A N Z E I G E

MLB 2018 - Season Talk [CyBoard 6/2019 in London?]

  • A N Z E I G E
  • OK, danke Dir!


    Trotzdem krass. So gar keine hardcore Fanbase? Dann sollen sie die Tickets verschenken, um dem Team wenigstens ein bischen motivierende Heimkulisse zu verschaffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Trotzdem krass. So gar keine hardcore Fanbase? Dann sollen sie die Tickets verschenken, um dem Team wenigstens ein bischen motivierende Heimkulisse zu verschaffen.


    Hier ist einer - aber ich lebe leider einen Tick zu weit vom Great American Ball Park entfernt :-D:
    Dennoch verfolge ich - wenn möglich - die Spiele immer LIVE auf MLB.TV. Auch wenn diese Saison natürlich wieder ziemlich ätzend ist bislang.


    Gestern kam aber übrigens hinzu, dass das Spiel über 13 Innings ging. Bei solchen Spielen, leert sich das Stadion in vielen Städten noch einmal zusätzlich - egal, ob Mittags- oder Abendspiel.

  • Wer übrigens noch MLB.tv haben möchte, der sollte diese Woche zuschlagen. Aktuell ist wieder die Father's Week, wo es den Account für den Rest der Saison zum halben Preis (49,99) gibt.

  • Hiho.


    Als schon ewig langer Fan der Oakland A´s (seit Rickey Henderson und den Bash Brothers), freue ich mich bisher durchaus über die Saison. Das Team ist mit über .500 weit besser, als ich es erwartet hätte.


    Meine weiteren Sympathien gelten den Cubbies (Chicago ist eine tolle Stadt und ich bin seit Ende der 80er Jahre Bulls-Fan) und den Atlanta Braves (Glavine, Maddux, Smoltz waren einfach so großartig).
    Die Braves sind wohl bisher DIE Sensation der Saison. Was insbesondere die Starting Pitcher zeigen, dürfte so ziemlich jeden überraschen.


    Ach ja, ich mag keine Teams aus Boston und Umgebung, daher habe ich keine Sympathien für die Red Sox, auch wenn ich in mehreren Fantasy Teams mookie Betts und Rick Porcello haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asashoryu:
    Ach ja, ich mag keine Teams aus Boston und Umgebung, daher habe ich keine Sympathien für die Red Sox, auch wenn ich in mehreren Fantasy Teams mookie Betts und Rick Porcello haben.


    "Guter" Einstand.:D


    Fans der Oakland A's sieht man aber auch eher selten.


    Shohei Ohtani wurde übrigens für Batting "freigegeben", er wird aber kein klassisches Rehab Assignment haben sondern via Batting Practice sich in Spielform bringen. Dringend nötig hätten es die Angels. Sie wurden gestern Nacht für die Season Series gegen die BoSox gesweeped.

  • Ich war die letzten 1 1/2 Wochen in Las Vegas und San Francisco und haben mir da natürlich auch jeweils ein Spiel angeguckt.


    In Las Vegas ging es für mich zum ersten mal zu einem Minor League Spiel: Las Vegas 51s (Triple A der Mets) gegen Reno Aces (Triple A der Dbacks).
    Der erste große Unterschied zu den Majors sind die Ticketpreise. Ich saß in der 6. Reihe hinter der Homeplate und habe dafür mal gerade 17 Dollar bezahlt (und ich hatte mir natürlich auch noch genau die Jersey Night rausgesucht :D).
    Das Spiel war aber schon schwer anzuschauen. Pitching eigentlich nicht existent, Defensse v.a. von Las Vegas quasi nicht vorhanden (4 Errors im Spiel).
    Ich bin nach 7 Innings gegangen (weil es sich auf Grund der Hits und Runs Parade zeitlich auch extrem gezogen hatte (und dass es sich in Nevada abends abkühlt, ist auch nur so ein Mythos).
    Die Mets Fans hier können sich auf Peter Alonso freuen (1B). Zumindest offensiv hatte er einen Sahnetag mit 3 Homeruns (u.a. ein Grand Slam bei Full Count und 2 Outs). Nur Defensiv könnte es anstrengend werden ;)


    [URL=https://www.milb.com/gameday/aces-vs-51s/2018/06/23/542822#game_state=final,game_tab=,game=542822]Boxscore[/URL] zum Spiel.


    Mittwoch ging es dann in San Francisco zu den Giants gegen die Rockies.
    Hier dann das genaue und extreme Gegenteil zu Las Vegas:
    Nur Pitching, keine Offsense und dazu noch arschkalt.
    Am TV mag ein Pitcher Duell ja interessant sein, Live ist das schon eher langweilig. Allerdings entschädigt ein Walk Off Homerun für vieles.


