A N Z E I G E

[NB] Bound For Glory 2017 Results vom 05.11.2017

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:

    Ein ganz ordentlicher Abschluss für den PPV, allerdings ohne dass man damit großartigen Buzz erzeugen wird, was eigentlich nötig wäre. Wem das Impact-Programm zuletzt gefallen hat, der sollte wie gesagt auch mit BfG gut leben können. Bei ehemaligen Fans und Kritikern wird nach dem Event aber wohl kein Umdenken einsetzen.


    Sehr passend gesagt, ich als ehemaliger riesiger Impact Fan wurde eigentlich enttäuscht. Alles war einfach nur da, kein Buzz, nichts großes. Wieso sollte ich mir Impact angucken, oder gar kaufen? Keine Ahnung. Gefühlt ist es halt einfach da, weder gut noch mega schlecht, eher ziemlich uninteressant. Leider!

  • A N Z E I G E
  • Eine Show, die an sich keinen Stinker in den Matches dabei hatte und einige Überraschungen bot, dafür jedoch in den Details und bei den Logiken ziemlich auf`s Gesicht gefallen ist und gezeigt hat, warum TNA/GWF/USW. oftmals belächelt wird und niemals eine ernsthafte Konkurrenz zur WWE geworden ist.


    Erster WTF-Moment im Opener. Laut James Storm ist Bound for Glory die eine Nacht im Jahr, in der sich das Roster anstrengt. Aha. 364 bzw. 365 Tage im Jahr also nicht. Der Gag schreibt sich hier von selbst.


    Opener der typische X-Division Anfang. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Gewohnt unterhaltsam wie immer. Lee leider weiter Champion, Finish genau so Random wie er einfach als Person ist.


    Tyson Dux kehrt mal wieder zurück, freut mich. Match gegen Taiji Ishimori war ziemlich nichtssagend. War mir leider klar, dass man anstatt den angekündigten Matches oder einem davon aufgrund des Wegfalls von Rosemary gegen Taya diese Minuten zu geben, muss man ein Random Match einschieben. Ein Match das eh nur durch den Hometown Bonus von Dux Aufmerksamkeit generiert wird dann auch noch von Laurel Van Ness als Ablenkung bestückt. Dazu lässt man den Kanadier verlieren. Alles falsch gemacht hier.


    Die wohl schlechteste Promo aller Zeiten folgte von Alberto El Patron. Das war ja ganz mies. Alberto hat ja immer seinen Akzent gehabt, aber wie er da immer wieder die Stimme verloren hat und sich versprochen hat war schon sehr unangenehm. Der Inhalt war auch unverständlich, weil der Akzent oft so krass durchkam. Vor allem der Part mit den Reports und das man die richtigen lesen sollte. Aber nicht auf El Patrons Meinung? Alle sind feige und Loser...deshalb geht er auf den Kommentator Jeremy Borash los. Auch wenn er jetzt Heel ist, schießt er sich damit sofort ein Eigentor. Gab es in der Vergangenheit irgendwelche Szenen zwischen den beiden, dass sie wirklich so gute Freunde sind? Vor allem verlief es im nichts.
    Alberto wurde auch völlig zurecht recht schnell ausgebuht und bei der Erwähnung von Suspendierung und Titelverlust mit "You deserve it!" abgewatscht.


    Grado müpft Backstage gegen Abyss (oder laut Entrance Alllie...) auf. Passt einfach null. Wenn, dann muss dies langsam gegen Ende des Matches kommen. Abyss steht auch nicht da wie das Monster, sondern Joseph Park mit einer Maske.
    Auch die Prämisse des Matches ist so richtig schön Wrestling: Ob jemand in den USA bleiben darf, wird in einem Match in Kanada entschieden. Ich stelle mir da die Szenen beim Amt vor.
    "Herr Grado, haben Sie die Papiere oder Unterlagen dabei? Nein? Ach, Sie haben ein Wrestling Match gewonnen? Ja dann!"
    Auch das die Fans auf die Aussage von Abyss, dass sie ja keine Amerikaner sind, mit Buhrufen quittiert wird, ist wieder so eine Frage, ob die Fans überhaupt zugehört haben.
    Grado deutet mit der Foley-esken Weste schon mal den Matchverlauf an. Respekt an Abyss, der mit der bloßen Hand die Barbed-Wire Boards durch die Gegend schiebt...
    Laurel Van Ness taucht dann mal richtig auf in diesem Match, auch wenn man eine Minute zuvor noch mit der Kamera auf sie zeigen musste um nochmal daran zu erinnern, dass sie ja noch unter den Fans sitzt. Rosemary turnt Heel und eventuelle Decay Mini-Reunion brauche ich gerade gar nicht.
    War jetzt nicht so krass wie andere Monster`s Ball Matches in anderen (Fantasy-)Ligen, war aber dennoch ganz unterhaltsam ;) Vor allem mal Grado in so einen Match zu sehen.


