A N Z E I G E

[NB] WWE Super Show-Down 2018 Report vom 06.10.2018

  • Zitat

    Original geschrieben von ButchertheFork:
    Was mir gerade noch so an der Show auffällt


    John Cena hat es tatsächlich geschafft...Er hat den Face Hustle-Loyality-Respect Stiefel ab seinem Faceturn seine ganze aktive Karriere durchgezogen. Und am Ende sind alle ein ganzes Stück traurig, dass er nahezu weg ist.


    Naja, er hat sich ja schon verändert. Für mich spätestens seit MitB 2011, wo er das 5* Match mit Punk hingelegt hat und auch dem letzten Kritiker gezeigt, dass auch er Wahnsinnsmatches bestreiten kann und er nicht zwangsläufig dazu gezogen werden muss. Die US Open Challenge war auch toll. Für mich wird bis auf weiteres der WWE Mount Rushmore aus Hogan, Austin, Rock und Cena bestehen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Nyman:
    Naja, er hat sich ja schon verändert. Für mich spätestens seit MitB 2011, wo er das 5* Match mit Punk hingelegt hat und auch dem letzten Kritiker gezeigt, dass auch er Wahnsinnsmatches bestreiten kann und er nicht zwangsläufig dazu gezogen werden muss. Die US Open Challenge war auch toll. Für mich wird bis auf weiteres der WWE Mount Rushmore aus Hogan, Austin, Rock und Cena bestehen.

    Ja auch wenn man damit Bruno vergisst und Austin und Rock aus der selben Zeit sind....


    Und Cena niemals so angenommen und bejubelt wurde wie alle anderen zu ihrer Primetime... oder jemals seit 2005 ;) okay, die letzten Jahre ist es besser geworden nachdem er öfters mal verliert...

  • Zitat

    Original geschrieben von J-Man:
    Ja auch wenn man damit Bruno vergisst und Austin und Rock aus der selben Zeit sind....


    Und Cena niemals so angenommen und bejubelt wurde wie alle anderen zu ihrer Primetime... oder jemals seit 2005 ;) okay, die letzten Jahre ist es besser geworden nachdem er öfters mal verliert...


    Da gab es ja auch den Punkt im letzten Taker Interview. Cena ist einer der Größten, er wurde bejubelt und aus der Halle gebuht aber das seine ganze Karriere lang. Er war der Fixpunkt seiner Prime.


    Und Nyman hat schon mit einem Punkt recht, er war ein sehr viel besserer in-Ring-Worker als man es im allgemeinen so denkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nicam:
    Bin ich froh das es noch jemand so sieht. Wie man sowas als Match des Abends sehen kann, ist mir unbegreiflich.


    ich habe es mir nicht einmal angesehen (und werde das in näherer Zukunft auch nicht ändern). einfach, weil es mich so wenig interessiert, wie die "Veteranen" da ihren "Seniorentanz" machen.


    Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Hunter kann zwar immer noch "sein" Match abarbeiten [...]


    und selbst das scheint mittlerweile nur noch bedingt zuzutreffen. ich habe zwar nicht dieses, aber manche der anderen Kämpfe der letzten Jahre gesehen (z.b. gegen Reigns und gegen Rollins) und ich finde, er bleibt mittlerweile auch weit hinter dem zurück, was er im Ring auf die Beine gestellt hat - und trotzdem dürften seine nächsten Kämpfe wahrscheinlich wieder seeeehr langatmige Begegnungen mit über zwanzig Minuten Laufzeit werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also wenn ich mir das so durchlese, komme ich auch zu dem Ergebnis das der Taker besser mal Ende macht. Klar, er hat ein gewisses Alter und diverse Verletzungen gehabt.
    Aber wie kann es sein, daß andere Wrestler in seinem Alter oder älter immer noch bessere Matches worken konnten?
    Sting ist glaube ich 6 Jahre älter und sah nie so aus wie der Taker. Oder, wer mir da noch einfällt ist Ricky Steamboat. Weiß nicht genau welche WrestleMania es war, aber da war er in nem Tag Match dabei. Und was er da für sein Alter gezeigt hat war aller ehren wert. So gern ich den Taker sehe, aber ich glaube mit der In-Ring Karriere sollte nun Schluß sein

  • Zitat

    Original geschrieben von ButchertheFork:
    Da gab es ja auch den Punkt im letzten Taker Interview. Cena ist einer der Größten, er wurde bejubelt und aus der Halle gebuht aber das seine ganze Karriere lang. Er war der Fixpunkt seiner Prime.


    Und Nyman hat schon mit einem Punkt recht, er war ein sehr viel besserer in-Ring-Worker als man es im allgemeinen so denkt.


    Nur hat Cena eigentlich nichts geprägt wie Hogan oder Austin und Rock. Zum einen war er zwar der Star, aber nie DER Star. Hogan und Austin/Rocky waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort, als Wrestling boomte. Die kannte und kennt jeder. Cena ist da zwar fast dran, aber auch nicht so wirklich.


    Was bleibt von Cena übrig?
    Er war jahrelang viel zu dominant. Gut, das war Hogan auch, und der konnte im Ring gar nix, aber das war eine andere Zeit.


    Cena hat das Problem, dass man sich an seine Schreckensherrschaft erinnert - und erst dann kommt das gute Programm gegen Punk und der Beginn seiner Weiterentwicklung. Das wird ihm wohl immer anhängen.


    Damit will ich jetzt weder seine großen Promoleistungen noch seinen stark verbesserten in-Ring-Stil schlechtreden, aber er stand jahrelang einsam an der Spitze, als ihm der Rest des Rosters zum Fraß vorgeworfen wurde. Bis auf Edge und Punk gab es eigentlich auch keine guten Fehden, die meisten waren eher so die Marke Nexus, wo Cena einfach mal einen Stable zerstörte.

