A N Z E I G E

MLB 2018 - Season Talk [CyBoard 6/2019 in London?]

  • A N Z E I G E
  • Ich feiere ja meine A's . Nur noch ein Spiel hinter den Mariners mit so einem Billigkader.


    Die Yankees haben sich ja enorm verstärkt kurz vor der Trade Deadline. Man dürfte mit der Verpflichtung von Britton nun den besten Bullpen der gesamten Liga haben. Aroldis ist als Saver ja sowieso nahezu unhittable.
    Happ und Lynn geben dazu noch Depth in der Rotation.


    Atlanta versucht wohl auch, in dieser Saison schon viel zu erreichen. Man gab nicht einen der eigenen Top Prospects ab und verstärkte sich trotzdem. Starkes Managing.

  • Ich finde ja Bryce Harpers Stats in dieser Saison irgendwie witzig. Nur 84 Hits diese Saison, dafür aber 26 HRs. Fast ein Drittel.
    Der scheint in den letzten vier Jahren zwischen MVP-Saison und Mendoza-Line zu schwanken. Immer schön abwechselnd. Normal kann das doch nicht sein, dass man von .330 auf .243 absinkt, um dann .319 nachzulegen, um diese Saison .230 zu schlagen.

  • Der ist ja sogar unter der Mendoza Line von .200:D .
    Aber Gallo hat ja nie wirklich einen hohen Average gehabt. Bei Harper wirkt das jedes zweite Jahr so, als würde er einfach mal wild versuchen, 70 HRs zu schlagen.

  • Ricky Raindrops macht den Maddux und wirft einen 86 Pitch CG One Hitter gegen die MFY.8)


    Aber was für eine charakterlose Organisation das ist. Ja, Ricky hat Gardner am Ellbogen getroffen. Keine Chance dass man bei dem Line Up den Leadoff Hitter absichtlich trifft. Was macht Severino? Versucht Mookies Karriere zu beenden mit einem 99 mph Fastball in Richtung Kopf. Und wer wird ejected? Cora und nicht etwa Severino.:lol:


    Stanton sollte sich heute abend besser nicht an die Plate wagen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cortez:
    Ricky Raindrops macht den Maddux und wirft einen 86 Pitch CG One Hitter gegen die MFY.8)


    Aber was für eine charakterlose Organisation das ist. Ja, Ricky hat Gardner am Ellbogen getroffen. Keine Chance dass man bei dem Line Up den Leadoff Hitter absichtlich trifft. Was macht Severino? Versucht Mookies Karriere zu beenden mit einem 99 mph Fastball in Richtung Kopf. Und wer wird ejected? Cora und nicht etwa Severino.:lol:


    Stanton sollte sich heute abend besser nicht an die Plate wagen...


    Komm mal wieder runter. Severino wirft natürlich Richtung Kopf, aber er weiß, dass Betts da weg kommt. War ein perfekter Wurf für das was es war - hat sich Severino von Pedro Martinez abgeschaut ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ben:
    Komm mal wieder runter. Severino wirft natürlich Richtung Kopf, aber er weiß, dass Betts da weg kommt. War ein perfekter Wurf für das was es war - hat sich Severino von Pedro Martinez abgeschaut ;)


    Mein Problem ist, dass es Richtung Kopf geht. Lass den Pitch etwas abrutschen und er trifft ihn voll mit 99 mph am Kopf. Wenn sie denken dass der Gardner HBP Absicht war (was es nicht war) dann sollen sie Mookie am Rücken/Hintern treffen. So ist das einfach nur charakterlos von Boone sowas anzuordnen.


    Mir ist klar dass Pedro solche Sachen auch gebracht hat und ich mag Pedro, aber auch das war ohne jeglichen Verstand. HBP grundsätzlich ja, um mal ein Zeichen zu setzen aber der Kopf ist tabu.

  • Boone wird aber nicht gesagt haben, dass er Betts nun den Kopf abwerfen, sondern eher so was, dass er ihm einen Fastball knapp an der Nase vorbei "zeigen" soll.
    Der Austausch solcher "Nettigkeiten" zwischen den beiden Clubs ist doch fast schon üblich, wenn beide gerade erfolgreich sind. Den Sportseiten in den USA war das keine Meldung wert, auch die Sox regten sich nicht sonderlich darüber auf.
    Und nach einem HBP des eigenen Pitchers wissen die Batter doch, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass der Gegner nun auch ein Zeichen setzen wird. Betts wird da nicht überrascht gewesen sein.


    Und meine A´s haben mittlerweile die Mariners 2,5 Spiele hinter sich gelassen und jagen nun die Astros.


    Corey Kluber hat nach zwei schwächeren Starts gestern einen CG Shutout gegen die LA Angels (allerdings ohne Mike Trout) geworfen.


    Mal ne Frage interessehalber:
    Wo würden die Baseball-Fans hier Babe Ruth unter den größten Sportlern aller Zeiten einordnen (dass er der beste Baseballspieler aller Zeiten ist, dürfte wohl unbestritten sein, auch wenn natürlich die Zeiten damals andere waren). Top 3, Top 10 oder nur Top 100?
    Bei mir wäre er locker in den Top 10.