    Beim Team TNA Interview knackt es unfassbar und Gott sei Dank hat man mit James Storm jemanden, der einem dann dankbar die Ohren wegschreit. Kanada hat ihn dann auch nicht gehört, aber Storm hat wohl Stimmen im Kopf.
    Match war dann in Ordnung, mit den Unstimmigkeiten zwischen Team TNA wurde es interessant.Mit Texano kann ich in Multi-Man Matches auch mehr anfangen, vor allem seine Chops into Clotheslines in der Ecke habe ich so noch nicht gesehen und fand ich gut. Pagano dagegen spricht mit vom Look her an, ist im Ring aber unfassbar langsam, mit seinen Highflying Manövern. Wie Christian York 2012/2013.
    Absolut krass dafür der Piledriver auf den Apron. Überraschend keine Attacke von Carter auf Storm.


    Backstage schlägt jemand Homicide nieder, aber LAX scheint es nicht zu stören. Match geht flott los und das ist gut so. Die beiden Teams hassen sich und prügeln dementsprechend aufeiander ein. Gibt recht früh sogar einen Shane O Mac Gedächtnisspot unter "We can`t see shit!" Rufen. wXw Fans fühlen mit.Unglücklicher Superplex gegen sich selbst auf die Stühle war unfreiwillig komisch. Sami Callihan unterstützt OvE und ich finde das Stable jetzt schon geil. Nur wenige Fans haben wohl gewusst, wer Sami ist...hat immerhin den NXT Spot mit dem Mic an die Stirn mitgenommen. Dürfte auch ein Double Turn gewesen sein. LAX haben ja schon mal gut als Face funktioniert. Sehr gut das alles.


    Santino Marella im Publikum. Ist ja Kanadier. Solche Einblendungen wirken aber sehr akward, wenn das Publikum ihn nicht auf den Titantrons zu sehen bekommt. Stichwort "We don`t see shit".


    Laut Josh Matthews würde Gail Kim die erste Person sein, die als Kanadierin in Kanada einen Titel gewinnt. Mhm.
    Gutes Match, das von Anfang an schon die gute Story um Kim mitbrachte. Simpel, aber dennoch durchaus spannend. Endet natürlich mit dem Happy End, das man noch fünf Sekunden feiern darf, bevor es zum nächsten Segment geht...


    Jimmy Jacobs! Ja, was ist denn bei Impact los? Übernimmt auch gleich sein Warrior Princess Gimmick von ROH, gute Sache. Dennoch - mal wieder dank der Nashville...äh Kanada-Crowd ein wenig "impactlos".


    Stephen Bonnar zeigt in seinem Backstagesegment mit Moose, dass er großer Fan der 80er ist mit seiner Promo. "I Belong in a Cage! YOU belong in a Cage!" Bevor die Rassismusschreie auftreten können, meint er jedoch schon, dass er aufgrund seiner Footballvergangenheit da rein gehört. Macht die Sache zwar besser, aber nicht logischer.
    Wenn Impact schon einen Promi bei ihrer WrestleMania musikalisch auftreten lässt, dann aber auch mit Playback. Da kann man sich aber mal anstrengen, dass die Synchronität der Lippen gegeben ist...
    Match war dann doch besser als befürchtet, interessant auch, dass man explizit gesagt hat, dass die Wrestler den MMAlern in ihrem Ring überlegen sind. Gut so, Auch wenn Bonnar nicht schlecht war und King Mo nach gefühlten Dekaden endlich sein Debüt gibt und dabei gleich seinen Blutzoll zahlt. DIe Zeit bleibt dann kurz stehen, als es einen Shoot-MMA Fight Einschub mit Mo-Bonnar (tihi!) gibt. Das können sie auf jeden Fall, Wrestling hätte Crappy werden können. American Top Team spoilern ihren Eingriff dank Elbow Pads & Co., das "Warum" sie in den Ring kommen konnte die Kamera auch nicht einfangen und musste erklärt werden von JB. Auch warteten die MMAler oft auf ihre Spots, obwohl sie klar die Chance hätten, das Match zu beenden.