  • Die Wrestling Nerds mögen es wohl so sehen. Aber das wird die Ausnahme bleiben. Für ganz viele wird Cena so der erste Wrestling Held sein, dessen Fangear sie hatten, Poster etc
    Da ist er definitiv auf Hogan, Rock und Austin Level. Das er jetzt in Hollywood Erfolge hat wird sicher auch hinzu kommen.


    Mit den Jahren verblasst dann alles weniger gute und irrelevante Seqment, außer eben bei den richtigen Nerds eben, wieder. Dann könnte er noch diesen Titel holen und wäre als Rekordhalter auf ewig (oder bis zum nächsten Typen ;) ) zementiert. Das würde dann auch alsbald Flair überstrahlen, weil das dann zu lange her ist und diesen das Schicksal der Brunos, Races, Grahams ereilt hat.


    Cena wird wahrscheinlich auch der erste Social Media Superstar der WWE Geschichte bleiben, er hat so viele Fans/Follower da machen die kritischen Nerds doch nicht mal ein Bruchteil gegen aus. Und vielleicht auch der letzte echte Superstar. Der aktuelle Trend des Wrestling weg von der Popkultur hin zu sehr Special Interest kommt da hinzu. Was sind die aktuellen Worker schon vergleichen mit ihm oder den genannten?

  • Zitat

    Original geschrieben von ButchertheFork:
    Was mir gerade noch so an der Show auffällt


    John Cena hat es tatsächlich geschafft...Er hat den Face Hustle-Loyality-Respect Stiefel ab seinem Faceturn seine ganze aktive Karriere durchgezogen. Und am Ende sind alle ein ganzes Stück traurig, dass er nahezu weg ist.


    Hat sich ja schon im laufe ein wenig verändert/weiterentwickelt.
    Der Cena von 2006-2009 wäre heute sowas von durch.
    Das MitB-Match 2011, das Match bei Extreme Rules 2012, das ersten "Once In A Lifetime"-Match und die US-Open-Challenge bspw. haben definitiv gezeigt, der er ein wirklich guter Wrestler ist und auch mal Matches tragen kann.
    Dazu ist er am Mic wirklich gut, kann auch mal improvisieren, ist fannahe und hat es geschafft, das er den Leuten nie egal war; Reaktionen hat er immer bekommen.

  • Cena wurde gerette durch die CM Punk Storyline 2011 ... da haben selbst Smarks zugestanden dass er endlich gut im Ring war.


    Ironie an der Sache, die Smarks mochten Cena nicht besonders weil er 2005 - 2010 sich im Ring nicht bewiesen hat.... er hat einfach alle Legenden nach einander klar besiegt .... und das als Face...

  • Zitat

    Original geschrieben von madaboutradford:


    ......und selbst das scheint mittlerweile nur noch bedingt zuzutreffen. ich habe zwar nicht dieses, aber manche der anderen Kämpfe der letzten Jahre gesehen (z.b. gegen Reigns und gegen Rollins) und ich finde, er bleibt mittlerweile auch weit hinter dem zurück, was er im Ring auf die Beine gestellt hat - und trotzdem dürften seine nächsten Kämpfe wahrscheinlich wieder seeeehr langatmige Begegnungen mit über zwanzig Minuten Laufzeit werden. [/B]


    Halte und hielt Hunter In-Ring eh immer für overrated. Was andere Psychologie oder Old-School nennen, nenne ich mittlerweile nur noch: Langweilig. Hunter hat halt seine Standardmoves, die er abspult, dazu noch ein wenig Gimmickwork + Sledgehammer und fertig.
    Das war im Prinzip auch schon in seiner Prime so, nur viel es nicht so auf, da man ihm clevererweise oft im Stipulations eingesetzt hat.


    Heute ist es (natürlich auch altersbedingt) einfach abspulen der Standards, was per se nicht mal schlimm wäre, aber dann muss so ein Match 1. nicht im Mainevent stehen und 2. Mich irgendwie unterhalten, was es aber nicht getan hat.
    Sein Match gegen Sting bei WM 31 war wrestlerisch auch nicht dolle, aber doch sehr entertainent.......


    BTW: Für so einen Körperau, wie Hunter ihn trotz allem immer noch hat, würden andere 49-jährige töten........

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:

    Er war jahrelang viel zu dominant. Gut, das war Hogan auch, und der konnte im Ring gar nix, aber das war eine andere Zeit.



    Gar nix ist übertrieben.
    Okay, auch für 80er-Verhältnisse nichts weltbewegendes, aber sauber und effektiv.
    Seine stärken waren halt andere; Micwork, Gimmickwork, Charisma.
    Da war der Warrior bpsw. schlimmer.

  • Zitat

    Original geschrieben von J-Man:
    Ironie an der Sache, die Smarks mochten Cena nicht besonders weil er 2005 - 2010 sich im Ring nicht bewiesen hat.... er hat einfach alle Legenden nach einander klar besiegt .... und das als Face...


    Klar besiegt, ok, die meisten schon, aber dem "nicht bewiesen" würde ich nicht zustimmen.
    Angle, Batze, Edge, HBK, Jericho, Lashley, Orton, RVD, Taker, Trips, Umaga.. da waren schon schicke Dinger dabei, durch die er nicht, wie gerne behauptet, jedes mal komplett vom Gegner gezogen werden musste.
    Ich meine, es wurde schlicht nicht anerkannt, einfach weil es Cena war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!