    [URL=https://www.mlb.com/gameday/rockies-vs-giants/2018/06/27/530603#game_state=final,lock_state=final,game_tab=box,game=530603]Boxscore[/URL] zum Spiel.

  • Cortez:
    Bin halt schon etwas älter und habe die Ära Henderson, McGwire und Canseco miterlebt. Farblich bin ich im Football dann auch konsequent geblieben, da bin ich Fan der Packers, auch wenn das bei beiden bull mit den Trikotfarben zu tun hatte ^^ .


    Ich mag auch die Yankees nicht sonderlich, das ist ja ne reine Geldverbrennungsmaschinerie. War schon witzig, dass Houston vor etwa 5 Jahren einen geringeren Saisonetat für das gesamte Team hatte, als die Yankees für jeden einzelnen von 5 Akteuren alleine zahlten.

  • A N Z E I G E
  • Rickey Henderson war wohl ein ziemlicher Charakter. Eines seiner Teams stellte fest, dass sie 1 Mio. Dollar noch zuviel auf dem Konto hatten (was eigentlich hätte weg sein müssen). Sie fragen bei RH nach was er denn mit dem Scheck gemacht hat. Henderson: "Hängt eingerahmt bei mir an der Wand."


    Naja, war ja kein Wunder mit dem A-Rod Vertrag. Man muss sich halt auch anschauen was für einen Baseball die Astros gespielt haben mit dem Etat.;) Die Astros haben halt den krassen Umbruch konsequent durchgezogen, wobei sie vom Markt her sicherlich mehr Etat haben könnten. Houston ist IMO shon ein größerer Markt als z.B. Oakland. Werden Sie wohl auch brauchen wenn sie jetzt in die Phase kommen wo es zu den ganzen Vertragsverlängerungen kommt mit Leuten wie Correa, Springer usw.


    Astros seh ich übrigens als möglicher Abnehmer für DeGrom oder Thor. Keuchel's Vertrag ist nach der Season vorbei und Verlander wird wohl nicht ewig auf dem Niveau bleiben können. Würde schon passen.


    Da muss ich mir als Red Sox Fan keine Gedanken drüber machen. Unsere Schwachstelle ist a) nicht die Rotation und b) haben wir nicht die Prospects um so jemanden zu holen.:D

  • Hehe, kultige Story mit RH. Er ist für mich einer der 10 besten Spieler aller Zeiten (und auch für viele Experten locker Top 20), weil er eben nicht der 50 HR-Hitter war. So was schaffen ja heute auch immer wieder Spieler, aber seine über 100 gestohlenen Bases in einer Saison, erreicht ja nicht mal annäherungsweise jemand.


    Houston hat sich ja aus der Billigtruppe ein Meisterteam gebastelt. Altuve war ja z.B. auch damals schon da.
    Och, Bartolo Colon spielt ja selbst mit 45 noch, Verlander ist ja erst 35:D . Aber klar, das wird irgendwann sehr teuer, wenn ein Team Erfolg hat und Richtung 40 Jahre verliert ein Werfer auch Tempo. Ok, außer Clemens, der in dem Alter noch mal den Cy Young Award holte, aber der nahm auch PEDs.


    Die Teams aus Boston (Bruins sind noch ok für mich), mag ich eigentlich auf Grund der Cheatriots nicht, auch wenn die nicht direkt in Boston spielen. Schon nach den ersten beiden Betrügereien (also vor Deflategate) waren die komplett bei mir unten durch, da ich Betrug im Sport widerlich finde.
    Die Red Sox haben daneben ja auch oft unglaubliche Etats aufgefahren, ich mag da lieber den Underdogs die Daumen drücken. Aber David Ortiz fand ich immer kultig.


    Die Rotation der Sox ist mit Sale und Porcello (der hat zwar seine MVP-Form noch nicht wiedergefunden, ist aber zurück auf solidem Nr. 2 Niveau) auf 1 & 2 ordentlich besetzt, Price ist eine Wundertüte auf 3. Aber alle 3 waren ja schon mal nahezu unhittable über mindestens eine Saison. Eigentlich reichen für die Play-Offs drei Topstarter aus.
    Im Bullpen hat man den besten Saver der letzten Jahre. Kimbrel hat einen so unglaublich guten Slider, das ist ein Traum, den zu sehen, wenn er gut drauf ist.
    Und die Offense ist ja auch aktuell eine der besten der MLB. Eigentlich eine Mannschaft, die alle Voraussetzungen erfüllt, den Titel holen zu können, wäre da nicht die Verletzungsanfälligkeit von Price. Daher würde ich tatsächlich zuerst in der Rotation nachbessern, alle anderen Mannschaftsteile sind doch maximal leicht zu verbessern, sollte man sich nicht gerade einen Topstar angeln können.
    Du kannst ja auch hoffen, dass Pedroia irgendwann auch noch in dieser Saison fit zurückkehrt, das wäre ja ein weiteres offensives Upgrade.


