr vom Erstligisten aus Mönchengladbach ausgeliehen. Eine Kauf Option soll es dem Vernehmen nach nicht geben.


    Der neue HSV Trainer Hannes Wolf zeigte sich begeistert von seinen beiden neuen Leih-Spielern. " So viel Talent. Wir werden viel Freude an den beiden haben. In Cuisance sehe ich sogar einen potenziellen Startelf Kandidaten", so der neue Trainer.


    -------


    Der HSV bietet die folgenden Spieler auf dem Transfer Markt an:

    Code
    Steinmann, Matti		DM, ZM, OM	23	GER/FIN	2020|0,80 Mio	67	
    Janjicic, Vasilije		DM, ZM, OM	19	SUI/SRB	2020|0,60 Mio	65		
    Moritz, Christoph		ZM, DM, OM	28	GER	2020|1,30 Mio	72	
    Ferati, Arianit			OM, LS, RS	20	GER/KOS	2020|0,45 Mio	63
  • Auch Borussia Mönchengladbach bestätigt die Leihe von Cuisance. Man sieht in dem 18 jährigen sehr viel Potential und er wird für kommende Spielzeiten bereits als wichtiger Anker und potentieller Nachfolger von Christoph Kramer gesehen. Um seine Entwicklung weiterhin zu ermöglichen, hat man sich mit dem HSV auf ein 1-jähriges Leihgeschäft geeinigt. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart. Man wünscht Cuisance in dieser Saison alles gute und auf ein baldiges Wiedersehen in der kommenden Saison!

  • Die Leihe ist umgesetzt und somit der erste Wechsel des Turniers fix. :) Guter Deal für beide Seiten. Cuisance hat das Potenzial in der Bundesliga ein guter Spieler zu werden, aber Gladbach braucht ihn momentan nicht. Beim HSV kann er spielen und dem Team helfen. Aufgrund seines Alters kann er im Winter auch nicht schlechter, dafür aber besser werden. Davon haben beide was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E