A N Z E I G E

Der Freude- und Glück-Thread 2019

  • Hab zwei trächtige Stuten, die hoffentlich im Laufe des Wochenendes oder unter der Woche ihre Fohlen zur Welt bringen. Obwohl ich das schon mehrfach erlebt hab, bin ich da selbst immer furchtbar nervös.

  • A N Z E I G E
  • Schnee kann auch vorteilhaft sein. Heute mal kein Rennen beten und hoffen das der Anschluss erreicht wird... Der vorherige Bus hatte 20 Minuten Verspätung und ich sitz bereits in der Bahn die gleich losfahren wird. 8)


    (Eigenes Auto wird trotzdem angeschafft liebe VVS.)

  • Gestern beim Testspiel zwischen Leipzig und Istanbul gewesen. Ich war erst etwas frustriert da meine Freundin nicht mitkommen konnte, war letztendlich dann aber doch ein toller Nachmittag. Im RB Fanblock wie immer sofort Anschluss gefunden und nach dem Spiel noch ein paar Bier mit den Gästefans aus Istanbul getrunken :) allgemein war das ein toller Support der Türken, das hat Spaß gemacht :thumbup: Respekt an die Fans aus Istanbul

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Nachwuchs hat sich auf den Weg gemacht


    Glückwunsch :thumbup:


    Wenn man Freitagnachmittag zwischen Pforzheim und Leonberg dreimal im Stau steht und man dann nach 3:30 Stunden statt den geplanten 2:15 ankommt weiß man seine kleine Region, in der man wohnt, doch zu schätzen.
    Wie hält man das regelmäßig aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Nachwuchs hat sich auf den Weg gemacht


    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!

  • Ich bin da ja eher voll der andere Typ. Wenn meine Freundin mal 2 Wochen ihre Familie besucht genieße ich die Zeit alleine total.
    Nicht falsch verstehen, ich genieße auch die Zeit mit meiner Freundin, aber mal etwas Abstand ist doch auch super. Ich finde es immer furchtbar wenn ich von meinen Freunden auf Facebook so Sachen lese wie: "Schatziiii ist jetzt schon 2 Tage weg. Miss You!" ^^

  • Sie ist ja an Weihnachten weggefahren und ich hab sie dieses Jahr noch nicht gesehen. Und es ist auch nicht dieses blind verliebte, sondern einfach das Gefühl, dass jemand da ist, der einem gefehlt hat.


    Die Zeit alleine war sicher auch toll (ich hab noch selten so viel Fifa gespielt, und so viel gewonnen wie nie), aber es gibt Momente, da fehlt dann auch jemand. Klingt blöd, aber wenn ich dann einen Film schaue, denke ich eben auch, der hätte meiner Frau auch gefallen.


    Das ist ja die Grundlage einer langen Beziehung. Das man sich ergänzt, nicht das man sich anhimmelt. Und man merkt eben einfach, wenn da etwas im Leben fehlt, und freut sich, wenn es wieder da ist.

  • A N Z E I G E
  • Ich habe heute an der Uni meinen ersten Workshop mit Kommilitonen über das Thema Enzymatik für eine 10.Klasse gehalten und das Feedback, dass wir von den Schülern erhalten haben war größtenteils sehr positiv, genauso wie das Feedback ihrer Lehrerin und unseres Seminarleiters.
    War eine sehr coole Erfahrung und hat bestätigt, dass mein Studienwechsel vor zwei Jahren von Wirtschaftswissenschaften auf Lehramt die komplett richtige Wahl war. :)

  • Zweites Fohlen hat die Geburt gut überstanden. Auch meine beiden Azubis waren dabei, und konnten das miterleben. Ich glaube, das war beeindruckend und prägend für die beiden.


    Außerdem hab ich durchaus meinen Spaß daran, wenn "supercoolen" Jugendlichen, die meinen schon alles gesehen und erlebt zu haben, der Mund offen steht und es den Eindruck macht, dass sie wirklich mit der kompletten Situation vollständig überfordert und planlos sind. Kein blöder Spruch (ok, die meisten sind wirklich lustig und ich mag ihn dafür), kein Vergleich was irgendwie noch viel krasser ist/war, sondern pure Faszination.

  • Meine Oma und mein Opa haben beide 60+ Jahre geraucht.


    Nachdem mein Opa immer Probleme dadurch hatte (mehrere OP's, Beinamputation etc) und letztendlich dadurch vor zwei Jahren gestorben ist, meinte meine Oma zunächst: "Das passiert dann leider, das ist leider das Risiko."


    Nachdem sie dann aber selber letztes Jahr ins Krankenhaus musste wegen ihrer Lunge hat sie diese Nachricht endlich bekommen und ihr gesamtes Leben umgekrempelt.


    Ein Jahr rauchfrei und ihr geht es besser denn je, was mich persönlich ungemein freut.
    Mit 71 Jahren hätte sie ja auch noch ein paar Jährchen vor sich, toi toi toi:)

  • Nachdem ich am 28.11.18 meine schriftliche Abschlussprüfung bestanden habe war gestern die mündliche dran.


    Alle Hürden genommen und ich habe alle IHK Prüfungen bestanden und darf mich nun, nach 2jähriger Umschulung, gelernter Kaufmann für Büromanagement schimpfen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!