    Mal weg von Boston bin ich mal gespannt, wie es bei Clayton Kershaw weitergeht. Der wohl unzweifelhaft beste Werfer über die letzten 10 Jahre hat ja nach seiner Rückkehr in den Kader etwa 5 Meilen an Geschwindigkeit auf seinen Fastball verloren. Ich bin gespannt, ob sich das geben wird.
    Klar, mein All-Time Lieblingspitcher Greg Maddux hat Fastballs bei 85 Meilen gehabt, aber der konnte mit seinem Wurf auch fast das Auge einer Fliege treffen, so genau wie er die Kanten der Strike Zone streifte.

  • Das mit der Geschwindigkeit seh ich jetzt nur als mittelfristiges Problem bei Kershaw. Er war halt doch lange auf der DL und hat halt einen DLH (Disabled List Hangover). Er vertraut halt seinem Rücken noch nicht so ganz. Wird sich denke ich bald einpendeln.


    Bezüglich Trade Deadline bin ich gespannt ob die Mets wirklich sowohl deGrom als auch Syndergaard abgeben. Macht IMO nur Sinn deGrom abzugeben, da er schon 30 ist. Thor ist erst 25, mit ihm kann man aufbauen. Meiner Meinung nach sollten die Mariners den Astros zuvorkommen und deGrom holen. Seit ner gefühlten Ewigkeit ist für die Mariners mal was drin. Und das Ziel sollte auf jeden Fall sein, die Astros abzufangen. Weil die Wild Card führt mit Garantie über NYY/BOS und das kann ja nicht das Ziel der Mariners sein. Zumal deGrom ja kein Rental Player wäre, er ist noch bis inkl. 2021 unter Vertrag.

  • Irgendwie hatten sich Experten zu Kershaws Tempo kritisch geäußert, daher erwähnte ich das. Die hatten die Befürchtung, dass es dauerhaft so bleibt. Wird man aber recht schnell in den nächsten 2-3 Starts sehen, denke ich.


    Rental player nicht, aber bei beiden kann es zur Arbitration nächste Saison kommen. Könnte also noch mal ne Schüppe teurer werden.
    Dass Synedergaard und deGrom fünf Jahre auseinander liegen im Alter, war mir gar nicht bewusst. Ich dachte immer, die sind beide gleichzeitig in die MLB gekommen und daher auch etwa ähnlich alt.
    Gerade mal nachgeschaut. Kein Wunder, dass ich das dachte, deGrom ist erst 2014 in die MLB gekommen, Syndergaard ein Jahr später.
    Das Problem bei Thor ist wohl auch die Verletzungsgeschichte. Letzte Saison nur 7 Spiele, aktuell wieder verletzt. Wenn ich dafür Top Prospects bekomme, lasse ich ihn ziehen, wenn ich sowieso neu aufbaue.


    Bei Seattle stimme ich Dir mit einer Träne im Auge zu. Die A´s sind mit 46:38 ganze 7 Spiele hinter einem Play-Off Platz, auch weil die Mariners so überraschend stark sind. Aber das liegt eher an der Offense und an Diaz mit 31 Saves.
    Paxton ist ein Topstarter, aber Gonzalez, Leake und Felix sind ja vielleicht solide, LeBlanc spielt dazu komplett über seinen Verhältnissen bisher. Wenn die Mariners was reißen wollen, brauchen die noch mindestens einen Topstarter.


    Ach ja, man munkelt, dass Tim Tebow nächste Saison bei den Mets im Kader sein wird.

  • Wisst ihr, wo ich mich über die Stadionauslastungen der Ballparks informieren kann? Ich fliege nächste Woche nach Chicago und überlege einen spontanen Abstecher nach Detroit zu machen. Für die Cubs habe ich bereits Karten. Für die White Sox und die Tigers würde ich versuchen Karten an der Abendkasse zu bekommen, was doch garantiert kein Problem darstellen sollte, oder? Vor allem in dieser Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!