    Auch Eli Drake bricht die Soundbarriere und selbst Adonis darf mal reden. Promo von Johnny fand ich ganz gut, vor allem der Part über seinen Vater.
    Der Paarung hat geschadet, dass es schon mal bei Victory Road vor ein paar Wochen stattgefunden hat. Sonst war es ganz gut, bei dem Baseball Slide von Johnny nach draußen habe ich mich nur gefragt, warum Eli da hinfällt. War laut Matthews ein German Suplex. Das wären bei Impact manchmal Slo-Mo Replays hilfreich. Unschön, dass Johnny sein Bein nach dem Kick an den Ringpfosten sofort wieder ohne Schmerzen belastet.
    Dafür sahen der Slide unter die Barrikade von Johnny und der Springboard Moonsault, sowie Superplex nach dem hochspringen auf die Ecke von Drake super aus.
    Dann jedoch: Johnny schlägt Adonis mit dem Titelgürtel. Das muss eine DQ geben. Einsatz von Foreign Object, egal ob Adonis nur Manager/Valet ist. Attacken auf den Ref geben ja auch gleich eine DQ. Spätestens beim Eingriff von El Patron. Da hätte Johnny dann durch DQ gewinnen müssen, da Alberto zu dem Zeitpunkt ja zum Wohle von Drake eingegriffen hat. Immerhin behält Eli den Titel. Kann mir aber vorstellen, dass es bei Impact schon den Titelwechsel an Alberto gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Ob jemand in den USA bleiben darf, wird in einem Match in Kanada entschieden. Ich stelle mir da die Szenen beim Amt vor.
    "Herr Grado, haben Sie die Papiere oder Unterlagen dabei? Nein? Ach, Sie haben ein Wrestling Match gewonnen? Ja dann!"


    Es ging in dem Match um das Visum von Grado, das Joseph Park besitzt (als die von dir angesprochenen Papiere/Unterlagen. Insofern sehe ich nicht, warum das so absurd sein soll.

  • Ist es dein Job, hier ständig zu stänkern? Meine Güte, es ist Wrestling bzw eine Fehde. Wie Klaubauter schrieb: Es ging ums Visum. Theoretisch, also LOGISCH gesehen kann jetzt Joseph Parks ihn kündigen. Dann läuft Grados US-Visum ab. Was gleich bedeutet, dass er seine Sachen packen kann. Mann Mann Mann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Und der Heel übergibt dann einfach reumütig die Papiere bzw. leitet alles in die Wege?


    Ja, weil die beiden einen Vertrag unterzeichnet haben, aufgrund dessen Grado bei einem Sieg natürlich die Herausgabe des Visums verlangen kann. Zur Not müsste er es dann eben (auf Basis des von Joseph Park und ihm vereinbarten Vertrages) einklagen. Oder kurz: Pacta sunt servanda!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pana:
    Ist es dein Job, hier ständig zu stänkern? Meine Güte, es ist Wrestling bzw eine Fehde. Wie Klaubauter schrieb: Es ging ums Visum. Theoretisch, also LOGISCH gesehen kann jetzt Joseph Parks ihn kündigen. Dann läuft Grados US-Visum ab. Was gleich bedeutet, dass er seine Sachen packen kann. Mann Mann Mann...


    Ja, ich habe total gegen BfG und diese blöde Drecksliga TNA geschoßen. Nasenbär.
    Diese Stip fand ich damals bei Michaels gegen JBL schon seltsam. Wenn es so abläufen würde, wie Klabauter beschrieben, wäre das eine durchaus interessante Wendung. Am Ende hat man sich das Ganze aber durch den Sieg von Abyss erspart. Manchmal wird man sich ja wohl Gedanken machen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E