  • Ich hab da immer meine Probleme mit, Spieler aus verschiedenen Sportarten zu vergleichen. Ich hab ja schon Probleme, Ruth mit Griffey oder Pujols zu vergleichen, weil es einfach eine andere Zeit war. Wie vergleiche ich also die Erfolge von jemanden wie z.B. Wayne Gretzky mit Ruth. Sind 894 NHL Tore jetzt besser als 714 Homeruns?


    Ich sehe Ruth aber nicht zwingend als den klar besten Baseballspieler aller Zeiten. Wenn wir nur auf die Statistiken schauen, würde ich Aaron, Rose, Teddy Ballgame und evtl. sogar Griffey Jr. mit in die Verlosung nehmen. Weil für mich Defense da eben auch mit rein zählt.


    Wenn man schon unbedingt eine solche Liste aufstellen möchte, sollte man sie wirklich unterteilen zwischen Old School und Modern Era. Ich beziehe mich hierbei rein auf die Feldspieler. Pitcher sind wieder eine andere Liste IMO.


    Zur Unterscheidung: Modern Baseball beginnt für mich mit der Einführung des DH in der AL und Free Agency. Aaron würde für mich also zu Old School gehören da er hauptsächlich in den 50ern & 60ern aktiv war.


    Old School: (Bis 1974)


    1. Hank Aaron
    2. Babe Ruth
    3. Ted Williams
    4. Willie Mays
    5. Lou Gehrig
    6. Ty Cobb
    7. Joe DiMaggio
    8. Stan Musial
    9. Jackie Robinson
    10. Frank Robinson


    Dahinter kämen noch Namen wie Clemente, Honus Wagner, Banks, Brooks Robinson usw.


    Modern Era: (Ab 1974)


    1. Ken Griffey Jr.
    2. Pete Rose (war bis 1986 aktiv und damit länger als in der Old School Era)
    3. Bonds (leider)
    5. Tony Gwynn
    5. Ripken Jr.
    6. Rickey Henderson
    7. Derek Jeter
    8. Albert Pujols
    9. Ichiro
    10. Chipper Jones


    So, bevor mich die Yankee Fans hier am Board teeren und federn weil ich Alex Rodriguez nicht erwähne. Hier geht es nicht nur um PED Missbrauch (dann hätte ich auch Bonds weglassen müssen) sondern um "Sportmanship". Für mich zählt die Art wie man den Sport betreibt und nicht nur die Zahlen die erreicht werden.


    Anstelle von Ichiro und Chipper habe ich auch ernsthaft über Beltre, Miggy und Rod Carew (in der Reihenfolge) nachgedacht.

  • Aaron war sicher auch toll, doch Ruth dominierte ja den Sport wie kein anderer. Er schlug in ja mehr Home Runs in einer Saison als jedes andere Team zusammen.
    Das ist für mich der Michael Jordan des Baseballs, er war halt eine Klasse besser als der Rest (wobei MJ bei mir persönlich auch der größte Sportler aller Zeiten ist, da die Konkurrenz sicher höher anzusiedeln war als bei Babe). Daneben hat er als Pitcher zwei 20 Win-Seasons, das hat kein anderer anzubieten.


    Hornsby und Mantle sollte man auch nicht vergessen. Eine Top 10 ist ja noch weit schwieriger zu erstellen als nur die Nr. 1 zu finden.


    Rein sportlich war nach 1974 Bonds selbst ohne die PED-Jahre die Nr. 1. Er schlug ja vorher schon 500 HRs, stahl 500 Bases und war defensiv genausogut wie Griffey.


    Habe mal just for fun nachgeschaut. Wirklich auf fast jeder Sportseite, die schon mal eine Liste erstellt hat, ist die Reihenfolge Ruth vor Mays, dann oft Bonds mit dem Verweis bei Bonds, dass er ohne PED Zweiter geworden wäre. Andere Seiten haben Bonds komplett außen vor unter den Top 25 gelassen.
    Zweiter und Dritter der "neuen" Zeit sind immer Rickey und A-Roid. Griffey wird oft erst so um Position 30 gesamt geführt (allerdings sind da Pitcher mit in der Liste).
    Die Experten gehen ja mittlerweile oft nur noch nach WRC, daher sagen mittlerweile einige, dass Mike Trout der beste Spieler zumindest der Neuzeit ist.

  • Man kann halt aber auch sagen, dass es Ruth einfacher hatte, weil niemand so richtig den Homerun zu verteidigen wusste. Und Aaron musste einiges mental durchstehen, als er drauf und dran war Ruths Record zu brechen.


    Junge Spieler wie Trout oder Betts, kann man jetzt überhaupt noch nicht bewerten. WENN sie so weitermachen dann sind sie ein Thema für solche Listen. Stand jetzt noch nicht, weil man nie weiß wann es vorbei ist.


    Und Listen, die A-Roid drauf haben und Bonds nicht, kann ich grundsätzlich nicht ernst nehmen. Bonds hat übrigens auch über 500 Stolen Bases. War also kein One Trick Pony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E